RE: Hannes Jaenicke kämpft für Eisbären (u.a. am Kuntgehege)

#1 von Nordlandfan38 , 30.06.2009 23:22

TV NEWS 30.06.2009
Hannes Jaenicke kämpft für Eisbären

Im August 2008 dokumentierte das ZDF, wie sich Hannes Jaenicke in Asien für Orang-Utans einsetzt, jetzt kämpft der TV-Star für Eisbären. An seiner Seite: Knut.

Nach seinem Einsatz für Affen macht sich Tierfreund Hannes Jaenicke jetzt für Arktis-Bewohner stark
Für die Doku "Hannes Jaenicke im Einsatz für Eisbären" reiste der Schauspieler in den vergangenen Monaten mit seinem Team bis in die Arktis, um sich von der dramatischen Situation selbst ein Bild zu machen. Die Suche nach den Schuldigen führte ihn allerdings auch nach Deutschland: So trägt nicht zuletzt der hiesige Energieverbrauch zur globalen Klimaerwärmung bei, die den Lebensraum der Eisbären bedroht. Außerdem erfuhr Jaenicke, dass deutsche Veranstalter ganz legal Jagd auf Eisbären anbieten können.

Am 1. Juli trifft sich Hannes Jaenicke nun im Berliner Zoo mit Bundesumweltminister Sigmar Gabriel: Vor dem Gehege von Eisbär-Superstar Knut will er dessen Patenonkel dazu bewegen, die Einfuhr von Eisbärprodukten nach Deutschland erheblich zu erschweren und somit dem Jagdtourismus Einhalt zu gebieten. Die Begegnung wird Teil der neuen Doku. Einen Sendetermin hat das ZDF bisher nicht bekannt gegeben.

http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/news/1080405.html

Schöne Grüße,
Nordlandfan38

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hannes Jaenicke kämpft für Eisbären (u.a. am Kuntgehege)

#2 von ConnyHH , 01.07.2009 00:35

.... mmmmh interessant. Den Sendetermin kann ich evtl. in Erfahrung bringen. Habe gerade einen Redakteur und Aufnahmeleiter vom ZDF kennengelernt.
Mal gucken was ich tun kann.

Gruss Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hannes Jaenicke kämpft für Eisbären (u.a. am Kuntgehege)

#3 von water , 01.07.2009 19:59

Irgendwie schwebte als Termin der Januar vor Knuts Gehege.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Hannes Jaenicke kämpft für Eisbären (u.a. am Kuntgehege)

#4 von Nordlandfan38 , 02.07.2009 00:09

Zitat von water
Irgendwie schwebte als Termin der Januar vor Knuts Gehege.



Ja, das habe ich heute auch gehört.
Das ZDF hat die Aufnahmen gemacht. Die Sendung wird im Januar ausgestrahlt.

Schöne Grüße,
Nordlandfan38

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Die Eisbären aus Hellabrunn sollen nach Berlin
Knut - Erlöse sinken Zoo macht Gewinne

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz