RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#1 von BarbaraBerlin , 27.03.2013 14:49

Gestern war ich trotz einer Bronchitis im Zoo Hannover. Da es wieder viel zu viele Fotos geworden sind, habe ich die Fotos der Elefanten in ein Extra Album gemacht. Dies hat auch einen Grund, denn es wurde das jüngste Elefantenkind im Zoo Hannover der Öffentlichkeit vorgestellt. Zuerst durfte die Presse ihre Fotos und Interviews machen, doch dann hatten wir normalen Besucher die Kleine für uns.
Jedoch nur immer kurz, damit sich die Kleinen keine Erfrierungen bekommen. das aber dreimal am Tag.


Links das Weihnachtskind, rechts das Märzmädchen


Khiang Hni Hni mit ihrer Tochter, geboren am 13.3.13


Ist sie nicht niedlich?


Und dies ist das Mädchen von Farina, geboren am 24.12.12. Das Weihnachtskind.

Aber auch wenn die beiden Kleinen nicht draußen waren machte der Besuch bei den Elefanten viel Spaß. Das lag vor allen Dingen an Dinka und Nuka, die den ganzen tag ihre Kräfte messen müssen und sich so über die Anlage schoben.



Weitere Fotos von der Rüsselbande findet ihr hier:https://picasaweb.google.com/10703106357...Hannover260313#


LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#2 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2013 16:33

Liebe Barbara,
Dir zuerst mal gute Besserung für Deine Bronchitis.
Deine mitgebrachten Minifantchen sind einfach zum Knuddeln niedlich.
Dein Photoalbum werde ich mir später in Ruhe "reinziehen".

Herzlichen Dank und viele Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#3 von Gitta , 27.03.2013 16:44

Liebe Barbara

Wie schön, dass Du trotz Deiner Bronchitis nach Hannover gefahren bist.
Na, das hat sich doch gelohnt. :boohoo:
Was für eine Freude, dass die beiden kleinen Elefantenmädchen sich so gut verstehen.

Ich habe auch immer meine helle Freude daran, wenn sich die Halbstarken messen.

Liebe Grüße

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#4 von Ludmila , 27.03.2013 16:50

Liebe Barbara!
Die Elefantenkinder sind schön. Neben der Mutter sieht das Mädchen winzig aus :D
Ich hoffe es geht Dir besser.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#5 von Birgit B , 27.03.2013 17:17

Süß die Rüsselbande
Ich hoffe das ich auch bald wieder mal hinkomme
Keine Fotos von den Eisbären :think:
Lg Birgit :knuti_geschminkt:

Gute Besserung


 
Birgit B
Beiträge: 9.756
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#6 von Mervi , 27.03.2013 18:34

BarbaraBerlin :heart:

What wonderful photos of sweet little lolifantjes! They both look so lovely. Hannover has now a Christmas baby and an (almost) Easter baby elephant!

Thank you for sharing! I wish you a speedy recovery from the bronchitis!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.557
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#7 von Monika aus Berlin , 27.03.2013 19:10

Hallo Barbara,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören und zu lesen. :D
Zwei kleine Minifanten, ist das süß. Es ist immer schön wenn es zwei Jungtiere gibt, die miteinander spielen können.
Gute Besserung.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#8 von ConnyHH , 27.03.2013 20:32

Was für eine tolle und wundervolle Rüsselbande samt niedlichen Rüsselnachwuchs. :heart: :boohoo: :heart:
Du hast wirklich tolle Bilder mitgebracht, die ich mir mit grosser Freude angeschaut habe, zumal Elefanten zu meinen Lieblingstieren gehören. :positiv:

Sei lieb gegrüsst und ich freue mich schon jetzt auf die eisbärigen Bilder. :dance:

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#9 von BEA ( gelöscht ) , 28.03.2013 06:35

Hallo Barbara :heart:

Die Minirüsselchen sind niedlich. Ich könnte kleinen Elefantenkindern stundenlang zusehen. :D
Auch die Rauferei zwischen den größeren Elefantenkindern ist immer sehenswert. :-)

Danke für deine tollen Fotos aus Hannover.

Ich wünsche dir gute Besserung


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.03.2013 06:44

:winkewinke: Hallo Barbara
vielen Dank für die beeindruckenden Fotos der Elefantenherde in Hannover, obwohl Du gesundheitlich etwas angeschlagen warst. Aber, wir lassen uns nicht unterkriegen und erfreuen uns trotzdem der schönen Dinge des Lebens. Gemeinsam sind wir stark. Die beiden Elefantenkinder sind allerliebst. Das kleine Märzmädchen ist ganz besonders süß. Ich mag die kleinen Äuglein von den Baby-Elefanten. Wie geschickt das Früchterollen per Rüssel funktioniert. Ein schönes Album.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zwei kleine Elefantenmädchen im Zoo Hannover, 26.3.13

#11 von UrsulaL , 28.03.2013 10:51

Hallo Barbara,

danke für Deine wunderschönen Fotos von der Elefantenherde :top: .
Die beiden kleinen Rüsselchen sind sehr niedlich :heart: :heart:. Schön, dass
sie zu zweit sind und miteinander spielen können.
Gute Besserung!

LG Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Erfurter Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen