RE: Berlin: Löwen-Inzest: Senat zählt Blaszkiewitz an

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.10.2012 13:39

… auch die schönste Seereise * Kurs Süd * …
ab Hamburg > Frankreich > Spanien > Portugal > Marocco > zu den div. Kanarischen Inseln *



geht mal zu Ende … und ich stelle mich wieder dem realen Leben …





Dienstag, 16. Oktober 2012
Zoo-Chef unter Druck
Löwen-Inzest: Senat zählt Blaszkiewitz an


Zitat
Berlin – Inzest im Löwenkäfig, totgespritzte Jungtiere: Jetzt wird es eng für den Zoo-Chef! Der Senat watscht Bernhard Blaszkiewitz (58) mächtig ab, wertet seine „Inzestzucht“ als unrechtens. Eine Anordnung zum Verbot der Geschwister-Paarung wird vorbereitet.

Es sind harte Worte, mit denen Staatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw (CDU) den Zoo-Chef angreift: „Planmäßige Inzestzucht mit den Löwen“ hält sie wegen der „hohen Sterberate für tierschutzrechtlich nicht zulässig“. Dieser „Verstoß“ sei auch „aus Sicht des Artenschutzes nicht zu rechtfertigen“.


Quelle & Bericht
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 01658.html

AdsBot [Google]

RE: Berlin: Löwen-Inzest: Senat zählt Blaszkiewitz an

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.10.2012 15:16

Zum Thema die BZ 16.10.12

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 08460.html

Es sollte nicht vergessen werden, daß auch Aru aus einer Inzuchtverbindung stammt!
Außerdem hat der Zoo Berlin ein zweites Löwenpaar Paule und Amira, mit denen nicht mehr gezüchtet wird aber nur eine Außenanlage! Die Löwen kommen im Wechsel nach draußen.

AdsBot [Google]

RE: Berlin: Löwen-Inzest: Senat zählt Blaszkiewitz an

#3 von Ludmila , 16.10.2012 15:18

Gut, dass Senat endlich durchgreift. Früher wäre besser.

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Berlin: Löwen-Inzest: Senat zählt Blaszkiewitz an

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.10.2012 15:27

Besser spät als nie. Es würde sich vielleicht schneller mal etwas ändern, wenn sich mehr Tierfreunde
diesen Themen widmen würden.

Auch Löwe Paul ist aus Inzucht, aber das haben wir alle im Gedächtnis

AdsBot [Google]

RE: Berlin: Löwen-Inzest: Senat zählt Blaszkiewitz an

#5 von Frans , 16.10.2012 16:36

Gut das der Berliner Senat aus seine mehrjährige Hibernation erwacht ist - zumindestens was das Wohlbefinden von Tieren betrifft. Jetzt wach bleiben, meine Damen und Herren! :think:

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Berlin: Löwen-Inzest: Senat zählt Blaszkiewitz an

#6 von water , 16.10.2012 17:43

Ich habe es gestern in der Abendschau gesehen und begrüsse, dass nun endlich der Senat darum kümmert.


Zitat
m Oktober 2008 musste der Löwe Moritz (knapp ein Jahr) eingeschläfert werden. Diagnose: Wasser im Kopf. Sein Bruder Max erlitt im Januar 2009 wegen desselben Leidens das gleiche Schicksal. Beide waren, wie Miron, Kinder von Aru und Aketi



Ausserdem fände ich es gut, wenn die Presse richtig recherchiert. Max und Moritz waren Kinder von Amira und Paul, die selber Gendefekte hatten.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Neues Weibchen für die Löwenzucht
Elektro Schocks für die Elefanten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz