RE: Zoo Karlsruhe

#1 von Mona ( gelöscht ) , 24.02.2013 17:26

Überall Schnee, in ganz Deutschland, hier sind ein paar Sommerbilder vom Zoo in Karlsruhe. :-)
Dort waren wir im Sommer 2012 mit lieben Knutfreunden. :heart:

Der Zoo Karlsruhe ist einer der ältesten Zoos in Deutschland. Er liegt mitten in der Stadt und ist Zoo und Stadtpark zugleich. Dementsprechend ist der Zoo auch so angelegt. Zwischen den Tiergehegen gibt es viele Grünflächen und Wasserflächen.
Eine Besonderheit im Zoo ist, man hat die Möglichkeit, eine Bootstour, fast durch den ganzen Zoologische Garten zu machen. Der Eintrittskarte für den Zoo kostet 6.50 Euro. Das ist nicht sehr viel.
.
Das sind Nika. Larissa und Vitus, die Eisbären von Karlsruhe


Von der dreier Eisbärenbande habe ich gleich nach unserem Besuch im letzten Jahr schon berichtet
viewtopic.php?f=469&t=10450#p180199

Im Zoo gibt es noch andere schöne Tiere :positiv:


die Erdmännchen sehen immer so goldig aus, wenn sie Wache halten ;-)






















gut getarnt :cool:





Bei einigen Elefanten kann man die Vernarbungen erkennen, von dem schlimmen Brand im Zoo. Bald ziehen sie um in ihr neues Elefantengehege :top:











Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Zoo Karlsruhe

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2013 17:34

Hallo Mona

Du zeigst sehr schöne Fotos aus Karlsruhe.
Das Grün tut den Augen gut, wenn man so
wintermüde ist, wie wir zur Zeit. :-)

Der Eintritt ist wirklich ein Schnäppchen. :top:
Ich bin gespannt, wie das neue Elefantenhaus aussieht. :positiv:

Der Schneeleo schaut interessiert in die Kamera. ;-)

schönes Kätzchen


Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Karlsruhe

#3 von BEA ( gelöscht ) , 24.02.2013 17:38

Liebe Mona :heart:

Karsruhe ist ein Zoo, von dem hier relativ wenig berichtet wird. Um so mehr freue ich mich, das du diesen kleinen, feinen Zoo nebst Bewohnern vorstellst.
Er gefällt mir sehr gut. Auf das neue Elefantenhaus bin ich gespannt. Die damalige Tragödie bleibt unvergessen.
Die Narben der Elefanten sagen genug.
Nika,Vitus und Larissa sehen gut aus.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Karlsruhe

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2013 17:50

:winkewinke: Hallo Mona
viele schöne Fotos hast Du mitgebracht. Vielen Dank. Die Schildkröte hat einen wunderschönen Panzer. Das putzige Erdmännchen ist süß. Die Tiere machen alle einen zufriedenen Eindruck. Auch der Marabu an dem Seerosenteich fühlt sich wohl und hat ein gesundes Gefieder. Es ist alles sehr liebevoll angelegt. Davon abgesehen zahle ich lieber ein paar Euro mehr im Zoo, wenn es den Tieren zugute kommt und sie einen Wohnraum haben, wo sie sich wohlfühlen.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zoo Karlsruhe

#5 von GiselaH , 24.02.2013 17:53

Hallo Mona,

es hat viel Spaß gemacht, deine schönen Fotos anzuschauen.
Ich finde die Kombination aus Zoo und Stadtpark sehr schön. Das ist nicht nur erholsam für die Besucher, sondern ganz sicher auch sehr gut für die Tiere.
Wie schön, dass du den Link zu deinem Bericht über Vitus, Nika und Larissa noch einmal gesetzt hast. Die Fotos habe ich mir auch noch einmal angesehen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe

#6 von SpreewaldMarion , 24.02.2013 17:57

Hallo Mona

Die schönen Bilder aus dem Zoo Karlsruhe haben mir schon im letzten Jahr sehr gut gefallen.
Ihr habt sicher viel Spaß gehabt.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe

#7 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2013 18:00

Hallo Mona,

ich freue mich auch über einen Bericht aus Karlsruhe, der Zoo scheint sehr hübsch angelegt zu sein, sogar eine Bootstour ist möglich, finde ich eine tolle Idee. Mir geht es so wie Brigitte, sollte der Eintritt etwas teurer sein, macht es mir nichts aus, schließlich kommt es den Tieren zu Gute.
Und auf das Elefantenhaus bin ich schon gespannt.

Herzliche Grüße :winkewinke:
Frauke


RE: Zoo Karlsruhe

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 24.02.2013 18:29

Liebe Mona,

dir sind fantastische Aufnahmen gelungen :top: :top: :top:
Den Schneeleo habe ich sofort gemopst :positiv: ich liebe diese Tiere!
Es war damals eine schreckliche Nachricht und um die Elis stand es
streckenweise nicht sehr gut.
Schön, dass du sie hier gezeigt hast und sie bald in ihr neues Domizil umziehen können... oder sind sie schon?

Ganz lieben Dank für diese :heart: Fotos

Nanni

Nanni

RE: Zoo Karlsruhe

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2013 18:48

Liebe Mona,
Deine Aufnahmen sind Klasse :supi: und Balsam für die Augen. So schöne Bilder mit grün und ohne Schnee! :top:
Ich kann Dir gar nicht sagen, welches Foto für mich der Hit in Deinem Fotostream ist. Sie sind alle wunderschön.
Die Schildkröte hat einen wunderbaren Panzer, ein Kunstwerk der Natur. Das Giraffenfoto gefällt mir auch besonders gut.
Und das Erdmännchen scheint auch der Wächter über Deine schöne Fotoreihe zu sein.

Herzlichen Dank für diesen schönen Sommerausflug nach Karlsruhe.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

:heart:lichst, caren :winkewinke:


RE: Zoo Karlsruhe

#10 von water , 24.02.2013 19:04

Bei dem miesen Wetter draussen kamen deine Fotos genau richtig. Ich sehne mich jetzt schon nach Grün. Es sieht sehr idyllisch dort aus. Und der Piepmatz Marabu auch nicht schlecht :D .
Ich freue mich, dass bald die Elefanten in ein neues Gehege kommen. Sie haben Schreckliches erlebt.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe

#11 von walli ( gelöscht ) , 24.02.2013 19:09

Liebe Mona :heart:

Danke für diese schönen Bilder :top: so ganz ohne Schnee :-) Tut richtig gut :D

Ich freue mich auch sehr das die Elefanten bald ihr neuses Gehege beziehen können :clap:


Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Zoo Karlsruhe

#12 von Ludmila , 24.02.2013 19:32

Liebe Mona!
Schön, dass Du uns die Bilder aus dem Sommer zeigst.
Die Elefantenportraits sind super geworden. Auch Giraffengesicht ist schön
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe

#13 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2013 06:15

Liebe Mona

Ich bin ganz begeistert von dem Zoo in Karlsruhe. Das war eine gute Idee von Dir, uns Fotos vom Zoo im Sommer zu zeigen - so weiß man, dass es ihn noch gibt. Von den drei Eisbären hört man so wenig . . . Ist Karlsruhe sehr weit von Dir enternt? Man nimmt ja gerne einen weiteren Weg in Kauf, wenn man viel Schönes zu sehen bekommt. Schildkröten mag ich besonders gerne, aber auch die anderen Tierfotos sind Dir sehr gut gelungen! :top:

Vielen Dank für`s Einstellen und eine angenehme Woche wünscht Dir

Monika DD :winkewinke:


RE: Zoo Karlsruhe

#14 von Monika aus Berlin , 25.02.2013 20:17

Hallo Mona,

schön, dass Du noch die Bilder der anderen Tiere einstellst. Wie ja schon geschrieben wurde, sieht man ja kaum Bilder aus dem Zoo Karlsruhe.
Deine Fotos sind alle toll geworden, und Schneeleoparden mag ich besonders. Und er schaut so schön in die Kamera.
Natürlich habe ich mir die Fotos der Eisbären auch nochmal angeschaut.
Danke.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Karlsruhe

#15 von babs , 26.02.2013 01:18

Liebe Mona,[/size]

für meine vom Winterwetter geschundene Seele, waren das jetzt Bilder die mich in eine Jahreszeit versetzt haben die einfach
die meine ist und so schöne Bilder schöner und zufriedener Tiere ist einfach nur wunderbar :positiv:
Ich möchte meinen das der Marabu mit dem Berliner Rudi mithalten kann :positiv: ansonsten sind aller Bilder einfach eine
:top: :supi: :top: gelungene Präsentation!

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: [size=150]- für diesen Bilderbogen


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Zoo Bratislava: Schimpansenkind putzt sich die Zähne

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz