RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#1 von walli ( gelöscht ) , 15.07.2012 15:28

[mittig]Steffi und ich besuchten gestern die 3 Mädels im Wildparadies Tripsdrill.
Wir hatten mit dem Wetter echt Glück und das machte unseren Ausflug natürlich noch schöner :D

Ich werde euch hier ein paar Bilder von den 3 Mädels zeigen und die anderen Tiere die ich fotografiert habe stelle ich später unter Wildparadies Tripsdrill ein.

Eines noch vor weg ,

Orsa,Taya und Balu stammen aus der Schweiz und zwar kommen Sie vom Jurapark Schweiz.
Orsa und Taya sind Geschwister .

und hier der Link zum Jurapark in der Schweiz
http://www.myswitzerland.com/de/jurapark.html
[/mittig][/size]


[mittig]Ein wunderschöner Park :positiv: und liegt ca.1 Stunde von Bern entfernt.
Die dort lebende Bärin hat auch dieses Jahr 3 Jungtiere auf die Welt gebracht :positiv:
Also ihr Schweizer nichts wie auf in den Jurapark :positiv:


Barbara,Bärbel und Bettina
schliefen als wir Mittags bei Ihnen eintrafen
[/mittig]
















Diese Schlafstellung ist einfach genial :lol:








[size=150]Bin froh das Steffi diesesmal dabei war :positiv: ich glaube Steffi hat schärfere Bilder :mrgreen:
später geht es weiter :positiv:

walli

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#2 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2012 15:33

Hallo Walli,
danke für die schöne Bilder.
Ich finde diese Schlafposition sehr interessant. Sie scheint auch bequem zu sein. Mir wäre sie jedenfalls zu gefährlich, so hoch in der Luft.
Ich freue mich schon auf den Nachschlag.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#3 von BEA ( gelöscht ) , 15.07.2012 15:48

Hallo Walli :heart:

Deine Bilder sind doch prima. Ich weiß gar nicht was du an ihnen zu mäkeln hast. :top: Das heißt natürlich nicht, dass Steffi keine Fotos zu zeigen braucht. :lol:
Es können nicht genug Bärenfotos sein.

Die drei Bärchen haben sich enorm gemacht. Wenn ich sie so ansehe, kommen Erinnerungen an die Gangelter Bären wieder hoch. :positiv:
Kleine Braunbären sind unwiderstehlich :D

Ihr habt offenbar mehr Glück mit dem Wetter gehabt als der Rest von Deutschland. Wenn Engel reisen...... :D


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#4 von walli ( gelöscht ) , 15.07.2012 15:53

[mittig]Jetzt kommt das große Fressen ,warten auf den Pfleger :-) [/mittig][/size]





Wassermelonen mögen auch Braunbärchen :-)













[mittig]Die Bärchen sind einfach zu süß :D [/mittig]











[size=150]nachher gehts weiter :positiv:

walli

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#5 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2012 16:03

...toll finde ich, dass die Pfleger die Kleinen sogar von Hand füttern können...
Danke für den ersten Nachschlag.
Anita :winkewinke:


RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#6 von Mona ( gelöscht ) , 15.07.2012 16:08

Hallo Walli,

ganz süüüüße Bilder hast du von den kleinen Petzis mitgebracht. :heart: :heart: DANKE!!

Was für gemütliche Schlafstellungen :lol: und die Wassermelone scheinen gut zu schmecken :top:

Toll, dass noch ein Nachlag kommt :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.07.2012 16:09

Hallo Walli

Prima Fotos der drei Racker mit ihrer Mutter. :-)
Mein Lieblingsbild ist, wo sie aufrecht stehend
mit beiden Pfötchen ihr Futter halten und fressen:

einfach zu niedlich :kiss:

Die geniale Schlafstellung am Anfang ist auch sehr lustig. :positiv:
Danke fürs Zeigen - und toll, dass ihr mit dem Wetter Glück hattet! :top:


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.07.2012 16:28

Das sind ja ganz niedliche Bärchen und ihr Schlafposition sieht ganz abenteuerlich aus ...
aber bitte, wenn's gemütlich ist :positiv:

Wassermelone schmeckt allen Bären gut - süß und saftig. Wie schön, dass ihr auch noch Sonnenschein hattet,
das ist ja was ganz seltenens in diesem Sommer.

AdsBot [Google]

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 15.07.2012 17:05

Hallo Walli :winkewinke:

Ich bin begeistert, wie nah Ihr an die Bären herankommt.
Wenn ich mir die Bande so anschaue, dann werde ich sofort wieder an die Gangeltgang erinnert.

Kleine Braunbären sind einfach süß; vor allem, wenn sie stehen.

Mögen sie ein langes schönes Leben vor sich haben.

Es tut richtig gut, einmal wieder Bilder zu sehen, auf denen die Sonne scheint. :top:

Gitta

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#10 von walli ( gelöscht ) , 15.07.2012 17:13

[mittig]Und jetzt ist spielen angesagt :positiv: :D [/mittig][/size]









[mittig]Die Sonne hat beim fotografieren soooo geblendet :mrgreen: [/mittig]




















[mittig]Dieses Bild gefällt mir so gut :positiv: aber die Gitterstäbe gar nicht :negativ:

[/mittig]







[mittig]Die Mädels sagen Tschüß :winkewinke:
Aber ich habe Ihnen versprochen wieder zukommen :positiv:und wenn es möglich ist ,natürlich mit Steffi :-)[/mittig]



[size=150]Viel Freude an den Bärchen ,die uns das volle Programm geliefert haben :positiv: Schlafen,
Fressen
und Spielen :D

Walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.07.2012 17:22

Hallo walli, :winkewinke:
danke für diese schönen Fotos. Mir gefällt das Foto, wo die Kleinen aus der Hand gefüttert werden. Da hattet ihr ja wirklich einen schönen Tag und dann noch SONNE!

AdsBot [Google]

RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#12 von Monika aus Berlin , 15.07.2012 17:39

Wow Walli, sind das tolle Fotos von zuckersüßen Bärchen. :heart:
Schade, dass die süße Bärenfamilie so weit weg wohnt, die würde ich gerne mal live sehen.
Ich finde auch das Foto besonders schön, wo die drei Kids ganz nahe am Zaun stehen.
Besonders freut es mich natürlich, dass Ihr schönes Wetter hattet.
Vielen Dank liebe Walli.
Viele Grüße auch an Steffi. :winkewinke: Ich warte und freue mich auch auf Deine Bilder. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.195
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#13 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2012 18:20

Hallo Walli, hallo Steffi,

die Bärchenbilder sind ja zuckersüß, wie mag es erst in Natura sein :D . Ist man nicht versucht, dem einen oder anderen Petz einmal das weiche Fell zu kraulen ;-) ? Besonders die Bilder von der Fütterung gefallen mir sehr, alle sehen so erwartungsvoll zum Eimer, es kann offensichtlich nicht schnell genug gehen. Danke für die :heart: Fotos von eurem schönen Tag bei den Schwabenbärchen!

Herzliche Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#14 von Ludmila , 15.07.2012 18:56

Liebe Walli und Steffi!
Die Bärchen sind sehr niedlich. Danke, dass Ihr uns die Fotos mitgebracht habt.
Deine Bilder sind sehr gut, liebe Walli :D
Trotzdem kann auch Steffi die Bilder zeigen
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 12.644
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen/Juli 2012

#15 von babs , 15.07.2012 19:17

Liebe Walli, liebe Steffi,[/size]

[size=150]- für das volle Verwöhnprogramm :top:


ich freue mich sehr das Euch das Wetter hold war und Ihr einen schönen Tag bei den Bärchen verbringen konntet!
Die Racker sind sooooooooooooooooooooo süß und Mama Orsa hat eine tolle Fellfarbe in der Sonne schimmer es wie Kupfer, wunderschön! :top: :top: :top:

Neben dem hübschen Foto der zwei Fotogräfinen finde ich dieses Bild einfach zum dahinschmelzen, was dieses süße Bärchen wohl in dem Moment denkt?
Upps - fotografiert sie mich etwa?



:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das es Euch gelingt erneut einen gemeinsamen Termin zu finden :positiv: und wir dürfen uns dann
wieder auf neue Bilderchen und Infos :dance: :dance: :dance: :dance:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.716
Registriert am: 31.07.2009


   

ZooKR: Seniorenführung
Zoo Wuppertal:Kleine Schneeleoparden halten Pfleger auf Trab

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz