RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#1 von Frans , 04.03.2013 20:38

Am Samstag war ich in sehr netter Gesellschaft für einen Besuch im Tierpark "Dierenrijk" in Nuenen, im Süden von Holland. In November von das vergangene Jahr bracht Eisbärmutter Frimas zwei schöne Kinder zur Welt: Noordje und Pixel. Das mussten wir natürlich einmal mit eigene Augen schauen.

Kurz nach Öffnungszeit waren wir im Zoo und unsere Kameras wurden bereitgehalten, weil wir dachten das ihr vielleicht das eine oder das andere Foto interessieren könnte. Zwei Kameras, also wird es ein bisschen mehr was das Bilderzahl betrifft! :D

Fangen wir gleich an mit ein Handvoll wunderbare Bilder, wie ein Vorgeschmack das genau zeigt wie schön es am Gehege mit Frimas, Noordje & Pixel war!







Besucher werden genau beobachtet. Ein Grüss aus Nuenen! :D







Es gab eine kleine Fütterung. Eigentlich nur für Mutter Frimas, aber den Kinder essten trotz Zahn-Mangel schon eifrig mit :whistle: - oder versuchten das zumindestens!



Frimas und Noordje und Pixel kamen überraschenderweise ganz, ganz nähe an die Scheibe. Frimas zeigt absolut keine Angst und fühlt sich sicher in ihre Gehege, auch wenn es viele Besucher gibt. Sie traut das Elektro-Zaun! :whistle: Hier sind sie nur ein halbe Meter von uns entfernt ... :o









Mehr folgt ...

 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#2 von Birgit B , 04.03.2013 20:59

Frans
Einfach süß
Schade es von uns alles zuweit ist
Es sind 380 km
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.924
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#3 von Frans , 04.03.2013 21:18

Zurück zu unseren Ankunft bei das Eisbärengehege. Zuerst gab es eine Enttäuschung. Frimas und ihre Kinder (die hinten sie lagen) waren fest in Schlaf ...



 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#4 von Frans , 04.03.2013 21:19

Auch bei den anderen Bären war nicht viel los. Hier seht ihr Vater Henk zusammen mit die altesten Eisbärin der Niederlanden, Wash (1981). Auch wenn schon vier Monaten passierten seit der Geburt, denkt Henk offensichtlich noch: Nach der Arbeit ist eine gute Erholung absolut notwendig! :whistle:









 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#5 von Frans , 04.03.2013 21:21

Nach eine Pause im Zoorestaurant sind wir eine Stunde später noch einmal zurückgegangen ... und das hat sich gelohnt! :D Die Familie öffnete den Augen, war bald hellwach, und da wird gespielt und getobt ohne ende.





Hier seht ihr Frimas & Kids zwischen den Felsen im Gehege.















 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#6 von Frans , 04.03.2013 21:22

Danach wanderte die Familie zum Wasserseite. Noordje und Pixel können noch nicht schwimmen, aber nichts halt sie ab von tun alsob! :D

Zuerst ein bisschen fischen ... :whistle:









 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#7 von Frans , 04.03.2013 21:23

Wasser macht spass!









Und genauso macht es spass ein bischen mit Mama zu schmusen.

 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#8 von Frans , 04.03.2013 21:24

Sicher, unter Mutters Auge ...

















 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#9 von Frans , 04.03.2013 21:25













Mehr folgt in einige Tagen!

 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#10 von Ludmila , 04.03.2013 21:46

Lieber Frans!
Die Bilder sind fantastisch :D
Noordje und Pixel sind verspielte Kinder. Mama Frimas sieht sehr entspannt aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.090
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#11 von Sylvia S , 05.03.2013 06:59

Hallo Frans,

fantastische Bilder :dance: :clap: :top: Ich hoffe, es kommen noch viiiiel mehr :positiv:

Die beiden Minis sind einfach herrlich, so lebhaft und verspielt und so schmutzig :lol:

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder :supi:

:winkewinke: Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 3.206
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#12 von BEA ( gelöscht ) , 05.03.2013 07:19

Hallo Frans :heart:

Die Fotos sind großartig.
Noordje und Pixel sind sehr niedlich. Sie spielen sehr schön.
Frimas ist eine sehr entspannte Mutter


Danke für die herrliche Fotoserie von der entzückenden Eisbärenfamilie aus Nuenen

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#13 von babs , 05.03.2013 13:40

Lieber Frans,[/size]

WOW - das sind mal wieder Fotos die das Herz gaaaaanz weit öffnen und
:heart: -chen in die Augen zaubern. Wunder-wunder-wunderschön!
Frimas ist total entspannt und die beiden Racken sehen aus, wie glückliche Kinder aussehen müssen.
Ich freue mich bärig das sie zu zweit aufwachsen können und auf einer so schönen Anlage zu Hause sind!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.924
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#14 von SpreewaldMarion , 05.03.2013 14:33

Hallo Frans

Zwei Eisbärenkinder die zusammen mit einer liebevollen Mutter aufwachsen ist wunderschön.
Vielen Dank für den tollen Bild/Bericht.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.352
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Noordje & Pixel, Dierenrijk Nuenen, 2.3.2013

#15 von GiselaH , 05.03.2013 19:45

Hallo Frans,

dein Bericht liest sich wunderbar. Man spürt in jedem Satz, was für einen schönen Tag ihr bei Frimas und ihre Zwillingen hattet.
Die Bärchen sehen sehr süß aus und wie alle gesunden Kinder sind sie putzmunter :heart: .
Toll, dass ihr die Bärchen so nah beobachten konntet. Das war sicher ein besonders schönes Erlebnis.

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos der glücklichen kleinen Bärenfamilie.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.792
Registriert am: 10.02.2009


   

Eisbärin Wash gestorben 14.11.2014
Frimas mit Noordje und Pixel, 16.2.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz