RE: ORSA Schweden: Eisbärenkids Sesi und Vicks ziehen um

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2012 12:06

telegraaf.nl – 11. Okt. 2012
IJsbeer Vicks gaat naar Zweden toe

Eisbär Vicks geht nach Schweden[/size]

Rotterdam. Robbert Blokland. Eisbär Vicks reist am 22. Oktober in den Bärenpark Orsa in Schweden. Der fast zwei Jahre alte Eisbär geht mit einem jungen Weibchen aus Ouwehands Tierpark in Rhenen nach Schweden. Die Beiden verbringen in Orsa den Winter. Im Frühjahr ziehen Sesi und Vicks in einen anderen Zoo in Europa um, wo sie zusammen für Nachwuchs sorgen sollen. Es ist noch nicht klar, welcher Zoo das sein wird.

Quelle
[Zoopresseschau] 19. Oktober 2012 (Ausgabe 650)






metronieuws.nl – 17. Okt. 2012
Diergaarde Blijdorp neemt afscheid van ijsbeer Vicks en verwelkomt neushoorn

[size=150]Tiergarten Blijdorp nimmt Abschied von Eisbär Vicks und begrüßt ein Nashorn

Es sind bewegende Zeiten im Tiergarten Blijdorp. Wo der weltberühmte Eisbär Vicks den Zoo verlassen wird, erwartet Nashorndame Namaste ein Junges. Das kleine Nashornkalb wird im November erwartet.

Eisbär Vicks dagegen wird den Zoo verlassen. Noch bis einschließlich Sonntag können die Besucher Abschied nehmen. Im Rahmen des Zuchtprogramms werde Vicks den Tiergarten verlassen, sagt Marc Damen, Direktor von Blijdorp. Das habe man allerdings schon gewußt, bevor bekannt wurde, ob Vicks ein Männchen oder ein Weibchen ist. Vicks ist zwei Jahre alt, in diesem Alter beginnen Eisbären in der Wildnis auch ihr eigenes Leben. Gemeinsam mit Sesi, einem jungen Weibchen aus Ouwehands Tierpark, zieht er in einen Park in Schweden. Im Frühjahr ziehen sie wieder an einen neuen Ort. Die Eisbärenanlage wird nach dem Wegzug von Vicks instand gesetzt.

So wird die Glasscheibe, die Vicks beim Spielen mit einem Stein beschädigt hatte, durch die Rotterdamsche Glas Centrale ausgewechselt und die Freunde von Blijdorp leisten einen Beitrag zur großen Instandhaltung der Anlage.

Quelle
[Zoopresseschau] 19. Oktober 2012 (Ausgabe 650)

AdsBot [Google]

RE: ORSA Schweden: Eisbärenkids Sesi und Vicks ziehen um

#2 von Ludmila , 24.10.2012 13:13

UliS
Mervi hat geschrieben, dass Sesi und Vicks in Orsa angekommen sind
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.201
Registriert am: 23.02.2009


RE: ORSA Schweden: Eisbärenkids Sesi und Vicks ziehen um

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2012 14:00

News from Orsa Bearpark[/size]
Oct 10th, 2012 | [size=150]by mervi | Category: News and reports from Scandinavia

10.10.2012 by Mervi, Source and photos: Orsa Bearpark

Zitat
I just received a confirmation from Orsa that Vicks from Rotterdam and Sesi from Rhenen in Holland are moving to Orsa Polar World. They will be arriving on 24th of October. Knuti’s Weekly is, of course, staying tuned and hopes to offer you more information before long. Welcome to Sweden Vicks and Sesi!

Eva and Wilbär will soon be separated and the keepers are excited waiting for hopefully happy news from Eva’s den later on. I wish Eva best of luck!



Quelle und Bildbericht von ORSA
http://knutisweekly.com/2012/10/news-fr ... -bearpark/

AdsBot [Google]

RE: ORSA Schweden: Eisbärenkids Sesi und Vicks ziehen um

#4 von Frans , 24.10.2012 19:40

Danke, Uli, für deine Berichten.

Hier sind noch einige Berichten, Bilder und selbst Sound Bites aus die Holländische Presse über die lange Reise von Vicks und Sesi:

http://loekje19.blogspot.nl/p/afscheid-vicks-siku-sesi.html
Ein Bild von Vicks auf der Weg zu Schweden, viele Kollagen von Vicks und ein Zoobericht von ein der letzten Tagen das Vicks im Blijdorp in Rotterdam war. Diese Bilder ansehend, frag ich mir ab warum ich Rotterdam nicht öfter besuchte ... Selbst wenn es hin und zurück fünf Stunden reisen ist ... Solche Gedanken hat man immer zu spät ...

http://www.rijnmond.nl/nieuws/22-10-2012...weg-naar-zweden
Bilder, Videos und Sound Bites von Vicks Umzug nach Schweden auf die Website des Lokalen Fernsehen ("der Rotterdamer RBB").

Für einige bemerkenswerte Bilder von Vicks und Sesi, suche einfach bei "Google Bilder" mit: "Vicks Sesi Orsa".

Für eine Übersetzung in eigene Sprache von den Holländischen Webseiten, bitte versuche "Google Translate".

Ich lese übrigens in einer der Zeitungsartikel, das Vicks und Sesi nur überwintern in Orsa. Nächstes Jahr wirden sie umziehen nach Schönbrunn in Wien. Vicks Mutter ist eine Wienerin; ob das meint das es wahr ist, oder nur zu einen Verwirrung leitete, weiss ich leider nicht. Es stand nur in einer Bericht, also: was zu denken?

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: ORSA Schweden: Eisbärenkids Sesi und Vicks ziehen um

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2012 22:52

Das Sesi und Vicks in das neue Eisbärgehege nach Schönbrunn ziehen wäre ein schöner Gedanke ...
Zunächst wünsche ich den Bärenkids einen tollen Winter mit viel Schnee zum Buddeln

Danke für Deine Infos Frans

AdsBot [Google]

RE: ORSA Schweden: Eisbärenkids Sesi und Vicks ziehen um

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.10.2012 12:06

Mervi hat von Pernilla aus Orsa bereit Bilder und Bericht von Sisi und Vicks bekommen ...

http://knutisweekly.com/2012/10/vicks-a ... irst-snow/

AdsBot [Google]

RE: ORSA Schweden: Eisbärenkids Sesi und Vicks ziehen um

#7 von Ludmila , 26.10.2012 14:33

Ich wollte Wien schon immer besuchen :positiv:

 
Ludmila
Beiträge: 13.201
Registriert am: 23.02.2009


   

Wilbär, das Kuscheltier ist jetzt bärenstark
Wilbär der Schneemann

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz