RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#1 von Monika aus Berlin , 20.01.2013 16:38

Inspiriert von Fotos die ich gestern gesehen habe, wo Aika und Tonja zusammen spielten, bin ich heute in den Tierpark gefahren in der Hoffnung, dass die Beiden es heute wiederholen.
Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen.
Als ich kurz nach 9.00 Uhr bei den Eisbären eintraf, musste ich wirklich zweimal hingucken. Sind das wirklich Tonja und Aika, die da miteinander spielen? Ja, sie waren es.
Und es war so schön, dass ich eine Gänsehaut bekam und die Kamera kaum ruhig halten konnte.
Das Eis scheint nun endlich gebrochen zwischen den Beiden. Vor allem ist es erstaunlich wie fit Aika noch ist.
Tonja ist ab und zu ins Wasser und hat getobt wie eine Verrückte. Davon aber in den nächsten Tagen mehr. Heute geht es nur um Aika und Tonja.
Eine Szene war besonders süß. Aika spielte mit einem Stöckchen im Wasser. Dann ging sie mit dem Stock zu Aika und legte ihn Aika vor die Füße, die noch lange damit friemelte.
Nach knapp drei Stunden Action legte sich Tonja endlich schlafen.
Zeit für mich nach Hause zu gehen, denn die Füße waren mehr als kalt. Es herrschten 6 Grad minus. Aber es war so schön....






















































































































Ich weiß, es sind wieder sehr viele Bilder geworden, aber es war einfach so schön. Darauf haben wir solange gewartet.

Zum Schluß noch ein Video der spielenden Eisbärinnen, das auch etwas länger geworden ist. Viel Spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=1ubpYlgRLaQ


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#2 von SpreewaldMarion , 20.01.2013 17:09

WOW Monika, wie in alten Zeiten....3 Stunden am Eisbärgehege stehen :dance: :dance: :dance:
Ich bin so froh, dass endlich das Eis gebrochen ist und Aika und Tonja so schön zusammen spielen.
Tolle Bilder hast du mitgebracht. :supi:, das Video sehe ich mir gleich an.

Das Video ist sooo schön, ich hoffe, dass Aika und Tonja noch lange Zeit zusammen sein können.
Aika gönne ich das von ganzem Herzen, endlich hat sie Abwechslung.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#3 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2013 17:11

Liebe Monika,
zuerst einmal herzlichsten Dank dafür, dass Du Dir die Füße bei Minusgraden hast einfrieren lassen. Hoffentlich bist Du inzwischen wieder aufgetaut.

Zu Tonya und insbesondere Aika fehlen mir fast die Worte. Deine Fotos sind wirklich herzerwärmend. Aika hat einen völlig anderen Gesichtsausdruck (auch wenn ja Eisbären keine Mimik haben) :irritiert:
Ihre Interaktionen mit Tonya, auf die sie sich nun eingelassen hat, sind ein Jungbrunnen für Aika.

Ich wünsche dem ungleichen Bärinnenpaar weiterhin eine gute Zeit und viel Spaß miteinander.

Vielen lieben Dank für Deine sensationelle Fotoserie und für das Video.

Dir noch einen schönen Restsonntag,
Herzlichst, caren


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#4 von babs , 20.01.2013 17:50

Liebe Monika,

zunächst
:heart: :heart:
das Du Dir bei diesen Temperaturen den Popo für uns erfroren hast damit auch wir diese einmalig schönen Bilder und Video genießen dürfen!
Ich weiß im Moment nicht für wen ich mich mehr freue, mir laufen die Tränen der Rührung und Freude.
Die süße Tonja hat sich sooooo sehr bemüht und nun endlich hat es geklappt.
Ich will auch gerne zugeben das mich Aika überrascht, hatte ich doch gedacht die Lady hat ihr Alter und möchte einfach die Ruhe genießen, gut
wieder was gelernt und ich freue mich überirdisch! :dance: :dance: :dance:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#5 von GiselaH , 20.01.2013 18:21

Hallo Monika,

beim Anblick dieser herrlichen Fotos und des Videos geht mir das Herz auf. Das Lächeln in meinem Gesicht reicht von einem Ohr bis zum anderen :D .
Ich freue mich riesig für die beiden Bärinnen. Tonja hat endlich eine Artgenossin als Spielgefährtin. Ich denke, sie wird noch viel von ihr lernen. Für Aika ist das Spiel mit dem kleinen Energiebündel ganz sicher eine wunderbare Abwechslung im täglichen Einerlei.
Beide Bärinnen machen einen aufgesprochen glücklichen Eindruck.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch die Pfleger sehr über die Annäherung Von Aika und Toja freuen.

Ganz herzlichen Dank und ich hoffe, deine kalten Füße sind inzwischen wieder aufgetaut.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#6 von water , 20.01.2013 18:23

Sagte der Papa wirklich, dass sie sich paaren :lol: . Ich hoffe nicht. :cool:

Ich freue mich sehr, dass die beiden Eisbärinnen nun miteinander agieren.Tonja schaute immer so sehnsüchtig zu Aika und nun hat es geklappt. Auch für Aika ist es gut herumtollen zu können. Wie lange wird sie schon bewacht?? Und wie lange hat sie nicht umhergetobt?

Einfach schön und danke für dein langes Ausharren :top: .

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 20.01.2013 18:26

Liebe Monika,

fantastische Aufnahmen hast du gemacht! Wie gut, dass nicht nur du sondern auch die Kamera durchgehalten hat :boohoo: :boohoo:
Endlich ist das Eis gebrochen, die beiden Bären sehen richtig glücklich aus!
Von wegen: Alte Eisbären spielen nicht mehr, Aika sieht total verändert aus!
Es freut mich riesig für die Beiden und ich sage

DANKE; DANKE; DANKE :heart: :heart: - Nanni

Nanni

RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2013 18:31

Hallo Monika,
hier ist man wirklich perplex, nie hätte ich gedacht, dass Aika sich doch noch auf Tonjas unermüdliches Bitten einlässt - wie schön :heart: Schnee und Minusgrade haben mit Sicherheit ihren Beitrag zum Eisbär-Wohlfühl-Programm geleistet.
Vielen Dank für deine tollen Aufnahmen, ich wünsche den beiden - und natürlich Troll - ein langes glückliches Miteinander.

Frauke :winkewinke:


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#9 von Frans , 20.01.2013 18:32

Liebe Monika,

Bei diese Bilder fliegt mir die Seele. Ich habe in Oktober und Dezember langsame und vorsichtige Fortschritte gesehen in die Annäherung und mich gefreut, aber dieses übertrefft alles! Ganz ganz herzlichen Dank das du es so lange am Gehege ausgehalten hast um uns diese wunderschöne Bilder zu zeigen.

War es bei Knut und Gianna übrigens auch nicht so, dass es beim infallen von das Winter Wetter klappte? Vieleicht weil den Tieren sich bei diesem Wetter Wohl fühlen? Na ja, oft will man mehr fragen wie man möglicherweise antworten kann!

Ich freue mich für Tonya und Aika! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#10 von Monika aus Berlin , 20.01.2013 18:53

Ja Frans, Knut und Giovanna sind sich auch erst bei Eis und Schnee richtig nahe gekommen.

Danke der Nachfrage, bin inzwischen wieder aufgetaut. Ich bin ja sonst eher der Wintertyp, aber fast drei Stunden auf der Stelle bei 6 Grad Minus ist dann doch schon heftig.

Mir geht es wie Euch. Ich könnte mir die Bilder immer wieder ansehen, es ist so schön.
Ich bin ja nicht so oft im Tierpark, aber seitdem Tonja da ist, habe ich bei Aika kein stereotypisches Verhalten (Kopfdrehen) mehr gesehen.
Auch Aika hat heute ab und zu die Initiative ergriffen und ist auf Tonja zugegangen.

Tonja ist wirklich wie ein Jungbrunnen für Aika. Aika macht auch von hinten noch eine gute Figur.



und Tonja ist eine süße verrückte Maus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#11 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 20.01.2013 19:47

Dear Monika, WAW, you made my evening!!! And believe me, there was no pic too much or the video was not too long. I could have continued looking. And it is so funny to see how Aika can push Tonja over the ice and the youngest one is more than happy to have a playmate, even thoug she accepts that Aika is the more dominant one. But there is definitely no aggression and both seem to enjoy their playing in the snow and the ice.

Patricia Roberts

RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#12 von Mona ( gelöscht ) , 20.01.2013 19:52

Liebe Monika,

wieder und wieder kann ich mir diese schönen Bilder ansehen. :positiv:
Ich freu mich sehr für Tonja, endlich hat der "Mama-Bär" sie erhört :heart: :heart:

Danke für deine wunderbaren Fotos, die du bei dieser Eiseskälte gemacht hast :supi:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.01.2013 20:18

Hallo Monika

Jetzt ist das Eis wohl entgültig gebrochen.
Zwei neue Freundinnen haben sich gefunden.
Toll, wie die Beiden spielen. Ich mußte auch
an Knut und Tosca denken - das war ebenfalls
im Januar bei Eis und Schnee, als sie so schön
spielten. Das Video schaue ich etwas später.


Liebe Grüsse :winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#14 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2013 20:26

Liebe Monika :heart:

Ich bin hin und weg von den Fotos und dem Video. :top: Danke, dass Du für uns so lange in der Kälte ausgehalten hast.
Große Freude auch bei mir, dass das Eis zwischen Aika und Tonja gebrochen ist. Viele werden sich erstaunt die Augen reiben - vielleicht sogar Troll? ;-) Möge es allen dreien noch recht lange gut gehen . . .

Gruß
Monika DD :winkewinke:


RE: Tonja u. Aika, so schön,das Eis ist gebrochen m.VIDEO 20.01.

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.01.2013 20:31

:winkewinke: :heart: Hallo iebe Monika
das sind großartige, herzerfrischende Aufnahmen geworden. Das Video zeigt, wie gelenkig die kleine Tonja ist, als sie den Baumstumpf aus dem Graben holt. Es freut mich sehr, dass die beiden Eisbärinnen so viel Spaß miteinander haben und herumtollen. Hoffentlich hast Du alu-beschichtete, wärmende Einlagen in den Schuhen. Ich trage sie bei Schnee und Eis und das hilft sehr.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz