RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2012 12:03

Mich zog es am Donnerstag magisch nach Hellabrunn. Nachdem ich letztes Mal noch Verstärkung hatte, wagte ich mich dieses Mal alleine nach Thalkirchen.
Heute will ich Euch zuerst einmal die neue Attraktion des Zoos vorstellen: Die Sphinx von Hellabrunn



Bei Giovanna und Yoghi war es ruhig. Yoghi machte einen melancholischen Eindruck.



Giovanna wird wohl (lt. Herrn Kern) bald nicht mehr auf der Anlage zusehen sein. Sie bestimmt den Zeitpunkt übrigens selbst, wann sie sich in ihr Haus zurückzieht.



Am meisten Zeit verbrachte ich bei Ludwig. Der war heute in Höchstform und verzauberte sein Publikum und seine Pfleger.
Zuerst begab er sich auf Pfauenjagd.



Als Gärtner machte Ludwig auch eine gute Figur.





Dann zeigt Ludwig sein großes Können als Klettermax.



Nach getaner Arbeit genoss Ludwig sein "Schlammbad" und das Publikum schmolz dahin.





Wenn mir es bisher noch nicht aufgefallen wäre, dass Ludwig ein ganz Lieber ist, spätestens heute wäre ich von ihm verzaubert worden.
Anita :winkewinke:

eine XXL Bilderreihe findet Ihr hier; nur für großes Ludwig-Fans

https://picasaweb.google.com/1006921976 ... directlink


RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#2 von BEA ( gelöscht ) , 11.11.2012 13:45

Liebe Anita :heart:

Der kleine Ludwig ist ein sehr munteres, und unternehmungslustiges Elefantenkind.
Sehr witzig wie er den Pfau jagt,obwohl er immer den Kürzeren gegen den Vogel ziehen würde. Das Video am Ende deiner Fotoserie zeigt einen müden Ludwig. :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.11.2012 14:59

Hallo Anita

Die Fotos vom Klettermaxe waren besonders lustig. ;-)
Dies Bild vom Junglöwen hat mir besonders gefallen.



Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#4 von UrsulaL , 11.11.2012 15:07

Liebe Anita,

danke für die vielen wunderschönen Fotos.
Sehr ergiebig war Ludwigs Schlammbad ja nicht.
Über seine Kletterkünste kann ich mich immer amüsieren.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.11.2012 15:14

Da sind ja meine Lieblinge wieder, gut, dass Du es wieder in den Zoo schaffst.

Die Hamburger Jungs machen sich gut in Bayern. Gianna + Yohui haben sich einen prächtigen Winterspeck zugelegt.
Der niedliche Ludwig gefällt mir als Gärtner besonders gut, hat er Dir Blumen zugeworfen??

:heart:

AdsBot [Google]

RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#6 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2012 16:20

Hallo Uli,
nö Du, Blumen waren nicht mit dabei.
Und zudem muss ich sagen, so weit kann er noch nicht werfen...aber das wird bestimmt noch ;-) und dann wird das auch mit den Blumen
Anita :winkewinke:


RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.11.2012 16:50

Anita, danke für die Fotos, Bericht und Video. Ludwig ist :heart:

AdsBot [Google]

RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#8 von Monika aus Berlin , 11.11.2012 17:00

Liebe Anita,

das finde ich aber schön, dass Du Knut mit in den Tierpark Hellabrunn genommen hast.
Ludwig ist wirklich ein süßer Bub, und hat auch die Vorlieben wie Anchali. Wahrscheinlich wie alle kleinen Rüsselchen.
Yoghi scheint sich inzwischen mit der Tonne getröstet zu haben.

Danke für die schönen Bilder von den Eisbären, Tigern, Löwen und Ludwig.

Liebe Grüße nach München :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#9 von SpreewaldMarion , 11.11.2012 17:08

Hallo Anita

Ludwig ist wirklich ein ganz Lieber, das zeigen eure Bilder immer wieder.
Vielen Dank für deine schönen Fotos.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.11.2012 17:28



... der Ludwig ... :heart:

AdsBot [Google]

RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#11 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2012 14:37

Hallo Uli,
das ist aber wieder eine schöne Collage :heart: :heart:
Das linke Bild von Ludwig fand ich auch zuckersüß, wie er da vom Elefantenschwebenbalken runter ist :-)
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm

#12 von Sylvia S , 14.11.2012 07:10

Hallo Anita,

der kleine Ludwig macht mir immer viel Freude :D Danke für die tollen Bilder und Videos :clap: :dance:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   

Opel Zoo in Kronberg am 17.09.2012
Allwetterzoo Münster

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz