RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#1 von BarbaraBerlin , 30.03.2013 22:14

Dies ist nun mein dritter Versuch. Beim ersten mal hat mein Computer alles gelöscht, beim zweiten Mal, habe ich wohl zu lange gebraucht, denn als ich auf absenden drückte, musste ich mich noch einmal neu anmelden, damit war alles zum zweiten Mal gelöscht. Daher jetzt nur ein sehr kurzer Bericht.

Am Dienstag war ich ja im Zoo Hannover und zeige ich die ersten Fotos ohne Elefanten.

Spannend die drei Löwinnen


Interessant auch diese Dame:



Das ist Nanuq, der Träumer



Dieser knuffige Kerl ist Sprinter



Was gab es zu sehen?

Eine Eisbombe die beide wollten





Dabei hatte eigentlich jeder eine. Witzig und spannend zugleich, wie der eine sie haben wollte und der andere dieses geschickt zu verhindern wusste. Und dass völlig ohne Stress und Zank.


Einen irritierten Nanuq, da der Weg zu seinem Lieblingsschlafplatz nicht mehr vorhanden war. Erste Maßnahme für den neuen Gast im Eisbärgehege



Fliegende Eisbären



und natürlich wurden auch wieder die Kräfte gemessen.



Wer mehr von Allem sehen möchte, hier geht es zu dem Fotoalbum: https://picasaweb.google.com/1070310635 ... 03131Teil#


In ein paar Tagen folgt dann der zweite Rundgang durch den Zoo.

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2013 23:20

Liebe Barbara,
Ihr habt nicht nur schöne Tiere im Zoo gesehen, sondern auch die Sonne.
Nanuq und Sprinter sehen sehr gut aus.
Vielen Dank fü Deinen schönen Report.

Schöne Feiertage wünscht Dir
caren :winkewinke:


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#3 von water , 31.03.2013 14:02

Herrliche Fotos :positiv:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 31.03.2013 15:09

Einfach PEFEKT :top: :top: :top:

:heart: lichen Dank Barbara :winkewinke:

Nanni

RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#5 von GiselaH , 31.03.2013 18:05

Hallo Barbara,

das winterliche Osterwetter verschafft mir die Zeit, die vielen Zooberichte, für die ich noch keine Zeit hatte, in aller Ruhe anzuschauen.
Deine Fotos aus den Erlebniszoo sind allesamt super.
Die Nahaufnahme von Sprinter mag ich ganz besonders. Ich kann nicht einmal sagen, warum. Aber auch die Aufnahmen von der Toberei im Wasser sind großartig.
Besonder witzig finde ich das Foto von dem Paprika fressenden Eichhörnchen.
Schade, dass dein Bericht zweimal ins Nirvana verschwunden ist. Umso mehr freue ich mich, dass die Fotos trotzdem eingestellt hast.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#6 von Monika aus Berlin , 31.03.2013 18:13

Liebe Barbara,

das sind klasse Bilder aus dem Hannoveraner Zoo.
Das Foto vom Sonnenaufgang ist gigantisch.
Der Seelöwe sieht aus, als wolle er das fliegen lernen. Und die schmusenden Löwinnen sind schön anzusehen.
Nanuq und Sprinter sind natürlich das High Light in Deinem schönen Album. Toll, dass sie sich so gut verstehen.
Eine Eisbombe geht immer. :D
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.03.2013 22:17

:winkewinke: Hallo Barbara
der wunderbare Sonnenuntergang hat den herrlichen Tag im Zoo abgerundet. Es freut mich, wie spielerisch und liebevoll die Eisbären im Wasser miteinander spielen. Auch die Löwen mögen sich und kuscheln miteinander. Als ich in Hannover war, traf ich die Löwen lediglich schlafend an. So war es für mich etwas ganz besonderes, die Löwen hier kennenzulernen. Vielen Dank für die schönen Fotos
und alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#8 von LeenaP ( gelöscht ) , 31.03.2013 22:31

Liebe Barbara,

vielen Dank für deine tollen Fotos. Ich freue mich sehr, dass du die beiden Bären im Wasser erlebt hast. Ich war neulich zum ersten Mal überhaupt im Erlebnis-Zoo Hannover und habe einen eher ruhigen Tag erwischt. Es war aber richtig schön, die beiden so harmonisch zu sehen. Sie haben beide auch so ein schönes, gesundes Fell, ohne "Mottenlöcher". Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Fotos!

Schöne Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#9 von babs , 31.03.2013 23:58

Liebe BarbaraBerlin,[/size]

diese wunderschönen Bilder machen schon jetzt Lust auf die Fortsetzung!
Sprinter und Nanuq sehen :top: aus und warum sollte es in der Tierwelt anders
sein als bei uns Menschen. Das was der andere hat ist immer interessanter als das
eigene. :positiv:
Waren die Tmberwölfe überhaupt schon mal wach? Mir kommt schon der Verdacht
die sind nicht echt - Scherz!
Die Löwendamen müssen etwas besonders interessantes gesehen haben, sie schauen
auf jeden Fall sehr interssiert alle in die gleiche Richtung.
Angefangen mit dem Sonnenaufgangsfoto bis zum letzten Bild hin, ein gelungenes Album,
welches ich jetzt in aller Ruhe genießen konnte

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#10 von UrsulaL , 02.04.2013 18:42

Hallo Barbara,

Nanuq und Sprinter sehen toll aus :D . Jetzt muss sich Nanuq erst einmal
einen anderen Lieblingsplatz suchen. Ich freue mich für Kap, dass er bald
Naturboden unter seinen Tatzen hat.
Schön sind die schmusenden Löwinnen :heart: .

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#11 von water , 02.04.2013 18:56

Barbara ich bin gespannt auf Kap. Weißt du, wann er auf die Aussenanlage darf?
Ab dem 4.4. gibt es eine neue Buslinie von A..., die wohl auch von Berlin aus über Hannover fährt und recht günstig sein wird. Dann steht einem Besuch nichts mehr im Wege.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

#12 von Ludmila , 02.04.2013 21:13

Liebe Barbara!
Du hast die Bären aktive erlebt. Sie sind sehr gewachsen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover
Bärenstarkes Wiedersehen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz