RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#1 von Sylvia S , 07.09.2012 18:29

Gestern waren wir dann in Stuttgart in der Wilhelma. Wir waren noch nie dort und waren sehr beeindruckt :positiv: Die Gärten sind traumhaft schön angelegt :top: Ich fühlte mich sehr an unsere BUGA 2011 in Koblenz erinnert. Die Bilder zeigen nur einen kleinen Teil, alles andere würde wohl den Rahmen hier sprengen ;-) Wir konnten uns gar nicht sattsehen. Man kann stundenlang auf einer Bank sitzen und in die Landschaft schauen, unglaublich schön :D







































Wir haben uns aber auch Tiere angeschaut ;-) Mit denen geht es gleich weiter ...


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#2 von Sylvia S , 07.09.2012 18:56

Weiter geht es mit den Tieren :D





























Ruuudiiii ???



Die beiden hatten sehr viel Spaß miteinander :D

















Bei Corinna und Anton waren wir natürlich auch :mrgreen: Die waren allerdings sehr müde und hatten nicht wirklich Lust auf Besucher ;-)











































Gleich folgt noch unser ganz persönlicher Höhepunkt von gestern: Der Gorillakindergarten :top:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#3 von Sylvia S , 07.09.2012 19:01

Der Gorillakindergarten nimmt aus ganz Europa Gorillakinder auf, die von ihren Müttern nicht angenommen werden. Zurzeit werden vier Gorillakinder zusammen aufgezogen :positiv:





































Die beiden Kleinen aus Wuppertal, die im März geboren wurden, tragen noch Windeln und dürfen nicht alleine im Gehege spielen. Sie sitzen entweder in ihrem Käfig oder im Laufstall oder sind unter Aufsicht im Gehege. Die beiden Größeren wurden im April und im November 2011 geboren und dürfen auch schon alleine in ihrem Gehege bleiben.

Zum Schluss gab es für die beiden Großen noch einen Joghurt :positiv: Die beiden sind schon richtige Halbstarke :mrgreen:







Als die ganz kleinen die Flasche kriegen, waren wir hin und weg :heart: Die Pflegerin geht sehr, sehr liebevoll mit den Vieren um, es war herrlich anzusehen :positiv:

Das war es aus der Wilhelma.

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#4 von SpreewaldMarion , 07.09.2012 20:04

Liebe Sylvia

Ich habe dir schon in der WS geschrieben, dass ich mich schwer hätte von den Gorillababys trennen können.
Aber du hast so viele schöne Bilder mitgebracht, dass ich verstehen kann, dass ihr von allen Tieren begeistert ward.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.138
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.09.2012 22:17

Liebe Sylvia

Danke für den schönen Rundgang durch die Wilhelma.
Der botanische Teil ist mindestens so sehenswert,
wie der Zoologische, auch hat man dort so eine
tolle Aussicht - die Eisbären baden übrigens in
echtem Mineralwasser. Die Wilhelma ist nach
Berlin der artenreichste Zoo Deutschlands. :-)


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#6 von Ludmila , 07.09.2012 22:44

Liebe Sylvia!
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Die Bepflanzung in Wilhelma ist wunderschön.
Corinna ist eine Schönheit :-)
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.034
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.09.2012 23:21

Der boranische Garten ist wunderschön, um diese Pracht zu bewundern graucht man schon viel Zeit.
Von den Tieren gefallen mir Corinna und Anton natürlich besonders gut. Sie haben ein super dichtes Fell und so weiß ...
Deine Bilder von Corinna, und besonders die im Eingang sind ja witzig, hast Du gut geschaut ... :positiv:

Und der Hit ist natürlich die Kita der Gorillababys ... die Zwerge mit der Pampers. Diese Pflegerin macht ihren Job schon lange :heart:
Kitabilder sieht man eigentlich selten, ich hätte dort auch die Zeit vergessen.

Das war sicher ein schöner Tag.

AdsBot [Google]

RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#8 von BEA ( gelöscht ) , 08.09.2012 05:43

Liebe Sylvia :heart:

Was für eine Blütenpracht. Man kann sich an den Fotos aus dem botanischen Teil der Wilhelma nicht sattsehen :-)

Deine Tierfotos sind super. Anton und Corina sehen sehr gut aus.

Und bei dem Gorillakindergarten hätte man mich mit Gewalt wegziehen müssen. :D

Die Kleinen sind extrem niedlich. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#9 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2012 11:01

Liebe Sylvia,

Du bist eine sehr fleißige Fotografin; Du hast die ganze Wilhelma mit Flora und Fauna hier in der Knutits untergebracht.
Deine Fotos sind Klasse; die Nahaufnahmen von Corinna und Anton sind einfach herrlich.
Es hat mir großen Spaß gemacht, beim Frühstück Dein Album anzuschauen.

Liebe Dank und beste Wünsche für
ein schönes Wochenende,
caren


RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#10 von Mona , 08.09.2012 12:21

Liebe Sylvia,

ganz herzlichen Dank für deinen tollen Bericht aus der Wilhelma :top:

Der Botanische Garten ist wunderbar :positiv:
Meine Favoriten sind auch Corinna und Anton :heart: Haben die Beiden immer noch einen Fastentag??
Ich war letztes Jahr im Mai in der Wilhlema, genau an dem Tag, als die Bären kein Futter bekommen haben :o und mir wurde erklärt, einmal in der Woche bekämen sie kein Futter :negativ:

Alle anderen Tiere hast du super fotografiert :supi:
Von den Gorillababys hätte ich mich auch nicht trennen können :heart:

LG
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Wilhelma in Stuttgart am 06.09.2012

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2012 18:07

Hallo Sylvia,
Du hast sehr schöne Fotos von dem Garten und den Tieren mitgebracht. Ich hätte mich auch nicht von dem Gorillakindergarten lösen können. Der Zoo ist sehr schön.

AdsBot [Google]

   

Wildpark Poing: Braunbären - Herbstliche Eindrücke im verregneten Wildpark
Zoo Leipzig am 04.09.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen