RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#1 von UrsulaL , 19.09.2012 15:43

Während unseres Urlaubs haben wir uns mit Bea in Gangelt getroffen. Ich bin total begeistert von diesem
schönen Park. Die Tiere haben große Gehege mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Soblad man sich einem
Gehege nähert, kommen die Tiere an den Zaun und wollen Futter. Ich habe an der Kasse gefragt, die
Äpfel und Karotten, die wir dabei hatten, durften wir mit in den Park nehmen. Rucki zucki war alles, auch
das gekaufte Wildfutter, das wir gleich an der Kasse bekommen haben, verfüttert. Im Park selbst habe ich
keine Automaten mit Futter gesehen.



Die Bären waren meine Lieblinge







Das ist Bruno













Auch die Murmeltiere bekamen Karotten



Danilo war sehr an dem Otter interessiert





Die Wildkatzen haben mir sehr gefallen. Ich könnte sie von normalen Hauskatzen nicht unterscheiden













Die Frischlinge passten noch durch den Zaun und wuselten draußen herum



Die Kleinen waren überhaupt nicht ängstlich und kamen auf Danilo zugelaufen,
sodass wir dazwischen gehen mussten. Danilo fand das toll. Er wollte wohl nur
spielen :lol:









Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#2 von Gitta , 19.09.2012 15:54

Liebe Uschi :heart: , lieber Bodo :heart: , lieber Danilo :heart:

Ich habe den Bericht förmlich verschlungen.
Gangelt ist für mich ein Stück Heimat.
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon da war; und ich werde immer wieder gerne dorthin fahren.

Und jetzt habe ich förmlich Heimweh. :boohoo:

Wie schade, dass ich ausgerechnet an besagtem Tag nicht dabei sein konnte. :?


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#3 von Ludmila , 19.09.2012 16:06

Liebe Ursula!
Die Bären sind auch meine Lieblinge. Jetzt weiß ich auch, dass die Katze zum Wildpark gehört
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.034
Registriert am: 23.02.2009


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#4 von Mona , 19.09.2012 16:12

Liebe Uschi :heart:

wunderschöne Fotos habt ihr aus dem Wildpark Gangelt mitgebracht :positiv:

Die Bären gehören auch zu meinen Lieblingen, genau wie die Katzen :heart: :heart:

Danke fürs Mitnehmen :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#5 von Monika aus Berlin , 19.09.2012 17:12

Liebe Ursula,

was für schöne Bilder aus dem Wildpark in Gangelt. :D
Die Bären sehen alle sehr gut und zufrieden aus. Aber auch die Wildkatze, das Murmeltier, der süße Waschbär & Co. gefallen mir gut.
Die kleinen Ferkel sind süß. Danilo hätte sich bestimmt gefreut, wenn Ihr ein Kleines als "Spielzeug" für ihn mitgenommen hättet. ;-)
Danke für den Bericht und die schönen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.731
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2012 17:14

Hallo Ursula

Danke für dem schönen Fotobericht aus Gangelt. :clap:
Am besten haben mir die Bären, Wildkatzen,
Murmeltiere und die Waschbären gefallen.
Die Hirsche und Minischweine sind
natürlich auch klasse. ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2012 18:11

Das freut mich sehr, dass es Euch in Gangelt so gut gefallen hat. Der Wildpark
ist auch wirklich wunderschön. Aber die Parks die Sylvia gersten vorgestellt hat, sind
auch eine Reise wert.

Wir waren immer schwer bepackt mit Futter und hatten viel Freude bei den Bären, sie
waren dankbare Abnehmer.

Danilo ist jetzt sicher süchtig nach wilden Tieren, Schneeleos gefallen ihm ja besonders gut ... :lol:

AdsBot [Google]

RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#8 von SpreewaldMarion , 19.09.2012 18:29

Hallo Uschi

Du hast schon soviel vom Wildpark Gangelt gehört und gelesen und nun warst du selber da und ihr habt schöne Bilder mitgebracht.
Das glaube ich, dass es euch gut gefallen hat.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.138
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#9 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2012 18:56

Hallo Uschi :heart:

Diese Fotos sind eine schöne Erinnerung an einen rundherum gelungenen Tag. Nicht nur Danilo war an dem Otter interessiert, der Otter fand Danilo auch ganz interessant. :D Ihr habt wirklich einen sehr guten Tag erwischt. Ich habe noch nie so viele Tiere in Gangelt gesehen. Alles war draussen und wollte die Sonne geniessen. Die Frischlinge haben mir auch besonders gut gefallen. Ich glaube , mittlerweile passen sie nicht mehr durch die Zaunmaschen. :-)
Die Wildkatzen habe ich übrigens auch noch nie so entspannt gesehen. Sie waren regelrecht neugierig auf die Besucher. :positiv:
Es gibt übrigens noch diverse Futterautomaten im Park. Aber mal ehrlich, keines der Tiere machte einen hungernden Eindruck ;-)

Schöne Grüße an dich und deine sympathische Familie, und natürlich einen Extraknuddler für Danilo.

LG
Bea

BEA

RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2012 19:04

Hallo Ursula, :winkewinke:
sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht. :positiv: Die Wildkatzen gefallen mir am besten. Ihr hattet einen wunderschönen Tag.

AdsBot [Google]

RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#11 von Nordlandfan38 , 19.09.2012 19:45

Hallo UrsulaL!

Was für schöne Fotos hast Du hier eingestellt! Tolle Schnappschüsse sind dabei :top: und nett kommentierst hast Du Deinen Besuch in Gangelt. Obwohl ich schon viele Bilder von diesem Wildtierpark hier im Forum gesehen, ist es doch immer wieder neu schön, davon Fotos anzuschauen. :positiv: Vielen Dank dafür!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#12 von Goldammer , 19.09.2012 20:49

Den Bildern nach zu urteilen, liebe Uschi, m ü s s t Ihr einen schönen Tag verlebt haben!
Liebe Grüße :heart: ,
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#13 von Nanni , 19.09.2012 20:53

Hallo Uschi,

das war ein rundum gelungener Ausflug in einen wunderschönen Tierpark!
Die Wildkatze ist :dance: :dance:
Die Bären natürlich :top:
Doch all die anderen Tiere sind auch :supi:
Danke für's Mitnehmen

:winkewinke: :winkewinke:
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#14 von GiselaH , 19.09.2012 20:55

Hallo Ursula,

ihr hattet wunderbares Wetter in Gangelt. Da macht ein Spaziergang durch so einen schönen Park ganz besonders viel Freude.
Deine Fotos sind super und auch mir gefallen die Bären am allerbesten.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.253
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Wildpark Gangelt

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2012 23:36

:heart: Liebe Ursula
vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Wildpark Gangelt. Ein Stück Heimat für die Tiere, wo sie sich richtig wohl fühlen können. Da geht das Herz auf. Wie es aussieht, bestand bei Danilo und dem Otter beiderseits Interesse. Eine kurze Freundschaft im Wildpark. Auf Tuchfühlung gehen, wollten die Beiden dann doch nicht.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Zoo Frankfurt: Eine Boa hat Zahnweh
Eisbären Felix-Vera-Aleut+Gregor - Tiger in Action

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen