RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#1 von Monika aus Berlin , 04.10.2012 14:55

Gestern morgen war "Strolchi", Bewohner des Flußpferdhauses, schon auf Streife. Wo wollte er hin?



Die Enten ahnen noch nicht, dass Strolchi es auf ihr Futter abgesehen hat.





die Enten flüchteten und Strolchi machte sich über das Futter her. ich wußte nicht, dass Katzen auch Körner fressen.













Sie werden wohl bald ins Winterquartier ziehen





Akili auf Krähenjagd und beim Frühstück





das kleine Hörnchen kommt schon durch











Bei den Wölfen war mächtig was los. Das ganze Rudel tobte gemeinsam über die Anlage.











das Stachelschwein guckte noch müde aus der Höhle



Quastenstachler





Die beiden kleinen Nasenbären turnten in den Ästen











brauner Kapuziner





Pavian





Enche



Satu, der kleine Clown







Satu schmust mit Mama Mücke







Djasingha in der Hängematte



Fatou



Der Schimpanse überlegte, was er woll tun könnte



Paul und Amira



Hyänenhunde





Tonka



Struwwelpeter



Anchali






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#2 von Sylvia S , 04.10.2012 15:28

Hallo Monika,

das ist ein sehr schöner Spaziergang, den ich gerade mit Dir durch den Zoo gemacht habe :clap: :dance:

Den Futterdieb habe ich schon einmal streicheln dürfen, das hat mir natürlich sehr gut gefallen :mrgreen:

Akilis Mini-Hörnchen ist sehr niedlich :heart:

Das ganze Wolfs-Rudel auf einmal sieht sehr beeindruckend aus :positiv:

Danke für die tollen Bilder :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2012 16:24

Hallo Monika,
da war jetzt alles dabei, was einen schöne Besuch im Zoo ausmacht.
Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2012 17:04

Hallo Monika

Schön, dass Du nochmal die Murmeltiere im Bild hast. :positiv:
Akili entwickelt sich toll und ist sehr lebhaft. :-)
Strolchi macht lustige Sachen,
wer weiss, was in dem Futter war. ;-)
Auch die Bilder der Affen sind interessant. :clap:

Die afrikanischen Wildhunde sind heute mein Lieblingsfoto.

Eintracht.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#5 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2012 17:18

Hallo Monika :heart:

Ich habe auch noch nie eine Katze gesehen die Körner frißt.Aber offenbar schmeckt es dem kleinen Räuber gut. :D

Der Zoorundgang gefällt mir ausgesprochen gut. :top:


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#6 von Rena † , 04.10.2012 18:29

Hallo Monika :winkewinke: ,

tolle Fotos. Trotzdem ich gestern auch im ZOO war, schaue ich Deine Fotos gerne an. Ob der Wolf mit der dunklen Schnauze wohl Casper ist. Hier sein Jugendbild:



Von den Wildhunden muß ich sagen, dass sie Junge hatten. Leider haben sie sie aufgefressen. Natur! :-(

Bärige Grüße,
Rena :knuti:

Was hatten wir gestern ein Glück mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein und schön warm. Heute ist es grau und es regnet.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#7 von Monika aus Berlin , 04.10.2012 19:06

Hallo Rena,

ich glaube nicht, dass das auf meinem Foto Caspar ist. Seine Schnauze ist nicht mehr so dunkel, Das muss eines der letzten Jungtiere sein.
Das mit den Wildhunden ist schade. Ich stand gestern ziemlich lange bei ihnen, und das Weibchen ist hin und her gerannt und hat öfter gewinselt.
Weil ich dort so lange stand, haben wir uns wahrscheinlich bei den Eisbären doch verpaßt.
Das war gestern bestimmt der letzte warme Tag in diesem Jahr.
Es ist nur schade für die Berlin-Besucher, wie auch für Frans, dass jetzt so ungemütliches Regenwetter ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#8 von GiselaH , 04.10.2012 19:45

Hallo monika,

die Fotos sind super - eins wie das andere.
Am allerbesten haben mir das Wolfsrudel und Strolchi gefallen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2012 20:51

:winkewinke: Liebe Monika
es war wieder mal eine tolle Zoo-Runde. Danke für den Rundgang. Das kleine Hörnchen täte ich gerne mal drücken. Der Orang Utan mit Stola auf dem Kopf. Wie elegant, man sich dort gibt. Baby Elefant Anchali mit weissem, flauschigen Kinnbart. Ob das wohl beim Trinken an den Zitzen nicht doch etwas kitzelt? :-)
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#10 von SpreewaldMarion , 04.10.2012 21:25

Liebe Monika

Du warst wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast tolle Bilder mitgebracht.
Ein Glück, dass Strolchi keinen Entenbraten mag und Körner vorzieht, was ich allerdings auch sehr ungewöhnlich finde.
Der Schimpanse überlegt sehr lange, ich könnte ihm einen guten Tipp geben.... ;-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#11 von Nordlandfan38 , 05.10.2012 00:00

Hallo Monika!

Dieser ausführliche Zoorundgang ist besonders schön! So viele wunderschöne Fotos - eins wie das andere ist großartig geworden. Tolle Momente hast Du eingefangen - super Schnappschüsse! Hervorragende Nahaufnahmen sind - wie immer - dabei! :top: :top: :top: :clap: Das strubbelige Alpaka ist entzückend! Dem würde ich gern mal durch die Haare streichen wollen - sein Gebiß sieht ulkig aus... Die Geschichte mit der Katze mit ist ja lustig! Eine Körner fressende Katze! :kaputtlach:

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#12 von UrsulaL , 05.10.2012 14:16

Liebe Monika,

Strolchi ist ein schöner Kater. Über die Geschichte habe ich mich amüsiert. Das sieht auf dem
Bild so aus, als wenn die Enten Haferflocken bekommen?
Vielen Dank für Deinen großen Zoorundgang. Die Bilder sind alle super. Mein Lieblingsfoto ist
heute das Wolfsrudel.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#13 von Mona ( gelöscht ) , 05.10.2012 17:24

Liebe Monika,

herzlichen Dank für deinen schönen Rundgang, mit den wieder ganz tollen Fotos :top: :clap: :supi:

Meine Favoritfotos sind Strolchi auf Streife :D Ich habe mich köstlich amüsiert :lol:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#14 von Laika , 05.10.2012 19:26

Hallo Monika,

ein ganz toller Zoorundgang war das wieder mit Dir heute :clap:

Die "Zookatze" sieht aber sehr hübsch aus :heart:

Vielen Dank und
LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Futterdieb am Ententeich im Zoo u.a. 04.10.12

#15 von Ludmila , 05.10.2012 20:04

Hallo Monika!
Du hast eine schöne Mischung mitgebracht :D
"Strolchi" ist ein schöner Kater :positiv:
Das Wolfsrudel ist groß geworden. Die kleine Wölfchen sind fast so groß, wie die erwachsenen Wölfe.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz