RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.10.2012 16:33

:heart: :winkewinke: Liebe Tier- und Zoofreunde
gestern habe ich nachmittags einen Runde im Tierpark gedreht und wieder auch mal die Äffchen besucht. Natürlich mit Zwischenstop bei Elefantenjunge Ludwig und Eisbären-Mädchen Giovanna. Nachdem Caren neulich berichtete, dass sie bei Elefant Ludwig bereits den Ansatz von Stoßzähnchen gesichtet und fotografiert hat, trieb mich natürlich die Neugier dorthin. Dieses Vorhaben war gar nicht so leicht. Aber seitlich habe ich dann einen Spalt in Ludwig's Mundöffnung ergattert. Bin gerade dabei, mir eine neue Kamera zu erwirtschaften. Die jetzige leidet unter starken Abnutzungserscheinungen. Muss aber noch eine zeitlang durchhalten.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Hallo liebe Zoo-Besucher. Tretet ein[/size]


Das Eisbären-Mädchen Giovanna begrüßt uns an der Scheibe


Gibt's bei Euch was Neues? Viel kann ich Euch nicht erzählen.


Ich geh' mal wieder in meine Mulde


Yoghi hat seine Schlafposition eingenommen




Das Liszt-Äffchen


Ein Liszt-Äffchen-Kind


Hier ist Mandrill Jimmy mit Besatzung




Drill Batut - Affenart stark gefährdet




Monika - erinnerst Du Dich noch an den kleinen Siamang? Den Namen muss ich erfragen.
















Hier sieht man im Oberkiefer den Ansatz der Stoßzähne von Ludwig


Muss auch mal sein ....


Ludwig auf Schmusekurs mit Tante Panang


Auf Schmusekurs mit Tante Mangala




Das Schwänzchen scheint ein guter Sensor zu sein


Hier mit Mama Temi






[size=150]Zum Schluss hat Mangala noch ein Bad genommen



AdsBot [Google]

RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.10.2012 18:40

Liebe Brigitte

Danke für den Besuch beim kleinen "Rollbraten",
mit seinen Tanten und der Mama und den süßen
Äffchen. Ich drücke die Daumen, dass Du bald
deine neue Kamera in Händen hälst (wobei ich
deine Fotos auch jetzt sehr gut finde). :-)


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 23.10.2012 19:20

Liebe Brigitte :D

Ludwig hat wirklich alles gegeben, um Dir seine Stoßzahnansätze zu zeigen! :top:
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.10.2012 19:38

Hallo Gitte, :winkewinke:
Deine Fotos sind jetzt schon sehr gut. :positiv: Danke für Deinen Rundgang.

AdsBot [Google]

RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#5 von Monika aus Berlin , 23.10.2012 19:43

Liebe Brigitte,

na klar erinnere ich mich an den kleinen Siamang. Wir haben ja lange gerätselt ob es ein Junge oder Mädchen ist. Inzwischen ist er ja mächtig gewachsen.
Und klein Ludwig wird langsam ein Männlein. Nicht nur, dass die Stoßzähne wachsen; er zeigte Dir auch noch seine ganze Männlichkeit. ;-)
Danke für die Fotos der affenbande und auch der weißen Riesen.
Das Video muss ich mir später anschauen. Es stoppt ständig.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#6 von UrsulaL , 23.10.2012 20:31

Liebe Brigitte,

vielen Dank für die tollen Fotos und für das Video. Die Affenbande gefällt mir
und natürlich auch der kleine rüsselnde Rollbraten.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#7 von BEA ( gelöscht ) , 24.10.2012 09:46

Hallo Brigitte :heart:

Deine jetzige Kamera macht sehr gute Fotos.
Der kleine Ludwig ist einfach nicht zu toppen. Seine Schmuserei ist niedlich

Giovanna ist eine sehr schöne Bärin mit einem wunderschönen Fell.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#8 von Ludmila , 24.10.2012 11:11

Liebe Brugitte!
Danke für die neuen Fotos. Die Affenbilder sind sehr interessant. Giovanna sieht gut aus. Yoghi ist entspannt. Ludwig wird immer großer, auch die Stoßzähne sind im kommen. :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2012 15:33

Hallo Brigitte,
danke für das schöne Video von Ludwig.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#10 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2012 00:05

Liebe Brigitte,
herzlichen Dank für die schönen Fotos von Ludwig und den Tanten, sowie von unserem Eisbärentraumpaar, das derzeit getrennt lebt.
Auch heute war Ludwig ständig auf Schmusekurs mit Panang und auch mit Mangala. Besonders erstaunt hat mich, dass gerade heute, als die Teperaturen noch ziemlich niedrig waren, der kleine Ludwig mit seinen Lieben ein ausgiebiges Bad genommen hat.
Ich hatte letzte Woche Glück mit den Nahaufnahmen die Stoßzähne sehen und zeigen zu können. Es ist schon jetzt sichtbar, dass das ganz beachtliche Hauer werden :)

Liebe Grüße,
caren


RE: Ein Elefanten-Junge und ein Eisbären-Mädchen und andere

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.10.2012 07:33

:winkewinke: :heart: Einen herzlichen Dank an Alle für die netten Rückmeldungen: Crissi - Gitta und Dusty - Sylvia Micky - Monika aus Berlin - UrsulaL - Bea - Ludmila - Anita

Caren, der Elefant Ludwig ist doch wirklich ein kleiner Gajendra, nicht wahr? Wie sein Papa.[/size]



Ein feiger Wilderer hätte hier keine Chance :pompfe:


[size=200]Das Auge eines gewaltigen und majestätischen Riesen. Hier spricht eine Elefanten-Seele

AdsBot [Google]

   

LUDWIG - Ein Elefantenkind mit vielen Facetten
Zoo Wuppertal : Tigernachwuchs hat nun Namen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz