RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#1 von Monika aus Berlin , 22.10.2012 14:02

Ich bin der Meinung, dass auch die Zootiere den goldenen Herbst mögen. Vor allem wegen dem Laub. Ein paar Impressionen von meinem Zoorundgang am 21.10.2012

Bei den Vikunjas war Zoff angesagt. Zwei der Tiere hatten einen Disput und spuckten sich auch an. Das habe ich bei ihnen noch nie gesehen.









Diese süße Katze lebt auf der alten Anlage von Rudi und Astrid. Sie hat ein Handicap. Sie hat nur noch drei Pfoten, kommt aber gut damit klar.





Kaninchen im Kinderzoo



schöne Begrüßung



Ozelot "Diego"



Kräftemessen bei den Warzenschweinen



Die Pudus sieht man selten. Gestern zeigten sich Herr und Frau Pudu. Sie hatten auch noch eine Überraschung dabei.



Sie haben ein Jungtier, das bereits am 01.06.2012 geboren wurde.



noch mehr Winterspeck anfuttern



und dann weiter Material für das Winterquartier sammeln



Auch die kleinen Nasis waren putzmunter





Was hier etwas gefährlich aussieht, war aber nur harmloses spielen.





Nicht nur Akili wächst, auch das Hörnchen.



chinesische Wasserrehe









Ceylon-Hutaffen







wenn Maika so weitermacht, ist die Baumumrandung bald weg.





das Eichhörnchen hat eine sehr dunkle Farbe, und war auf Eichelsuche



Die Stachelschweine ließen sich auch mal blicken.







Die Gorilladame sammelte wohl Holz für den Winter



und sie mag liebr frisches Laub





und unsere schöne alte Dame "Fatou" beobachtete aufmerksam die Besucher.







der kleine Akrobat "Bulan"



die neue Hirscheber-Dame hat sich noch nicht mit dem Eber angefreundet. Sie hat noch Angst, und rennt vor ihm weg.



Badezeit im Nashornhaus



Maja und ihr süßer Blick





viele kleine Mäuschen sind auf Futtersuche





Anchali rennt von Mama weg



sie hat den Pfleger entdeckt und weiß, er hat Leckerlis dabei.



Abduschen bei den Elefanten



Als Pang Pha sich hinlegte, legte sich die Kleine daneben. Ich glaube, sie liebt Wasser. Nur nicht zu lange









Jetzt aber schnell weg, es reicht



Victor



Das war ein langer und schöner Zoorundgang. Es war wahrscheinlich der letzte schöne warme Herbsttag. Und das musste ausgenutzt werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#2 von Mona ( gelöscht ) , 22.10.2012 14:13

Liebe Monika, :winkewinke:

das war ja ein toller Zoorundgang und du hast wieder super tolle Fotos mitgebracht :positiv: :clap: :positiv:

Die süße Katze tut mir ein wenig leid, :-( aber du schreibst sie kommt auch gut mit nur drei Pfoten zurecht. :-) Was ihr wohl passiert ist?
Das Kanichen wußte, dass du fotografierst und hat sich schön in Pose gesetzt ;-)
Anchali ist ein richtig kleiner süßer Fratz :heart:

Herzlichen Dank :positiv:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.10.2012 15:08

Hallo Monika, :winkewinke:
das war ein schöner Rundgang. Die Katze habe ich noch nicht gesehen. Aber ich denke schon, daß sie mit drei Beinen klar kommt wie Michal im Bärenwald.
Hat Nola? nicht mal einen Bericht über „eingewanderte“ Eichhörnchen eingesetzt, die die Einheimischen vertreiben?
Ich glaube auch, daß die Tiere frisches Laub mögen. Es beschäftigt sie.

AdsBot [Google]

RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#4 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2012 15:10

Hallo Monika,
vielen Dank für Deine schöne Bilder von Deinem gestrigen Rundgang.
Da sind wieder ganz viele tolle Aufnahmen dabei, aber die sprintende Anchali ist genial.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.10.2012 15:17

Liebe Monika

Ein wunderbar vielseitiger Bericht aus dem Zoo. :-)
Besonders habe ich mich über den kleinen Pudu gefreut.


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#6 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2012 16:12

:cute: :knuti: Hallo, liebe Monika. Da hast Du gestern ja viel gesehen, da können wir nicht mithalten. Uns zog es doch mehr auf die Sonnenbank, da mit Dir im Schatten war es ganz schön frisch, aber bei den "Golden-Girls" haben wir wieder tüchtig Sonne getankt, na, Gott sei Dank, schau doch einmal heute das scheußliche Wetter an brrrr!
Deine Bilder sind echt super schön, da sind wir halt so mit Dir durch den Zoo gelaufen, faul, was??? A+A+J :supi: :supi: :supi:


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#7 von water , 22.10.2012 16:17

Sehr schöne Fotos mit den prächtigen Herbstfarben im Hintergrund. ich ahbe diese Herrschaften schon öfter spucken sehen. Ein Glück nie in Richtung Zuschauer, da habe ich mich wohl anständig benommen und beschaut

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#8 von Nordlandfan38 , 22.10.2012 19:06

Hallo Monika!
Und wieder hast Du uns so wunderschöne, exquisite Fotos aus dem herbstlichen Zoo mitgebracht! :top: Ein Foto ist so toll wie das andere! :positiv: Eine Pracht, sie anzuschauen! :clap:

Ich bin ganz neidisch, daß Du solch großes Glück hattest, die Pudus zu sehen und dann auch noch gleich mit einem Jungtier! Das ist schon eine Ausnahme und Du sollst es auch genießen. Wir haben ja durch die Fotos von Dir auch was davon! Da das nachtaktive Tiere sind, so weit ich das in Erinnerung habe, da ist das schon eine Sensation, die mal am Tage anzutreffen.

Übrigens das Spucken der Vikunjas habe ich auch schon öfter gesehen. Da war was los - und wie arg stark die das können! Das spritzt gewaltig, wenn die damit loslegen. Ich war so beeindruckt davon, daß ich vergessen hatte, das fotografisch festzuhalten. Aber abbekommen möchte ich das nicht!

Jedenfalls vielen Dank für Deinen ausführlichen und schönen Rundgang durch den Zoo! Dein frühes Aufstehen für den Zoo wird mit besonders tolle Fotos belohnt - da sieht man es wieder mal...

Apropos - dunkelbraunes Eichhörnchen (Deines hat einen weißen Bauch, wie man auf Deinem Foto sehen kann, dazu paßt der Artikel hier):

Zitat
das Europäische Eichhörnchen weist eine Vielzahl von Farbvariationen auf.

So finden sich in den Gärten, Parks und Wäldern neben den klassisch roten Tieren auch rot-braune, rot-graue, braun-graue, manche mit schwarzen Anteilen und natürlich auch ganz schwarze Eichhörnchen...

Allen gemeinsam ist nicht nur der weiße Bauch, sondern und vor allem auch die Zugehörigkeit zur Art des Europäischen Eichhörnchens (Sciurus vulgaris), nur mit dem kleinen Unterschied der abweichenden Fellfärbung.

Dabei findet sich in manchen Regionen, vor allem in den höheren Gebirgslagen, wie z.B. in Bayern oder im Schwarzwald die schwarze Farbvariation häufiger als z.B. im Norden...



Quelle und Bericht mit Fotos darüber:
http://eichhoernchen-notruf.com/wissensw...arbvariationen/

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#9 von Rena † , 22.10.2012 19:19

Hallo Monika :winkewinke: ,

Du hast einen tollen Zoorundgang gemacht. Die Pudus haben ein sehr schönes und sehr geflegtes Gehege. Ich habe die Tiere noch nie richtig gesehen. Da sind Dir seltene Aufnahmen gelungen. Die Wasserrehe sieht man öfter, aber nicht immer. Auch da sind Dir seltene Fotos gelungen. Auch ihr Gehege ist sehr schön.
Dieses Bild hat mich am meisten "angefasst".



Es ist die ganze Gelassenheit des Alters, wie eine alte Frau.

All Deine Bilder sind etwasw Besonderes.
Rena

Auf besonderen Wunsch, die Schrift in schwarz


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#10 von babs , 22.10.2012 19:44

Liebe Monika,[/size]

[size=150]- für diese wunderschöne ZOO-Runde

ich bin Dir sehr gerne gefolgt und Erinnerungen die noch nicht verblaßt haben wieder mehr Farbe bekommen :positiv: .
Tage wie diese sollte man genießen und das geht im ZOO am besten :positiv:
Maja :top: :supi: :top: - sind das nicht Augen zum verlieben?

Die komplette Fotoserie ist einfach zum dahinschmelzen und diese Dame hier hat es mir auch besonders angetan


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#11 von GiselaH , 22.10.2012 19:57

Hallo Monika,

ich habe mir gerade die Fotos deiner letzten 3 Zoobesuche angesehen und bin noch ganz im Farbenrausch :-P . Deine Aufnahmen sind herrlich und du hast eine Menge unterschiedlicher Tiere besucht.
Ich liebe den Herbst und im Zoo muss es jetzt besonders schön sein.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#12 von Ludmila , 22.10.2012 20:59

Hallo Monika!
Das war ein sehr schöner Rungdang :D
Die Katze mit Handicap haben wir auch schon getroffen. Ich bin froh, dass ihr gut geht. Die chinesiche Wasserrehe sind hübsch.
Die Portraits von Maya sind gelungen.
Es ist auch super, dass Maika eine Beschäftigung gefunden hat ;-)
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#13 von UrsulaL , 22.10.2012 21:30

Hallo Monika,

danke für den wunderschönen Zoorundgang :supi: .
Das grauweiße Kaninchen und das Eichhörnchen sind so niedlich :heart: . Diego könnte ich klauen :positiv:.
Maja ist so hübsch mit ihren großen schwarzen Augen. Dass Anchali Reißaus genommen hat, kann ich verstehen.
Ich finde, das war ein ganz schön starker Wasserstrahl für ein Elefantenbaby.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 23.10.2012 13:39

Liebe Monika :clap:

Du hast ein tolles Auge. Da sind ganz fantastische Bilder dabei.
Ich habe den Rundgang sehr genossen. :boohoo:

Gitta

RE: auch die Zootiere mögen den Herbst,Rundgang 21.10.12

#15 von BEA ( gelöscht ) , 23.10.2012 19:46

Hallo Monika :heart:

Das ist ein sehr schöner und ausgedehnter Zoorundgang. Jedes Fotos für sich ist super. :top:
Maja sieht sehr nedlich aus. :positiv:
Die dreibeinige Katze wird keine Probleme haben. In meiner Nachbarschaft lebte lange eine Katze mit drei Beinen. Die lief damit völlig problemlos und sprang sehr elegant auch auf Mauern.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz