RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.08.2012 11:48

:winkewinke: :heart: Liebe Foris
wir waren gerade dabei, unseren kurzen Spaziergang im Tierpark zu beenden und sahen dann, dass die Elefanten aktiv wurden. Wenn sie sich mit Sand bestäuben, zur Schlammgrube gehen, ist es meist so, dass man in Kürze mit einem Elefanten-Bad rechnen kann. Dem geschah so. Es war eine riesen Begeisterung seitens der Besucher ausgebrochen, als die Herde ins Wasser ging. Es wurde gefilmt und geknipst, was die Speicherkarte hergab. Ludwig stellte noch sein Schwänzchen nach oben und flitzte in Richtung Bade-Becken. Es war ein Gemeinschaftsbad in mehreren Etappen. Es sah danach aus, dass sich der kleine Elefanten-Junge zu einer Wasserratte entwickelt. Die gemeinsame Assistenz von Mama Temi und den Tanten gibt ihm immer mehr Vertrauen in seine Schwimmkünste. Einfach Klasse. Gegenseitig legen sie sich den Rüssel auf den Körper und nehmen miteinander Kontakt auf. Faszinierend war, dass am Ende des Bades die alte Steffi die Badegäste am Beckenrand erwartete und begrüßte. Die Natur ist eine wunderbare Einrichtung, und sie hat immer wieder neue Überraschungen parat, die in uns die Lebensfreude verstärkt.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135


Mama Temi mit den wilden Stoßzähnen[/size]






Der kleine Elefantenjunge Ludwig


























Mama Temi wendet sich dem kleinen Ludwig zu. "Gut gemacht mein Sohn"


















[size=150]Steffi erwartet die Badegäste

[/img]

AdsBot [Google]

RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.08.2012 12:32

Hallo Gitte, danke für die Fotos und Video. Ludwig :heart:

AdsBot [Google]

RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#3 von BEA ( gelöscht ) , 29.08.2012 12:54

Hallo Brigitte :heart:

Badespaß pur. :top:

Ludwig hat offenbar seine anfänglische Skepsis gegenüber dem nassen Element verloren, und hat einen Riesenspaß :positiv:

Vielen Dank für die Fotos und das fröhliche Video :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#4 von babs , 29.08.2012 13:03

Liebe Gitte 135[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für die tollen Bilder und das Video. Das war Spaß der Extraklasse für die Elefanten und die Zuschauer
und Ludwig mischt kräftig mit :top:
Mag denn Steffi nicht mehr baden?

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#5 von Mona ( gelöscht ) , 29.08.2012 13:04

Hallo Brigitte,

Tolle Fotos und ein lustiges Video :top: Dankeschön :dance:

Ludwig entwickelt sich prächtig :positiv: und wird eine richtige Wasserratte :lol: ;-)

Liebe Grüße
Mona

Mona

RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 29.08.2012 14:36

Hallo Brigitte,

beim Anblick dieser Fotos wird mir warm ums :heart:
Badespaß pur :top: :top:
Ludwig ist mein :heart: ensbube :dance: :dance:

Danke - Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#7 von Ludmila , 29.08.2012 15:50

Hallo Brigitte!
Die badende Elefanten sind klasse!
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.08.2012 16:15

Liebe Brigitte

Danke, dass Du uns an diesem tollen Event teilhaben läßt.
Ludwig wird wirklich immer mehr zur Wasserratte.
Mutter und Tanten unterstützen ihn gut. :-)


Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#9 von Gelöschtes Mitglied , 29.08.2012 18:18

Hallo Brigitte,

einfach nur herzerfrischend :heart: , wer hätte gedacht, dass Ludwig solch Gefallen an dem kühlen Nass findet ;-)

Vielen Dank für deine schönen Aufnahmen,

Frauke :winkewinke:


RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#10 von Gelöschtes Mitglied , 29.08.2012 18:38

Liebe Brigitte,
das ist wieder eine schöne Foto und Filmshow von den Hellabrunner Giganten.
Ludwig macht einfach immer Spaß, ob beim Baden oder wenn er sich mit Staub bewirft.

Heute war ein neues Spielzeug das Ojekt seiner Begierde :)

Herzlichen Dank und viele liebe Grüße,
caren


RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#11 von Sylvia S , 29.08.2012 20:28

Hallo Brigitte,

Badspaß pur :positiv: :dance: Schön zu sehen, dass Ludwig jetzt auch Freude am kühlen Nass hat :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.08.2012 20:52

Hallo Ihr Lieben,
es freut mich, dass Euch der Badespass vom Elefanten-Jungen in den kühenl Fluten mitreisst. Bei der Hitze wäre ich auch gerne in den Fluten versunken. Aber es wäre für mich wohl der erste und letzte Badeversuch zusammen mit den Elefanten gewesen.

Liebe Caren
"Heute war ein neues Spielzeug das Ojekt seiner Begierde :)"
Wo bleibt Dein Beweis-Foto? Neugierig machen und nix rausrücken das haben wir gerne.

Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#13 von GiselaH , 29.08.2012 20:57

Hallo Gitte,

die Herde bei so einem gemeinsamen Bad beobachten zu können, dass ist bestimmt ein besonderes Erlebnis. Man kann gut erkennen, wieviel Spaß die Tiere haben.

Deine Fotos sind klasse und die bewegten Bilder sind es auch :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gigantisches Elefantenbad mit Ludwig-Temi-Mangala-Panang

#14 von Monika aus Berlin , 29.08.2012 22:43

Liebe Brigitte,

danke für die erfrischenden Bilder und das Video.
Im Wasser planschende Elefanten anzusehen, macht mir auch immer viel Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Neuwied am 29.08.2012
Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz