RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2013 22:35

Ihr Lieben,
Angela hat Euch ja schon mitgeteilt, dass Giovanna heute ihre Höhle verlassen hat.

Heute Mittag wurden Giovanna&Yoghi wieder zusammengeführt, nachdem sie für ein paar Sekunden am Schmusegitter waren. Yoghi hat sich so sehr gefreut und sich über das Wiedersehen auch derart aufgeregt, dass sein riesiger Körper zitterte. Ich war zu Tränen gerührt, aber froh, dass ich live dabei sein konnte und habe dabei gar nicht so gemerkt, dass mir die Füße eingefroren waren....

Ein Protokoll mit Fotos von der Zusammenführung inklusive "Vorspiel" gibt es hier:

http://knutisweekly.com/2013/01/yoghigio...usammen-teil-i/



Viele Grüße,
caren


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#2 von UrsulaL , 17.01.2013 00:07

Liebe Caren,

danke für die sehr bewegenden Bilder. Auch wenn viele enttäuscht sind, ich freue mich
so sehr, dass die Beiden wieder zusammen sind. Giovanna hat das richtig gemacht.
Sie hat noch so viel Zeit Mutter zu werden.
Ich hoffe, dass sich jetzt auch Yoghis Fellprobleme bessern werden.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#3 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2013 07:00

Liebe Caren,

toll dass Du zur rechten Zeit im TP warst .
Ich freue mich, dass Yoghi seine Giovanna wieder
hat und die Beiden werden uns sicher viel Freude bereiten.
Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße
Cleo :winkewinke:


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.01.2013 07:26

Yoghi strahlt richtig und ist sichtlich voller Vorfreude :-)

kurz vor dem Öffnen der Tür sieht er Giovanna schon - ein schönes Bild :positiv:
:dance: Giovanna ist sicher auch froh ihren Charming Boy wieder zu haben :dance:


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#5 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2013 08:37

Liebe Caren :heart:

Schön, dass Du live dabei warst. Für mich erstaunlich, dass man sie erst am Schmusegitter zusammenließ. Die Pfleger reagieren sehr vorsichtig und ich bin mir auch sicher, dass Giovanna ihnen irgendwann die Freude zurückgibt D. h. Nachwuchs präsentiert.

Giovanna ist noch jung und Yoghi ist ja ganz außer sich, dass er sie wieder hat! Sehr, sehr anrührige Fotos. Danke für`s Einstellen.

Monika DD :winkewinke:


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 17.01.2013 11:31

... dafür, dass Eisbären keine Mimik haben, kommt ganz schön viel an Gefühl rüber :top:
Giovanna ist noch soooo jung, soll sie ihre Spielfreude noch etwas genießen dürfen.
Irgendwann wird es schon klappen :positiv:
Herzlichen Dank, liebe Caren, für diese feinen Eindrücke!

LG Nanni

Nanni

RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#7 von babs , 17.01.2013 19:30

Liebe Caren,

die wieder Beieinanderbilder von Yoghi und Giovanna sind einfach traumhaft schön
und es ist nicht nur das Vorrecht am Gehege Tränen in den Augen zu haben, ging mir hier auch so :positiv:
Ich freue mich unbändig für Yoghi und die Bilder sprechen eine eigene Sprache und wärmen das Herz.
Es wurde schon gesagt, schade für den Tierpark, für die Pfleger, aber Glück für Yoghi und ich sehe noch
gelassen in die Zukunft, hier ist noch nichts verloren.
Ich freue mich für die beiden Bären, weil ich immer wieder auch an Felix denken muß, groß war die Sehnsucht, groß!

für das Protokoll und die wunderschönen Bilder dazu!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#8 von SpreewaldMarion , 17.01.2013 19:39

Hallo Caren

Ich hatte auch Tränen in den Augen als ich die Wiedersehensfreude der beiden Bären gesehen habe.
Das Yoghi sogar gezittert hat vor Aufregeung, hat mich sehr berührt.
Schön, dass du dabei sein konntest.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#9 von Monika aus Berlin , 17.01.2013 20:31

Liebe Caren,

wie ich ja schon anderswo geschrieben habe, freue ich mich natürlich auch für Yoghi. Wenn man die Bilder sieht, weiß man wie er seine Giovanna vermißt hat.
Super, dass Du die erste Zusammenkunft der Beiden erlebt und für uns festgehalten hast.

Wie auch die anderen schon schrieben, ist Giovanna noch so jung und hat noch genug Zeit Kinder zu bekommen.

LÖiebe Grüße nach München. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#10 von GiselaH , 17.01.2013 21:05

Zitat von Nanni
... dafür, dass Eisbären keine Mimik haben, kommt ganz schön viel an Gefühl rüber :top:
LG Nanni



Das habe ich ganz genauso empfunden.
Wie schön, dass du vor Ort erleben konntest, wie sehr der Yoghibär sich freut.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#11 von water , 17.01.2013 22:13

:top: :D

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#12 von water , 18.01.2013 12:41

Kleine Nachfrage: Warum haben beide solche Löcher im Fell. Ist es bekannt? Du hattest schon im Herbst mal geschrieben, das Yoghi behandelt wird. Aber nun sieht auch Giovannas Fell am Kopf so aus.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Yoghi heute wieder mit Giovanna vereint

#13 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2013 19:38

Liebe water,
das Fellproblem wird behandelt. Es sind keine Milben. Ich habe dazu eine kleine Anmerkung im zweiten Teil dieses Berichtes geschrieben.

Liebe Gisela und liebe Nanni,
es ist völlig richtig zu sagen, dass dafür, dass Eisbären keine Mimik haben, doch ganz viel Gefühl rüberkommt.
Yoghi sieht man deutlich seine Stimmungslage an.

Liebe Monika aus Berlin, liebe SpreewaldMarion, liebe CLeo, liebe Ursula,
ja es waren wirklich sehr bewegende Momente, so ganz nah dabei gewesen zu sein. Vor allem, weil man deutlich die Aufregung (im positiven Sinne) bei Yoghi sah.
Ich denke, für Yoghi ist es nur gut, dass der Nachwuchs noch auf sich warten lässt.

Liebe Monika DD,
das mit dem Schmusegitter macht man hier immer so. Es war gleich ersichtlich, dass man die Beiden umgehend zusammenlassen konnte.
Eisbärenmänner sind oft unberechenbar in ihren Reaktionen und können dann auch schonmal heftig reagieren. Obwohl das bei Yoghi fast ausgeschlossen ist, will man natürlich gar kein Risiko eingehen.

Liebe Crissi,
in dem von Dir eingestellten Foto ist die Vorfeude nicht zu übersehen.

Ich danke Euch sehr für Euer nettes Feedback!

Kommt gut in die neue Woche,
Liebe Grüße, caren


   

YOGHI und GIOVANNA - Der Neubeginn einer ganz großen Liebe
Yoghi&Giovanna - Die Karten werden neu gemischt (2. Teil)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz