RE: Ein Blindenhund führt einen blinden Hund

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.12.2012 09:52

Pippi, der Blindenhund für den blinden Hund

B.Z. erzählt die herzerwärmende Geschichte zweier Vierbeiner, die sich gegenseitig helfen.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 98427.html

Quelle&Bericht BZ 12.12.2012

AdsBot [Google]

RE: Ein Blindenhund führt einen blinden Hund

#2 von Ursi , 12.12.2012 10:18

ich kann den Artikel leider nicht ansehen :negativ:
aber es gab auch in England eine solch rührende Story über Lily und Madison
die im Tierheim waren und dann an ein liebevolles Paar vermittelt wurden :heart: :top:

http://derstandard.at/1334796763650/Tie ... inden-Hund

solche Geschichten gehen sehr ans :heart:

und ich hoffe das auch Blair und Tanner in den USA ein Happy-End zusammen erleben durften :daumendrueck:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.777
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ein Blindenhund führt einen blinden Hund

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.12.2012 10:24

Für Ursi:

Zitat
Hunde gelten als wachsam und treu. Und sie können auch ungemein hilfsbereit sein, wie die wunderbare Geschichte dieser zwei Vierbeiner zeigt.
Wir sehen den Blindenhund Pippi (8), der sich um den blinden Hund Dolli (9) kümmert. „Sie sind unzertrennlich, machen alles gemeinsam, liegen sogar zusammen im Körbchen“, sagt Tierheimsprecherin Stephanie Eschen. „Die beiden wurden abgegeben, weil ihre Besitzer neue Jobs und keine Zeit mehr für Hunde haben. Ein Grund könnte aber auch die schwere Erkrankung von Dolli gewesen sein.“

Die Pudel-Dame leidet an Keratokonjunktivitis sicca, einer unzureichenden Benetzung der Augen mit Tränenflüssigkeit. Sie ist fast blind, kann sich allein nur schwer orientieren. „Pippi muss intuitiv gemerkt haben, dass ihre Freundin Hilfe braucht“, so Eschen. „Seither führt sie sie sozusagen durchs Leben, geht an der Leine immer vorneweg oder bellt, wenn Dolli auf ein Hindernis zuläuft.“
Eine Vermittlung sei daher auch nur im Duo möglich. Die neuen Herrchen sollten hundeerfahren sein und genug Zeit für die beiden haben. „Wegen der Erkrankung muss Dolli tagsüber halbstündlich eine Augencreme bekommen“, sagt Eschen und betont: „Augenbehandlungen werden auch kostenlos hier bei uns im Heim durchgeführt.“

Wer nimmt die Unzertrennlichen auf? Rufen Sie an unter 76 888 104.



Quelle & BZ-Bericht 12.12.12

AdsBot [Google]

RE: Ein Blindenhund führt einen blinden Hund

#4 von Ursi , 12.12.2012 12:40

Vielen Dank liebe Sylvia ,

Ich hoffe von :heart: en das Pippi und Dolli ein wunderschönes neues Zuhause finden in dem sie zusammen ihren
Lebensabend geniessen dürfen :daumendrueck:
Halter die diese Tiere zu schätzen wissen :pray:
Auch die England Story ging über die Medien und desshalb wurde auch ein neues Heim gefunden...

Warum man sich Tiere anschafft und man nachher keine Zeit mehr hat oder wegen einem Job die Tiere weggibt
oder weil sie krank sind, das finde ich einfach erbärmlich :finger: :irritiert:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.777
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ein Blindenhund führt einen blinden Hund

#5 von BEA ( gelöscht ) , 12.12.2012 20:16

Eine schöne Geschichte :positiv: , liebe Sylvia :heart:


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein Blindenhund führt einen blinden Hund

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.12.2012 08:09

Liebe Sylvia,

das ist ja eine zu Herzen gehende Geschichte. Ich drücke die Daumen, dass die beiden doch noch in liebe Hände kommen!
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Monika DD :winkewinke:


RE: Ein Blindenhund führt einen blinden Hund

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.12.2012 09:38

:winkewinke: Liebe Sylvia
vielen Dank für die rührende, aber etwas traurige Geschichte. Ich bin mir sicher, dass sich nach dem Zeitungsartikel doch jemand finden lässt, der die Tiere annimmt und gut versorgt. Schade, dass sich Menschen Berufe oder Wohnungen aussuchen, wo Tiere zum Hindernis werden. Gott sei Dank handelt der größere Teil der Menschheit aber nicht so.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Hund tritt auf Schachtdeckel.....:(

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz