RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#1 von Frans , 30.12.2012 16:17

[mittig]Tieren geniessen die Antwerpse Küche![/mittig]

In Transit nach Brüssel hat ich Zeit für einen Ausflug in den Zoo von Antwerpen, um die Ecke von das wunderschön restaurierten Bahnhof der Stadt.



Im Zoo erschrecke ich von der hohen Lärmpegel. :shock: Es ist das letzte Wochenende der Schulferien in Belgien. Ich bin jetzt hier zum zweiten Mal und beide Besuche fallen leider ins Wasser, ehh ... in der Schulferien. :whistle: Dies macht Antwerpen Zoo die lautesten Zoo ich je besucht habe ... Das scheint vielleicht übertrieben, aber es wirklich nicht zu vergleichen mit, zum Beispiel, Zoo Berlin in Sommer.



Glücklicherweise :top: merke ich während meiner Tour durch den Zoo das es doch auch viele ruhige Plätze gibt. Es ist schon spät am Tag und die Familien bereiten sich schon vor nach Hause zu gehen.



Bemerkenswert sind die gepflegten Blumenbeeten und Betten in den Zoo. Ein Fest für die Augen! :D

Ohne einen Plan oder eine Karte wandere ich quer durch den Zoo. Das folgende Foto-Serie gibt Ihnen einen Eindruck von meine Spaziergang entlang den Tiergehegen.

Fotoreihen und Videos sind eingestellt bei YouTube; wenn ihr wollt könnt ihr umschalten nach HD-Qualität (Rechts unten am Bild bei YouTube). Um deutlicher zu machen was es zu sehen gibt, stelle ich hier auch den zg. Thumbnails von den Fotoreihen und Videos ein.



FOTOREIHE: Impressionen von Zoo Antwerpen

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#2 von Frans , 30.12.2012 16:19





Entlang Tigern, Schimpansen und Gorillas. Löwen und Dromedare. Bei den Pinguine ist gerade die Fütterung angesagt. Zwei Tierpfleger sind im Gehege und geben den Tieren Fisch in den Mund. Das ist nicht so einfach wie es scheint, denn nicht nur sind die Pinguine wählerisch; die Fische sind gross und nicht so leicht nach innen zu bekommen.



Essen. Es ist der rote Faden meines Besuchs. Es sind natürlich die üblichen Fütterungszeiten für die Tiere am Ende des Nachmittags aber es scheint, dass die Tiere eine Stärkung bekommen für das jetzt verebbende Kinderlärm im Zoo. Nicht nur Pinguine geniessen die "Antwerpse Küche", die Sumpfbiber, Giraffen, Gorillas und Schimpansen, Elefanten und Zebras geniessen das Essen was ihre Betreuer zu ihnen setzen.





VIDEO: Pinguinen geniessen die Antwerpse Küche

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#3 von Frans , 30.12.2012 16:21

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#4 von Frans , 30.12.2012 16:22



FOTOREIHE: Zebras geniessen die Antwerpse Küche



Zu Beginn des Abends, mit nur noch ein paar Leute in den Zoo wo jetzt eine wohltuende Ruhe herrscht, gehe ich zum Ausgang. Ende eines kurzen aber trotz anfängliche Lärm schönes Aufenthalt in Antwerpen.





:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#5 von Violetta , 30.12.2012 16:41

Lieber Frans

Wie immer ein toller Streifzug durch den Zoo Antwerpen und seine "Küche".
Die Integrierung der kleinen Bilder gefällt mir sehr - so hat man viele Ansichten auf relativ kleinem Raum.

Wie immer sind die Fotos super !!! Herzlichen Dank.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.12.2012 16:50

Hallo Frans

Der Zoo macht einen sehr gepflegten Eindruck. :positiv:
Prächtige alte Bäume und wunderschöne Beete.
Kaum zu glauben, dass es dort noch lauter
sein soll - ich dachte belgische Kinder
wären so diszipliniert. ;-) Danke fürs
Mitnehmen. Ich werde die Fotos
nach und nach anschauen. :-)



Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#7 von UrsulaL , 30.12.2012 17:18

Lieber Frans,

tolle Bilder von Deinem Besuch im Antwerpener Zoo.
Die Blumenbeete gefallen mir sehr. Es sieht alles sehr gepflegt aus.
Die Tierfotos sind wieder alle sehr schön :supi:.
Danke fürs Zeigen.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.080
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#8 von Monika aus Berlin , 30.12.2012 17:37

Lieber Frans,

das sind wieder so schöne Fotos aus Antwerpen. Und die Küche scheint sehr schmackhaft zu sein.
Eigentlich kann ich kein Lieblingsfgoto auswählen, aber wie die drei Giraffen ihre Köpfe über den Hals der vierten Giraffe legen, ist einfach köstlich.
Süß auch das kleine Dromedar.
Die mit Möhren gefüllte Bumwurzel ist auch eine klasse Idee.
Danke für den tollen Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.664
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#9 von Inge aus Kopenhagen , 30.12.2012 17:55

Lieber Frans, schöne Fotos. Danke schön.

Viele Grüße Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.754
Registriert am: 06.03.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#10 von water , 30.12.2012 18:04

Zitat
die gepflegten Blumenbeeten und Betten in den Zoo. Ein Fest für die Augen!


Absolut :positiv: .

Auch die Tiere scheinen trotz des Lärms sehr entspannt. Und die verschlungenen Girafenn einfach köstlich, du hattest schon einmal gebogene und verschlungene Giraffenhälse eingestellt. Was machst du eigentlich vor dem Gehege?? :lol:

Schön war dieser Spaziergang per Foto, da optisch alles wunderbar und nix zu hören war :D .


 
water
Beiträge: 18.532
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#11 von Frans , 30.12.2012 18:25

Danke für eure nette Kommentaren! :D :oops: :D :oops: :D

Water,
Ich habe öfter bemerkt das mir das Lärm mehr schädet wie den Tieren. Ich hasse es einfach wenn man sehr Laut Worte rundum sich scheisst ohne das es eine wirklich gute Grund dafür gibt. Glücklicherweise dauern solche Ärger bei mir nicht sehr lange. Kost ja Energie, also: nicht Forumfaultiergerecht! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#12 von GiselaH , 30.12.2012 19:04

Hallo Frans,

dein Bericht ist ein Fest für die Augen :positiv: . Wie gut, dass man auf den Fotos den Lärmpegel im Zoo nicht wahrnehmen kann.

Ich finde die Parkanlage des Zoos sehr beeindruckend und traumhaft schön. Da sind sicher viele Landschaftsgestalter und Gärtner am Werk.

Deine Fotos sind großartig und auch mir gefallen die eingefügten Thumbnails sehr gut.
Heute fehlt mir die Zeit für die Fotoreihen und Videos bei youtube. Aber das hole ich nach.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.067
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.12.2012 21:02

:winkewinke: Hallo Frans
vielen Dank für die einmalig schönen Tier-Fotos aus dem Zoo Antwerpen. Eine unglaublich schöne Pflanzenwelt gibt es dort.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#14 von Gelöschtes Mitglied , 31.12.2012 19:23

Lieber Frans,
das sind wunderschöne Fotos aus Antwerpen; die mir alle sehr gefallen. Aber - dieses hier ist mein Favorit



Die Augen sind unglaublich schön :-)

Ich mag übrigens den Lärm im Tierpark auch nicht; manchmal habe ich den Eindruck, dass Kinder schon schwerhörig sind, weil sie sich ständig anbrüllen.

Vielen Dank für Dein schönes Album.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich sehr gutes und friedvolles Neues Jahr 2013

Viele Grüße,
caren


RE: Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

#15 von Goldammer , 31.12.2012 20:58

:supi: wie immer!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Antwerpen (NL): Okapi geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen