RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#1 von Monika aus Berlin , 30.08.2012 20:31

Kurzbesuch heute Mittag. Die Kleine Anchali übte wieder klettern









Akili mit angelegten Ohren. Sie traute wohl dem Kameramann vom Rbb nicht. Kurze Zeit später kam sie aber neugierig nach vorne und wurde munter.











Kragi ganz relaxt



Tosca und Nancy ruhten



und Kati hypnotisierte die Wand



Wie Steve schon schrieb, ist Maika ins Gehege von Bao Bao gezogen. ich persönlich finde, dass das für Maika eine gute Lösung ist. Im Tierpark ist es sowieso schon zu eng in den kleinen Käfigen. Und bis zum Lebensende im Innenkäfig zu leben, wäre für Maika nicht schön.
Ich konnte Maika heute nicht sehen. Im Innengehege lagen viele Leckereien und die Tür zum Außengehege stand offen.







In der Tierwelt ist es ja anders als bei den Menschen. Hier sind die Männchen meistens hübscher als die Weibchen. Das trifft auf die Mandrills besonders zu. Sie haben sogar einen schönen Popo









die Weibchen sind ja auch schön, aber eben nicht so farbenfroh









die beiden Yak-Kinder











Bongo. Der jüngste Nachwuchs zeigte sich leider nicht



Die jungen Geyry-Zebras sind schon groß geworden, und haben eine wunderschöne Mähne.



Poitout-Esel "Nico" an seinem Schubberbaum







Nico hatte große Probleme beim laufen. Sein rechtes Hinterbein ist vor allem am Kniegelenk geschwollen. Er kriegt das Bein nicht ausgestreckt. ich hoffe es ist nichts schlimmes, und es geht ihm bald wieder besser.





Kurz vor dem Ausgang hielt ich nochmal bei den Elefanten. Anchali war schon ziemlich müde. Sie legte sich immer wieder hin. Sobald Mama ein paar Schritte weiterging, stand sie auf. Aber wenn Mama stehen blieb, legte sich die Kleine wieder hin.





















Sie kletterte in ein Sandloch und hatte große Mühe wieder heraus zu kommen.












Jetzt aber schnell zu Mama





Und auf drei Beinen kann die Kleine auch schon stehen


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#2 von Rena † , 30.08.2012 21:08

hallo monika :winkewinke: ,

zu dem humpelnen poitou esel kann ich dir folgendes sagen. dieser esel hat einen gendefekt (offizell verkündet und kein spinnermärchen von mir) d.h. durch inzucht hat sich das merkmal verkürzte sehnen und muskel am hinterlauf eingeschlichen d.h. an dem jetzigen zustand des esels wird sich nichts ändern.

was inzucht so bewirken kann, nicht herr b.
rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2012 21:33

Liebe Monika
für einen Kurzbesuch hast Du aber jede Menge schöne Fotos mitgebracht. Das kleine Elefantenmädchen Ankali ist eine süße Maus. Ein kleines zartes Persönchen. Akili mit den angelegten Ohren lädt direkt zum Knuddeln ein. Der Kragi hat es sich gemütlich gemacht. Bei den Goldens ist gerade Sendepause. Schön, dass Maika umzieht. Wenn der Mandrill seine Zähne zeigt, da kommt Respekt auf. Ich glaube, dass sie genauso lang wie beim Tiger sind. Die Yak Kinder sind goldig. Die Äffchen haben eine nette Frisur. Gute Besserung für Nico. Bong und die Zebras sehen wunderschön aus.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#4 von Monika aus Berlin , 30.08.2012 21:59

Hallo Rena,

Nico hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel, und bisher ist er immer normal gelaufen.
Ich gehe öfter bei ihm vorbei.
Die Beschwerden von einem evtl. Gendefekt können doch nicht nach zig Jahren von heute auf morgen auftauchen, und dann gleich so schlimm, dass er kaum auftreten kann.

Ich will ja nicht bestreiten, dass Du nicht recht hast, aber ich kann es mir nicht vorstellen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2012 22:00

Hallo Monika

Danke für deinen Rundgang durch den Zoo.
Der Mandrillmann sieht wirklich prächtig aus. :positiv:
Akili und Anchali sind recht munter für ihr Alter. :-)
Die Zebrafohlen haben sich toll entwickelt.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#6 von Rena † , 30.08.2012 22:05

hallo monika :winkewinke: ,

frage doch einmal den reviertierpfleger.

esels grüße,
rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#7 von Ludmila , 30.08.2012 22:12

Hallo Monika!
Ankali ist sehr süß. Neben der Mama sieht sie winzig aus.
Ich finde die Lösung für Maika auch gut. Im Tierpark ist eng. Im Winter ist für die Malaienbären zu kalt. Sie sitzen dann in kleinen Käfigen. BaoBao hat mehr Platz gehabt. Jetzt kann Maika dort leben.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#8 von Sylvia S , 31.08.2012 10:40

Hallo Monika,

Anchali und Akili bereiten mir sehr viel Freude :positiv: Vor allem Akili sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren :lol:

Für Maika freut es mich sehr, dass sie in BaoBaos Gehege umziehen durfte. Hoffentlich fühlt sie sich dort wohl :daumendrueck:

Deine Bilder sind wie immer :top: Vielen Dank :D

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#9 von ralph , 31.08.2012 10:43

Liebe Monika

Danke fuer deinen Zoorundgang. Es hilft mir sehr weil ich Berlin so vermisse.

Kati an der Wand ist so suess.

Knugs aus Oxford

Ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 830
Registriert am: 20.08.2009


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#10 von BEA ( gelöscht ) , 31.08.2012 17:26

Hallo Monika :heart:

Der Kurzbesuch hat großen Spaß gemacht. Anchali ist eine ganz knuffige kleine Maus :D

Ich freue mich sehr für Maika, sie wird sich hoffentlich in ihrem neuen Gehege wohlfühlen.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2012 17:32

Der Poitout-Esel "Nico" scheint auch ein Fell-Problem zu haben, er sieht traurig aus.

Die Babys sind natürlich niedlich :heart:

AdsBot [Google]

RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#12 von water , 31.08.2012 17:44

Poitout-Esel "Nico"

Solch ein Gendefekt, kann sich doch im Alter erst bemerkbar machen, wenn alles nicht mehr so richtig sitzt ;-) . Rena hat es von offizieller Seite gehört.
Beim Menschen wird z.B. eine Hornhautverkrümmung auch im Alter richtig bemerkbar, da die Hornhaut dann nicht mehr jugendlich elastisch ist. :think:

Ob bei dem Fell nicht der Friseur Schuld ist?? Ich finde das Haareschneiden bei den Eseln (im TV bei PG gesehen) ziemlich :roll: .

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kurzbesuch am Mittag im Zoo 30.08.2012

#13 von Nanni ( gelöscht ) , 31.08.2012 19:43

Ganz herzlichen Dank für deine wunderschönen Fotos :top:
Anchili und Akili sind einfach :heart: ig!
Die Yaks haben sich prächtig entwickelt!
Hoffentlich gefällt es Maika in ihrem neuen Gehege :daumendrueck: :daumendrueck:
LG Nanni

Nanni

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz