RE: Knut und Tosca-Endlich ist das Eis gebrochen 17.12.10

#1 von Monika aus Berlin , 07.03.2013 22:26

In der letzten Teit haben wir oft gesagt: Endlich ist das Eis gebrochen. Zum Beispiel bei Aika und Tonja und zuletzt auch bei Lars und Vienna.
So war es auch am 17.12.2010 bei Tosca und Knut. Es war so schön anzusehen, wie sie sich langsam annäherten und dann im Wasser und an Land spielten und schmusten.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 | Top

RE: Knut und Tosca-Endlich ist das Eis gebrochen 17.12.10

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.03.2013 08:30

:winkewinke: :heart: Liebe Monika
die Begegnungen mit Tosca und Knut sind zwar sehr nahegehend und dennoch - trotz der schmerzhaften Ereignisse - im Heute nach wie vor sehenswert. Wenn ich nicht gerade innerlich verhärtet bin und ein Eisklotz bin, kommen nach wie vor beim Betrachten solcher Videos Momente eines Trauerschmerzes hoch, auch wenn ich Knut nur 2mal besucht habe. Schade. Einfach schade. Aber ich bin mir sicher, dass dort, wo Knut und sein Pfleger Herr Dörflein jetzt sind, gut aufgehoben sind. Ein Spatz oder ein fallendes Blatt an der Gedenkstätte sind doch immer wieder Grüße, welche dies bestätigen, wenn man einen Sinn für Spiritualität hat und daran fest glaubt. Vielen Dank für die Erinnerung an Knut und das schöne Video.
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Knut und Tosca-Endlich ist das Eis gebrochen 17.12.10

#3 von BEA ( gelöscht ) , 08.03.2013 08:32

Einfach nur schön, liebe Monika :heart:

Vielen Dank für die Erinnerung

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Knut und Tosca-Endlich ist das Eis gebrochen 17.12.10

#4 von water , 08.03.2013 08:34

Liebe Monika, dies war eine aufregende und schöne Zeit. Er hat sich zu dieser Zeit auch öfter gegen Katjuscha gestellt.
Wahrscheinlich hat er sich erst wieder angefangen zurückzuziehen, als er krank wurde.
Ich bin immer sehr schnell(bei Eis und Schnee) gelaufen, um zu schauen, ob sie miteinander im Wasser spielen. Dies machten sie meistens am frühen Morgen.

Danke

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Tosca-Endlich ist das Eis gebrochen 17.12.10

#5 von Patrizia ( gelöscht ) , 11.03.2013 22:47

Thank you very much, dear Monika.
Patrizia

Patrizia

   

Knut und Katjuscha
RE: Knut und ein Frosch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz