RE: Tiergarten ohne Eisbären

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.01.2013 12:42

Zitat
eingestellt am Do 13. Okt 2011 / 14:07 Uhr von UliS



Umzug

Tiergarten ohne Eisbären
Das Eisbärenweibchen Tania ist am Mittwoch in den Zoo Budapest übersiedelt. Damit gibt es im Tiergarten Schönbrunn vorerst keine Eisbären zu sehen.



Es ist soweit. Mit dem Umzug des Eisbärenweibchens Tania ist der Tiergarten Schönbrunn bis 2014 ohne Eisbären. Der Grund: Eine neue Anlage wird gebaut.

Grund ist der Bau der neuen Eisbärenanlage. Im November wird mit dem Abriss der alten Anlage begonnen. Mit rund 1.700 Quadratmeter Fläche wird die neue Heimat der Eisbären doppelt so groß sein wie die bestehende. Wechselnde Bodenstrukturen wie Sand, Gras, Erde und Schotter sowie verschieden tiefe Wasserbecken sind geplant.

Unter anderem wird man die Eisbären auch unter Wasser beobachten können. Die Fertigstellung ist im Jahr 2014. Die Kosten betragen rund neun Millionen Euro. Unklar ist, welche Eisbären nach Wien zurückkehren werden. Das bestimmt der so genannte Zuchtbuchkoordinator. (gs)

AdsBot [Google]

RE: Tiergarten ohne Eisbären

#2 von BEA ( gelöscht ) , 19.01.2013 12:44

Zitat
eingestellt am Do 13. Okt 2011 / 15:29 Uhr von Bea



Uli :heart: , danke für den Artikel

Schönbrunn hat tolle Pläne. So wie es beschrieben ist, baut man dort eine ganz großartige Anlage. Ich freue mich sehr für die Eisbären, und für den Zoo, der die Gelder zum Bau der Anlage auftreiben konnte
9 Millionen sind keine Kleinigkeit.
Ich kenne da einen Zoo, der mit der Hälte dieser Summe schon etwas sehr Schönes bewirken könnte.
Aber leider, leider..

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tiergarten ohne Eisbären

#3 von GiselaH , 19.01.2013 12:45

Zitat
eingestellt am Do 13. Okt 2011 / 19:34 Uhr von GiselaH



Hallo Uli,

das klingt gut und ich finde besonders die Entscheidung, bis zur Fertigstellung der neuen Anlage auf Eisbären im Tiergarten zu verzichten, sehr vernünftig.

Tania wünsche ich ein gutes Leben in Budapest.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Eisbärin "Tania" - nirgends darf sie bleiben
Die einsame Eisbärin im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz