RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.07.2012 14:35

Hallo liebe Foris
es war mal wieder notwendig, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. So ein Rundgang im Tierpark wirkt Wunder. Gestern früh habe ich mich gleich auf den Weg gemacht. Angetroffen habe ich die Schimpansen und Gorillas beim Frühstückszweige essen. Anschließend beobachtete ich die Orang Utans, wie sie ihr Bettzeug und Leintücher in Position brachten. Auch Fellreinigung stand an. Leopard Julius erwartete schon seine ersten Besucher. Der Knopf zu seinem Nachbargehege-Video "Wildhunde" war bereits aktiviert. Später gab es einen richtigen Fleischhappen. Dann besuchte ich noch Yoghi und Giovanna. Der Bärenmann hing müde über dem Unterwasserbecken und Giovanna beschäftigte sich mit schwimmen. Später gab sich der müde Bärenmann einen Ruck und besuchte seine Holde. Alles im Lot. Nun überzeugt Euch selbst von dem, was ich erlebt habe. Abends guckte ich mir noch das Feuerwerk im Olympiapark aus der Ferne an. Mieze macht mir weiterhin große Sorgen wegen heftiger Hautprobleme. Am Mittwoch geht es erneut zum Tierarzt. Dann sehen wir weiter. Das Tier ist 17 Jahre alt.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135










Ja Ihr habt recht. Ich bin's Giovanna. Gleich geht's los[/size]


Ein Sommernachtstraum mit Leopard Julius





[size=150]Hallo Caren, hier wird gemunkelt, dass Du ein großer Fan von mir seist











































AdsBot [Google]

RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#2 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2012 15:05

Hallo Brigitte,
Julius weiß genau, :lol: dass ich ein großer Fan von ihm bin. Ich hatte ja schon am Sa einen SommerMorgenTraum mit ihm in seinem so schön und neugestalteten Gehege.
Besonders schön und interessant finde ich die Fotos, auf denen man das Afrik. Wildhund Kino, das Julius so sehr liebt, sehen kann. Wir müssen mal da einige Werbepausen einbauen, damit er nicht zu lange vor der "Glotze" sitzt.
Das erste Deiner Juliusphotos finde ich ganz besonders schön.

Während ich mir ja am Samstag nur einen UltraKurzBesuch leisten konnte, hast Du so einiges in Hellabrunn zu sehen bekommen. Die Orang Family mit den Bettlaken ist einfach zu witzig.

Ich weiß zu gut, warum Ludwig eine Ruhepause benötigte. Auf meinem Weg zum Ausgang habe ich noch mitbekommen, dass Temi ihm eine Samstagsstunde der hohen Elefantenschule verpasst hat :o

Es war nett, Dich getroffen zu haben.
Herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos, Dein Video hebe ich mir für später auf.
Es tut mir leid, dass Du Dich um Mieze sorgen musst. Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.

Liebe Grüße,
caren


RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.07.2012 17:05

Liebe Brigitte

Deine Fotos von Julius sind besonders schön. :positiv:

Alles gute für Miez-miez! :daumendrueck:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#4 von Monika aus Berlin , 22.07.2012 17:08

Liebe Brigitte,

das war wieder ein schöner Rundgang mit Giovanna, Yoghi, Ludwig, Julius & Co. Julius ist wirklich sehr fotogen.
Das Gesicht der Schildkröte ist klasse geworden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.07.2012 19:06

Hallo Gitte, :winkewinke: ein schöner Rundgang. Der kleine Ludwig ist einfach :heart: Aber auch die anderen Tiere. Danke dafür.

AdsBot [Google]

RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#6 von Ludmila , 22.07.2012 21:12

Hallo Gitte!
Danke für die Bilder. Ich wünsche alles Gute für Deine Mietze
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 12.596
Registriert am: 23.02.2009


RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#7 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 23.07.2012 03:59

Hallo Gitte,

Danke für die Bilder, Ludwig und Julius hast du gut getroffen!

Danke für´s zeigen.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#8 von GiselaH , 23.07.2012 21:59

Hallo Brigitte,

das sind rundum sehr gelungene und wunderschöne Bilder. Auch das Video ist sehenswert.
Ich mag das Foto mit dem Schildkrötengesicht ganz besonders gern.

Ich drücke die Daumen für deine Mieze :daumendrueck: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.103
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#9 von Sylvia S , 24.07.2012 09:01

Hallo Brigitte,

das war ein sehr schöner Rundgang mit Dir durch den Tierpark :positiv:

Danke für die tollen Bilder und das Video :top: :supi:

Klein Ludwig erfreut immer mein :heart:

Alles Gute für Miez-Miez :daumendrueck:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittagstee: Sommernachtstraum im Tierpark Hellabrunn

#10 von Mona ( gelöscht ) , 24.07.2012 15:02

Liebe Brigitte,

und wieder hast du fantastische Fotos von Hellabrunn mitgebracht. :clap:
Vielen Dank :top:

Julius ist ein besonders schöner :heart:
Ludwig könnte ich knuddeln :heart:
Alle Tiere sind wunderschön... :positiv:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

   

ZooKrefeld: Bratwurst-Paule hilft Pinguinen
Zoo Krefeld: Die neue Tierärztin ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz