RE: Zoo Augsburg: Neue Leopardin Thea überrascht mit Nachwuchs

#1 von ConnyHH , 27.11.2012 22:07

Neue Leopardin Thea überrascht mit Nachwuchs :shock:
Von Eva Maria Knab / 27.11.12 / 15.30 Uhr

Der Augsburger Zoo hat erste Bilder der kleinen Leoparden-Babys veröffentlicht. Direktorin Barbara Jantschke spricht aber von einer „verfahrenen Situation“... :whistle:

Quelle und ganzer Bericht:

Ich hoffe, man findet eine zufriedenstellende und akzeptable Lösung - und zwar für die Tiere!!!

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Augsburg: Neue Leopardin Thea überrascht mit Nachwuchs

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.11.2012 00:25

Conny - ich stelle mal den Artikel dazu ;-)
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 16181.html

Mir gefälllt diese ganze Verschieberei von Tieren gar nicht.... :roll:
Manches versteht man nicht. :negativ:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Augsburg: Neue Leopardin Thea überrascht mit Nachwuchs

#3 von ConnyHH , 28.11.2012 22:54

@Crissi
Geht mir ganz genauso....
Man steht manchmal einfach nur so :irritiert: da.....

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Augsburg: Neue Leopardin Thea überrascht mit Nachwuchs

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.11.2012 17:56

:winkewinke: Hallo Crissi, hallo Conny,
ich habe jetzt nochmals abgewartet, ob der Artikel mit dem Leoparden-Nachwuchs in der Augsburger Allgemeine wieder auftaucht. Er ist jedoch nicht mehr abrufbar. Jedoch habe ich den Text und ein aktuelles Video des Augsburger Zoos beim Bayerischen Rundfunk gefunden. Wie es aussieht, können Leoparden mit dem Nachwuchs später nur zusammengeführt werden, wenn die Eltern zuvor schon ein Paar waren. Die Leopardin war bereits schon bei der Ankunft in Augsburg trächtig. Ich habe im Frühjahr Pierre und die scheue Leonie gesehen. Leider hat es damals bei der Zusammenführung einen Kampf gegeben, der tödlich ausging. Das hat mich sehr betroffen gemacht, insbesondere, wenn man die Tiere zuvor real gesehen hat. Aber der Zoo wird schon die ideale Lösung finden. Alles Gute für die Tiere. Ich werde sie mit Sicherheit besuchen.
Alles Liebe
von Brigitte

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/le...gsburg-102.html

AdsBot [Google]

RE: Zoo Augsburg: Neue Leopardin Thea überrascht mit Nachwuchs

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.11.2012 19:28

Hallo Gitte

Als ich den Link einstellte, war der Artikel noch abrufbar. :think:
Heute ist er bei der AA nicht mehr verfügbar... :negativ:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Neues von den Gangelter Bären
Zoo Frankfurt am 17.11.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen