RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#1 von Frans , 30.09.2012 13:48

Heute (Sontag 30.9) gibt es eine Dokumentarfilm (53 M) über Gorilla Ivo um 21.00h, für alle live ins Netz zu sehen auf: http://www.hollanddoc.nl/.

Bestimmt gibt es in dieser film, "der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla", auch Bilder von Reimon Opitz, neben Bilder und Interviews mit Pfleger in den 4 Zoos wo Ivo gelebt hat.

Ivo hat sogar eine eigene Website: http://www.ivofilm.nl/Home.html (auf English).

Ich weiss, der Film ist nicht auf Deutsch aber auf Holländisch, aber trotzdem wird es bestimmt interessant sein auch wenn ihr nicht jedes Wort verstehst. Weil unsere Sprachen nicht so ganz entschieden sind, wird ihr der Hauptsachen nicht entgehen. Sehe es wie eine schöne Herausforderung!

Ein Kurzfassung von der Film (aus 2008):
In Afrika leben etwa hunderttausend Gorillas in freier Wildbahn. Einige Prognosen gehen davon aus, dass sie in wenigen Jahrzehnten ausgestorben sind. Zoo Gorillas sind deshalb ein wertvoller Besitz. In Europa gibt es derzeit 185 Männer und 245 Frauen in Zoos. Ivo ist einer von ihnen. In Gefangenschaft geboren, abgelehnt von seiner Mutter, von Pfleger Bärbel in München für die ersten drei Monate mit der Flasche gefüttert, später umgezogen in den Zoo von Teneriffa, danach nach Amsterdam und seit 2005 lebt er in Berlin. Dort hat Ivo eine Schar weiblicher Bewunderer bekommen. Frauen als Brigitte und Angela sind treue Fans der Silberrücken, wie Liesbeth und Anneke das in Amsterdam waren. Sie haben Kontakt mit der Gorilla gemacht, der ihnen Küsschen von hinter dem Glas gebt. Der mächtige Affe tut es weniger gut unter seine Artgenossen. Für Nachkommen hat Ivo nicht gesorgt, eine große Frustration für Haupttierpfleger Reimon Opitz in Berlin. Filmdirector Annick van Wijk rekonstruiert anhand von Interviews mit den Menschen die Ivo pflegen und besuchen das Leben von Ivo. So wird das anonyme Zootier zu eine Persönlichkeit mit einer Geschichte - was Eisbär Knut seit seiner Geburt erhälten hat.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#2 von BEA ( gelöscht ) , 30.09.2012 13:59

Lieber Frans :heart:

Vielen Dank für den Fernsehrtipp.
Es ist super, dass man Ivo in den Niederlanden eine Doku widmet

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#3 von Frans , 30.09.2012 14:13

Liebe Bea,

Danke. Vielleicht soll ich noch erklären: Diese Doku ist normalerweise nicht ins Fernsehen zu sehen aber durch das Internet. Wir haben in Holland neben Fernsehen auch viele Sendungen - meistens Dokus aller Art und Klassische Musik - via das Internet.

Diese Internet-Sendungen wirden denn von Kabel-Geschäfte/Internet Providers (wie UPC) umgebastelt zu einen Fernsehen-Kanal. Wer Kabel hat (99% der Einwohner in Holland) kann diese Sendungen also auch auf die Flimmerkaste sehen. Aber der Ursprung ist das Internet.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#4 von UrsulaL , 30.09.2012 14:51

Danke Frans für den Link zu dieser Sendung.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2012 16:14

Danke Frans für den Link. :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#6 von water , 30.09.2012 17:24

Was sind die Voraussetzungen, um dort zu schauen. ich habe es gerade aufgerufen, um irgendein Video mal vorzu schauen. Aber es erscheint eine Meldung, dass es mir, warum auch immer, nicht zugestanden wird zu schauen?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#7 von Frans , 30.09.2012 17:49

Hallo water,

Das ist ja neu für mich ... Nirgendwo gibt es auf der Website eine Mitteilung das man es von das Ausland aus nicht ansehen kann ... Wäre auch fremd, weil natürlich viele Holländer ins Ausland auch diese Seite gucken.

Vielleicht kannst du es nochmal versuchen auf : http://www.hollanddoc.nl/kijk-luister.html?

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#8 von water , 30.09.2012 18:01

Eine Vorschau konnte ich sehen, aber bei einem anderen Video wieder dieselbe Ansage.

Zitat
Het is niet toegestaan om deze aflevering vanaf uw huidige geografische locatie te bekijken.



Irgendwie sehen wir Deutschen beim Videoschauen blass aus :lol: , nicht nur bei youtube sondern nun auch dort.
Vielleicht ist Ivo ja frei zu sehen, ansonsten bleibt mir nur der Gang in den Zoo :cool: und die Führung mit Herrn Opitz, die wir auch in Teilen auf Video haben.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#9 von Frans , 30.09.2012 18:56

Hallo Water,

Das ist ja schade... Es ist intertat nicht möglich Videos auf diese Website in Deutschland zu schauen. Das wird nicht gesagt auf die website, und merkt man nur wenn man in ein anderes Land ist - wie du, von hier aus gesehen. ;-)

Also, meine Entschuldigung das ich euch etwas zeigen wollte was gar nicht geht ...
Sovieles für das Vereinte Europa ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#10 von ConnyHH , 30.09.2012 20:06

Grrrr......... und wieder macht uns die GEMA einen Strich durch die Rechnung. :evil:

Lieber Frans, Du kannst ja nichts dafür.... danke trotzdem! :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#11 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 30.09.2012 20:12

Danke Frans für den Link.

@Water und ConnyHH,
ich verstehe es nicht, warum funktioniert es bei mir aber nicht bei euch????

Das ist sehr komisch!!!

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#12 von Mona ( gelöscht ) , 30.09.2012 20:20

Bei mir geht es auch nicht :negativ:
Schon komisch, dass es bei Steve geht :whistle: woran das wohl liegen mag, dass wir es nicht sehen können??

Trotzdem danke lieber Frans!

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#13 von ConnyHH , 30.09.2012 20:21

@Steve_N

:o :shock: :shock: :shock: :shock:

:think:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#14 von ConnyHH , 30.09.2012 20:35

Versteh einer die Welt, jetzt geht's bei mir auch..... :shock: :lol:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ivo, der nicht autorisierten Biographie einer Gorilla

#15 von GiselaH , 30.09.2012 20:39

Bei mir funktioniert der Link.
Die Sendung ist angekündigt und ich habe als Test in die laufenden Sendung hineingeschaut - es geht :positiv: .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Bao Bao wird nicht ausgestopft
Mandrill-Nachwuchs im Tropenaffenhaus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz