RE: Zoo Liberec (Tschechien) : Weißer Tiger aus Käfig entkommen

#1 von BEA ( gelöscht ) , 23.11.2012 20:52

Weißer Tiger entkam aus tschechischem Zoo
news @ORF.at / Publiziert am 22.11.2012

Zitat
im Zoo im tschechischen Liberec ist heute ein Tiger aus seinem Käfig entkommen und hat drei Menschen verletzt. Während des etwa halbstündigen Ausbruchs des weißen Tigers namens Paris hätten sich rund 30 Kinder und mehrere erwachsene Besucher in dem Tierpark aufgehalten, sagte Polizeisprecherin Ludmila Knopova...



Quelle und ganzer Bericht:
http://orf.at/stories/2152429/

BEA

RE: Zoo Liberec (Tschechien) : Weißer Tiger aus Käfig entkommen

#2 von GiselaH , 24.11.2012 18:34

Au Backe, hoffentlich findet man schnell heraus, wie der Tiger entkommen konnte.
Ich bin froh, dass man im Zoo Liberec ein Betäubungsgewehr einsetzen konnte.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.080
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Liberec (Tschechien) : Weißer Tiger aus Käfig entkommen

#3 von Frans , 24.11.2012 18:38

Also, seht man: es geht doch, "nur" ein Betaubungsgewehr einsetzen! Im Gegensatz zu was Deutschen Zoos dazu sagen. Hat das vielleicht mit das fehlen von ein "Eigenes Risiko" für Besucher in Deutsche Zoos zu tun?
Das ganze stimmt nadenklich ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Liberec (Tschechien) : Weißer Tiger aus Käfig entkommen

#4 von water , 25.11.2012 10:21

Er lag aber auch nicht direkt neben einem verletzten Menschen. Bedenke auch, wir waren nicht in dieser Lage und der Zooleiter war in dieser schrecklichen Situation (in die wir niemals hoffentlich kommen) ganz allein auf sich gestellt. Entscheidungen in extremen Situationen sind nunmal anders und oft sehr schwierig.


 
water
Beiträge: 18.539
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Liberec (Tschechien) : Weißer Tiger aus Käfig entkommen

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2012 10:58

Puuh! :whistle: Wie gut, dass der Tiger weiterleben kann. Er ist ja ein sehr schönes Tier. Den Verletzten wünsche ich gute Bessserung.

Monika DD


RE: Zoo Liberec (Tschechien) : Weißer Tiger aus Käfig entkommen

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.11.2012 13:51

:winkewinke: Liebe Bea
danke für Deinen Link zu diesem Bericht. Das dortige Tiger-Weibchen hat im Juli 2012 drei Tiger-Babies bekommen. Es kommt mir so vor, dass Tiger-Familien zu diesen Zeiten hochsensibel und gereizt sind, was Menschennähe betrifft. Von dem Zoo Lieberec gibt es ein nettes Video von Mama Tiger mit Nachwuchs.
http://www.youtube.com/watch?v=F1shBb7HbbY
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Tiergarten Schönbrunn (A)
Zoo Prag: Elefantendamen aus Sri Lanka gewöhnen sich ein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen