RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2012 10:47

:heart: :winkewinke: Guten Morgen liebe Foris
heute ist ein neuer Tag. Das Gestern ist vorbei aber noch immer ungelöst. Oftmals tappen wir im Leben im Dunkeln, bis uns irgendwann die Realität offenbart wird oder manches bleibt für immer unbeantwortet. Als ich gestern im Tierpark Hellabrunn war, berichtete ein Freund über den traurigen Vorfall im Zoo Köln. Natürlich drückte das Ereignis mein Gemüt nach unten, aber ich setzte meinen Rundgang fort und beobachtete unsere Tiere bei der schwülen Hitze und möchte Euch einiges davon zeigen. Es berührte mich, wie die neue Fischkatze ihr Gehege interessiert auskundschaftete. Die Namen von den Beiden kenne ich leider noch nicht. Da muss Caren Hilfestellung leisten. Eisbärin Giovanna kühlte sich im Wasser bei der schwül-feuchten Hitze. Yoghi saß ziemlich müde am Beckenrand und selbst die Plastik-Tonne bewegte bei ihm kein allzugroßes Interesse. Aber man behält sich gegenseitig immer Blick und möchte wissen, was der Andere so gerade tut. Traurig gemacht hat mich, dass das 2. Luchs-Baby nicht überlebt hat. Euch Allen einen schönen Sonntag.
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Hat sie nicht schöne Augen - unsere neue Fischkatze?[/size]


Schaut sie nicht lieblich?


Der gelbe Tennisball scheint ihr zu gefallen




Hier ist der Fischkatzen-Kater, der sie erwartet


Der Fischkatzenkater beim Gähnen


Das Silber Gibbon Baby






Luchs Mama mit Baby. Leider hat das 2. Kind nicht überlebt








Yoghi geht gerade mal Giovanna gucken


Ahh da ist sie meine Giovanna


Wie schön sie ist, nicht wahr, aber für mich derzeit unerreichbar. Leider


Nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Lieber in die Tonne. Oder was meint Ihr?


BRRRHHH


Yoghi's Tatze


Yoghi wetzt sein Fell am Fels


[size=150]Auch Giovanna bedient sich am Kratz-Felsen

AdsBot [Google]

RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#2 von BEA ( gelöscht ) , 26.08.2012 12:25

Liebe Brigitte :heart:

Du hast Recht, die Fischkatze ist wunderschön. Givanna und Yoghi sind immer ein Hingucker. :D

Aber besonders berührend ist das Silber Gibbon Baby und seine Mama. Das Video von den beiden ist großartig.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2012 12:30

Liebe Brigitte,
es tut mir sehr leid, dass das zweite Luchsbaby gestorben ist. Die Natur hat ihre eigenen Gesetze, die für uns oft nicht nachvollziehbar sind.
Ich wünsche dem verbleibenden kleinen Luchs'chen Gesundheit und Lodjur viel Erfolg bei der Aufzucht.

Zur Fischkatze kann ich nur sagen: dass die Neue ein Jahr alt ist und aus Nowosibirsk kommt.

Danke auch für die Neuigkeiten von unseren Wunderbären. Nunja, ich denke, Giovanna wird sich nochmal zusammen mit Yoghi zeigen bevor sie im Herbst in ihrer Villa verschwinden wird.

Danke wieder für Bild und Film. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, caren


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#4 von UrsulaL , 26.08.2012 14:55

Liebe Brigitte,

die Fischkatze ist wirklich sehr schön.
Das Gibbonbaby ist so ein kleines zartes Wesen. Das Video ist super :top:.
Jetzt dauert es nicht mehr so lange und Yoghi und Giovanna gehen wieder getrennte Wege ;-) .

Vielen Dank für die schönen Fotos.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2012 16:52

Hallo Brigitte,
die Fischkatze ist sehr schön. Der Fischkater beim Gähnen sieht ja sehr gefährlich aus.
Dass das zweite Luchsbaby gestorben ist, ist traurig.
Es ist gut, dass Yoghi sich auch alleine beschäftigen kann, jetzt wo er von seiner Herzdame so alleine gelassen wird.
Vielen Dank für die tolle Fotos und das super Video.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#6 von GiselaH , 26.08.2012 19:15

Hallo Brigitte,

deine Fotos sind wunderschön, herzlichen Dank dafür.
Es tut mir leid um das zweite Luchsbaby. Vielleicht ist es krank gewesen. Die Natur sortiert da ja gnadenlos aus.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#7 von Monika aus Berlin , 26.08.2012 19:20

Liebe Brigitte,

danke für den Bilderreigen aus Hellabrunn.
Fischkatzen sind schöne Tiere, die haben wir im Tierpark auch.
Das das zweite Luchsbaby gestorben ist, tut mir auch leid.
Der kleine Silber Gibbon sieht aus wie ein kleiner Nackedei, aber so süß. :heart:
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#8 von Gaby K , 26.08.2012 21:06

Liebe Brigitte,
danke für den kleinen Rundgang durch Hellabrunn :positiv:
Die Fischkatze ist wirklich sehr niedlich :dance:
LG
Gaby :winkewinke:

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#9 von Sylvia S , 27.08.2012 14:05

Hallo Brigitte,

danke für den schönen Rundgang durch den Tierpark und die tollen Bilder :top: :supi:

Es tut mir leid, dass das Luchsbaby gestorben ist :-( Freud und Leid liegen sehr oft dicht beeinander.

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#10 von Ludmila , 27.08.2012 14:16

Hallo Brigitte!
Die Fischkatze und der Fischkater sind schön.
Es tut mir leid, dass Luchsbaby nicht geschafft hat. Das passiert leider.
Yoghi und Giovanna sehen gut aus.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: •*´¨`*•. Abschied und Freude im Tierpark Hellabrunn.•*´¨`*•.

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.08.2012 22:09

Hallo Brigitte
Schade, dass es der kleine Luchs nicht geschafft hat. :seufz:
Die Fischkatze ist schön und der kleine Affe so süß. :kiss:
Signorina Giovanna weiss auch wieder zu gefallen. :positiv:
Yoghi trägt ihre Distanziertheit mit Fassung. ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock
Zoo Wuppertal : Vier Tigerbabys für Mymoza

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz