RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.09.2012 10:59

:heart: :winkewinke: Liebe Foris[/size]
gestern hatten wir einen ganztägigen Dauerregen. Im Restaurant aussen saß lediglich ein gefiederter Gast. Jedoch hielt mich das nicht zurück, noch eine Runde im Tierpark zu drehen. Einige Tiere waren nicht zu sehen und hielten sich innen im Trockenen auf. Der wetterharte Chinesische Leopard saß an der Scheibe und wunderte sich, weil niemand kam. Seine Vorstellung gehörte mir ganz alleine. Jedoch war der Preis, dass ich meinen Schirm abseits stellen musste. Die Scheiben waren natürlich recht nass und die Sicht nicht allzu gut. Noch nie sah ich den Leoparden bisher oben auf dem Gipfel sitzen. Das war wirklich eine Sensation. Es heisst ja, dass der Leopard sehr genügsam sei und mit Futter und einem Baum zum Klettern zufrieden sei. Wie immer - ging ich niemals enttäuscht oder leer nach Hause.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135






























Kommt denn heute gar niemand? Wo seid Ihr denn Alle ?




Der grelle Schirm muss weg. Ein paar Meter sollten es schon sein.


Na klar. Wissen wir doch. Es schüttet zwar, aber Raubkatzen mögen das nicht


Danke














Für Euch habe ich heute eine Überraschung




Erst einmal Krallen wetzen


Gleich geht's los


Hoppa


Gefällt Euch mein Raubkatzen-Klettern?


Bis ganz oben zum Gipfel


Hier ist Julius, Euer China Leopard




Hat Euch meine Vorstellung gefallen?


[size=150]Also dann bis zum nächsten Mal. Tschüss - Euer Julius - der chinesische Leopard

AdsBot [Google]

RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2012 16:01

Hallo Brigitte,
ich verstehe. Julius liebt Regen. Und bei solch`tollem Wetter, da geht er schon mal in die Höhe.
Super Video.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.09.2012 16:30

Liebe Brigitte

Die Sondershow von Julius für dich ist atemberaubend. :clap:
Da hat sich dieser Regentag wirklich gelohnt. :positiv:
Die Tage ohne Menschen im Zoo sind doch Gold wert. ;-)


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#4 von Monika aus Berlin , 01.09.2012 19:14

Hallo Brigitte,

so ein Regentag kann auch sehr schön sein, vor allem wenn der Zoo so leer ist und Julius eine Sondershow für Dich macht.
Danke für den "feuchten" Rundgang aus Hellabrunn.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#5 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2012 21:28

Liebe Brigitte,

heute hat es auch den ganzen Tag geregnet und wir waren trotzdem im Tierpark. Während bernd im Dschungelzelt nach der Fischkatze (mit Erfolg) sah, bekam ich auch von Julius ebenfalls eine Sondervorstellung ganz oben auf dem Baumstamm. Der süße Kater ist wahnsinnig flink, so dass man mit der Kamera ja kaum nachkommt. Als Nachschlag zeigte er mir dann noch, dass er an dem rückwärtigen Gitter zu den Wildhunden bis ganz oben rankommt.
Das Luchsbaby ist uns auch heute begegnet, so ein kleines, niedliches Tierchen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass diese Babys soooo klein sind :o

Der Pfau im Löwenkiosk ist ja wohl der Hit schlechthin. Er hat sich den besten Platz (Tisch) ausgesucht :o
Deine Gipelstürmer Fotoserie ist wunderschön und das sieht man bestimmt nicht alle Tage.
Dein Video werde ich morgen in aller Ruhe anschauen.

Für heute sei herzlich bedankt und gegrüßt,
von caren


RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.09.2012 10:32

Hallo Gitte, :winkewinke: danke für den Bericht und den Fotos. Ich bin gerne im Regen im Zoo. Er ist dann immer so schön leer. julius ist ein sehr schönes Tier.

AdsBot [Google]

RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#7 von BEA ( gelöscht ) , 02.09.2012 11:11

Hallo Brigitte :heart:

Die Fotos und das Video sind großartig. Julius auf dem Baum ist ein toller Anblick :D
Mit der richtigen Kleidung kann auch ein Regentag nicht abschrecken, und man hat den Zoo für sich. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#8 von Sylvia S , 02.09.2012 16:16

Hallo Brigitte,

auch ein Regentag kann sehr schöne Seiten haben :positiv:

Deine Begegnung mit Julius war sicher sehr aufregend :clap:

Tolle Bilder und ein klasse Video, vielen Dank :dance:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#9 von SpreewaldMarion , 02.09.2012 17:33

Hallo Brigitte

Eine Vorstellung nur für dich, wunderbar :supi:
Dafür hätte ich mich auch nassregnen lassen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Leopard Julius der Gipfelstürmer - Platschregen im Tierpark

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.09.2012 08:50

:winkewinke: Liebe Anita :winkewinke: Liebe Crissi :winkewinke: Liebe Monika :winkewinke: Liebe SylviaMicky :winkewinke: Liebe Bea :winkewinke: Liebe Sylvia S :winkewinke: Liebe Marion
Ganz lieben Dank für Eure lieben Rückmeldungen. Es tut einfach immer wieder gut, die Freude an den Tieren mit anderen Tierfreunden zu teilen. Natürlich ist der Tierpark Balsam für die Seele. Insbesondere dann, wenn man gesundheitlich nicht so auf der Reihe ist. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
:winkewinke: :heart: Einen besonderen Gruß vom Raubkatzen-Asyl "Hellabrunn" soll ich noch an Dich Caren übermitteln. Insbesondere von Batou. Die Ausstrahlung einer frühreifen männlichen Löwen-Schönheit. Bantele ist noch der kuschelige Löwen-Junge. Seine ausgeprägte Mähne ist aber bereits schon der Beweis dafür, dass er in der Damenwelt der Löwen sicherlich sehr gefragt sein wird. Bis demnächst im Tierpark.
Liebe Grüße
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135










AdsBot [Google]

   

Hamburg 25.8.2012
Zoo Neuwied am 29.08.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz