RE: Miron sucht immer noch nach Nathan ,und mehr 15.07.12

#16 von water , 16.07.2012 12:18

Die anderen Wölfe schauen auch sehr verdutzt.
Und Rudi putzt sich heraus, da ich ihn diese Woche irgendwann besuche, allerdings ohne Törtchen. Eine nette Anrede muß reichen.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miron sucht immer noch nach Nathan ,und mehr 15.07.12

#17 von water , 16.07.2012 12:23

Die Zooverantwortlichen glauben scheinbar, dass Zoobesucher gerne leidende und kranke Tiere sich anschauen. Alle sollen sehen, dass es ihm nicht gut geht.
Auch Max durften wir uns sterbenskrank lange noch im Zoo betrachten, bis er erlöst wurde. Was ist mit den Zoologen und Biologen im Zoo eigentlich los? Ist der Aufschrei in der Presse wichtiger, als das Tier?

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miron sucht immer noch nach Nathan ,und mehr 15.07.12

#18 von Ludmila , 16.07.2012 12:55

Water
Wir haben Nathan und Miron immer besucht. Ich weiß, dass Miron nicht gesund ist. Wenn er aber mein Haustier wäre, hatte ich ihn behandelt. Ich hoffe sehr, dass er zurückgebracht wird.
Unser alter Kater hatte einen Bandscheibenvorfall. Er konnte seine Hinterbeine nicht benutzen. Unsere Tierärztin hat ihm eine Woche lang irgendwelche Mittel gespritzt. Der Kater hat wieder laufen angefangen und noch 2 Jahre danach gelebt.
Der Zoo hat auch eine Verantwortung für die kranken Tiere.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Miron sucht immer noch nach Nathan ,und mehr 15.07.12

#19 von water , 16.07.2012 14:08

Dies stimmt, aber er wurde schon vor einem Jahr untersucht und scheinbar ist es nicht heilbar und es sollte auch nichts wie Zerrungen oder ähnliches bei der Untersuchung gesehen worden sein. Falls eine Behandlung von Erfolg gekrönt wäre, wäre dies schon geschehen.

So wird ihn kein anderer Zoo nehmen. Soll er nun so wie im Moment in diesem kleinen engen Käfig weiter gehalten werden. Ja, der Zoo ist verantwortlich, aber wohin soll er??
Seine Bewegungen sind meist sehr unkoordiniert. Sein Fell stets ungepflegt. Zumeist hat ihn sein Bruder abgeschleckt, dies entfällt nun.

Falls alles mit den beiden in Ordnung gewesen wäre, hätte München diese schönen Löwen bestimmt genommen.

Ich wünsche ihm ein langes schönes Leben, welches ihm aber im Zoo nicht geboten werden kann. Nicht bei zur Zeit drei Löwen"gruppen".

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miron sucht immer noch nach Nathan ,und mehr 15.07.12

#20 von Sylvia S , 16.07.2012 16:26

Hallo Monika,

das ist wieder ein sehr schöner Rundgang durch den Zoo :positiv:

Vielen Dank für die super schönen Bilder :top: :supi:

Den Jaguar-Babys beim Spielen zusehen macht sehr viel Spaß :D

Das Video von Miron konnte ich mir nicht zu Ende ansehen, er tut mir unendlich leid :-(

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Miron sucht immer noch nach Nathan ,und mehr 15.07.12

#21 von GiselaH , 16.07.2012 20:43

Hallo Monika,

ich habe erst heute Zeit für deine Fotos.
Sie sind allesamt großartig. Auch ich habe in einem Zoo oder Tierpark noch nie einen schwimmenden Wolf gesehen. Das sind ganz besondere Aufnahmen.

Das Video von Miron kann ich mir heute nicht ansehen. Ich weiß ja inzwischen, dass der arme Löwe nicht mehr lebt :-( .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz