RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.07.2009 19:20

Ein :heart: für Delfine : Delfinariumbesuche soll man meiden: Petition von Pro Wildlife
http://www.prowildlife.de/,
Petition
http://www.prowildlife.de/EU-Petition__Delfinarien.pdf
Urlauber sollten keine Delfinarien und Delfin Shows mehr besuchen :stop:
http://www.fellbeisser.net/news/urlaube ... ows-meiden


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#2 von water , 13.07.2009 20:32

Das finde ich gut.

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#3 von GiselaH , 13.07.2009 21:23

Das sehe ich auch so.
Die Petition habe ich mir ausgedruckt. Jetzt werde ich ein paar Unterschriften sammeln ;) - für eine gute Sache, von der ich wirklich überzeugt bin :P .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.989
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#4 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2009 10:04

Kroatien verbietet :heart: Delfinhaltung für kommerzielle Zwecke
http://www.tier.tv/ratgeber/news/blog-p ... inhaltung/


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#5 von water , 14.07.2009 13:42

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 18,1879124

Hier ein älterer Artikel, den es auch als Video auf youtube gibt.In dem Video hat ein Tierschützer das ganze Massaker heimlich aufgenommen. Es ist so brutal und widerwärtig ,dass ich kein link dafür einstelle. Es geht nicht nur um die Tierhaltung sondern die Art wie Delfine für Trainer herangeschafft werden. Diese Trainer, die sich aus dem roten von Blut verfärbten Wasser ihre Tiere aussuchen, sollten sich ihrer Verlogenheit schämen.
Diese Trainer,die hinterher von ihren tollen Tieren schwärmen und auf die besonders gute Haltung der Delfine aufmerksam machen.
Ich weiß, es ist schwer sich diese bezaubernden Tiere nicht anzuschauen, wenn in der Nähe ein Delfinarium ist. Aber ich werde dies nicht machen, da jeder Besucher mit seinem Eintrittsgeld dieses grausame Fangen und auswählen weiter fördert.
Wenige Delfine einer Gruppe werden ausgewählt, der Rest erschlagen und aufgespiesst. Die Bucht ist rot gefärbt und die Fischer fahren aus und treiben die nächste Gruppe in das Blutwasser.

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#6 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2009 19:05

liebe water
da wird mir speiübel

hier ist noch eine interessante home -page.da steht alles drin, auch die neusten nachrichten
http://www.walschutzaktionen.de/222264.html

habt ein :heart: für diese intelligenten tiere
delfinarien können ihnen niemals gerecht werden



gisela das ist :top: was du da machst


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#7 von GiselaH , 14.07.2009 21:52

Der Mensch behauptet, ein intelligentes Wesen zu sein. Wenn ich so etwas lese oder sehe, zweifle ich das ganz stark an :evil: .
Mir ist jetzt auch schlecht und ich bin unendlich wütend :evil: :evil:

Ich war übrigens noch nie in einem Delfinarium und werde so etwas auch niemals besuchen!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.989
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#8 von ConnyHH , 15.07.2009 21:02

Ich werde mir die Petition ebenfalls ausdrucken und losmaschieren. Bin ja den ganzen Tag in Hamburg und Umgebung unterwegs. Eine sehr sehr gute Sache die ich voll und ganz unterstütze. :top:

Ich liebe Delfine über alles und und war zuletzt als kleiner Stöpsel in einem Delfinarium. Heute würde mir das nicht mal im entferntesten einfallen ein Delfinarium zu betreten ! :no:

Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#9 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2009 16:16

Protest der :heart: Delfinhaltung im Duisburger Zoo
Artikel und Video
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html :top:


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#10 von Gelöschtes Mitglied , 17.08.2009 23:46

Kinostart ist der 22.Oktober 2009
http://www.digitalvd.de/entertainment/n ... 2-oktober/
Ein Artikel aus dem Tagesspiegel
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17,2873303
Filmtrailer
http://translate.google.de/translate?hl ... l%26sa%3DG
das steht auch bei den fernsehsendungen,ich stell das hier auch mal rein mit dem zeitungsartikel


RE: Ein Herz für Delfine:Pro Wildlife: Delfinarien bitte meiden

#11 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2009 21:04

Delfinarien und Politik
http://www.online-artikel.de/article/cd ... 974-1.html

der Besuch des Delfinariums im Allwetter-Zoo vor X Jahren war mein erster und gleichzeitig auch mein letzter so
einer Einrichtung.
Ich fand das klein und auch viel zu laut für die tiere und war froh als die show zu ende war.
in delfinarien leben die tiere ja permanent in einer kunstwelt,ne mich hat das einfach nur an ein hallenbad für delfine erinnert.

Zitat
Münster und Duisburg werden nach dem Kinostart des Anti-Delfinarienfilms im Fokus der Öffentlichkeit von ganz Deutschland stehen. Dann werden die Städte eine Partei benötigen, die sich im Rahmen der Kommunalpolitik für den gesunden Menschenverstand einsetzt."


:winkewinke:

sonst ist der ALLWETTER - ZOO aber sehr schön und hat mir gut gefallen.


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz