RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#16 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2013 17:06

:winkewinke: Lieber Frans,

auch wenn Du - nach eigenen Worten - "nur" ein Mensch bist, so sind Deine Fotos doch überirdisch schön! :top: Ich habe Dich sehr gerne bei Deinem /Eurem Ausflug begleitet und über die "Langohren" doch einige Male schmunzeln müssen.

Danke!

Monika DD :winkewinke:


RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#17 von UrsulaL , 02.04.2013 18:51

Lieber Frans,

danke für Deinen Bericht und für die tollen Fotos
von Eurem Osterspaziergang :top:. Das Isseltal ist eine herrliche
Landschaft.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#18 von GiselaH , 02.04.2013 18:58

Hallo Frans,

du schaffst es immer wieder, dass ich staunend vor deinen Fotos sitze. Ich finde die unglaublich gelungen und beeindruckend.

Bei euch ist es wunderschön und ich kann mir vorstellen, wie erholsam eine Wanderung durch die herrliche Natur ist. Orte wie die Ruine von Schloss Nijenbeek sind magisch, das finde ich genauso wie du und auch ich stehe mit beiden Beinen fest auf der Erde.

Die Fotos von den fliegenden Langohren sind der Hammer. Ich habe schon mehrfach versucht, Hasen "im Flug" zu fotografieren. Ich hatte alles Mögliche scharf auf den Fotos, nur den Hasen nicht :lol: .Auch die Vögel im Flug sind sicher nicht einfach zu fotografieren.

Deine Fotos mit den ersten Blumen beweisen, dass er im Anmarsch ist, der Frühling. Bei uns blüht außer den Schneeglöckchen und Krokussen noch nichts. Aber nach deinen Bildern habe ich Hoffnung :D .

Ganz herzlichen Dank für diesen zauberhaften Fotobericht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#19 von SpreewaldMarion , 02.04.2013 19:04

Ganz beeindruckende Naturaufnahmen lieber Frans, einfach toll.
Bei uns ist die Natur noch nicht so weit.
Und der Fotokünstler ist sogar auf einem Bild zu sehen ;-)

Dieses Bild erinnert mich an den Film....Nils Holgerssons wunderbare Reise, den ich über Ostern gesehen habe.




:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#20 von babs , 02.04.2013 19:34

Lieber Frans,

auch ich bin tief beeindruckt von der Einmaligkeit der Natur und der Bilder in denen Du die Landschaft und Bewohner eingefangen hast!
- man hat den Eindruck Du fliegst mit den Gänsen mit.

Ich schließe mich Waters Worten an und wiederspreche damit Deinen und das mit Nachdruck! :positiv:
Zeige mir einen Natur- Tierfotografen der seine Bilder nicht nachbearbeitet. Keiner von denen geht mit der Kamera raus und
macht -klick, im Kasten- :negativ:
Vielmehr ist es das was Du kannst, den richtigen "Blickwinkel" für die Dinge und Details zu haben und genau das macht Deine
Bilder so einzigartig, es soll doch die Handschrift sein an der man den Macher erkennt und Du machst selbst aus einem simplen
Gänseblümchen etwas Besonders :positiv: ich kann nur in wenigen Worten das ausdrücken was mein Vater, Hobbyfotograf vor dem Herren,
Dir in ellenlangen Dialogen sagen würde. Ich habe es nicht unbedingt immer gemocht wenn Er mir lange Vorträge über das
Fotografieren an sich und im Besonderen hielt. Leider hat mein Vater das digitale Zeitalter der Fotografie nicht erlebt, aber an Deinen
Bildern hätte er seine helle Freude :positiv: Denn so wie sie sind, sind sie perfekt!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#21 von Nanni ( gelöscht ) , 02.04.2013 20:03

Lieber Frans,

es sind allesamt Verliebebilder, eines schöner als das Andere :top: :top:
Der fliegende Hase, die Nilgans, sogar die Ringnummer ist zu erkennen!
Eine traumhaft schöne Wanderung durch ein traumhaft schönes Land :heart: :heart:

Einfach nur DANKE
:winkewinke: :winkewinke: Nanni

Nanni

RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#22 von Gitta ( gelöscht ) , 02.04.2013 22:23

Lieber Frans :clap:

Was für wunderschöne Aufnahmen; ich kann mich gar nicht sattsehen.
Ich liebe diese flache, weite Landschaft.
Wie schön, dass sich langsam die ersten Blümchen nicht mehr von den Unbilden des Wetters davon abhalten lassen, sich in ihrer ganzen Pracht zu zeigen.

Liebe Grüße an Deine kluge Marjan. :heart:

Gitta

RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.04.2013 07:53

:winkewinke: Hallo Frans
das war ein sehr schöner Ausflug in die Natur mit vielen tierischen Ereignissen, die Du beobachtet und fotografiert hast. Das mittelalterliche Schloss, Baumdeich und das Schiff haben den malerischen Spaziergang umrandet. Schön, dass uns so viele schöne Flecke erhalten bleiben. Eine Oase der Ruhe für Tier und Mensch.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#24 von BEA ( gelöscht ) , 03.04.2013 09:33

Lieber Frans :heart:

Das Isseltal und seine tierischen Bewohner ist etwas ganz Besonderes. :positiv:
Ich mag diese Landschaft sehr. :-)
Deine Fotos sind sehr beeindruckend. Du hast ein gutes Auge, wem wäre wohl sonst der fliegende Osterhase aufgefallen :D ;-)

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#25 von Isle ( gelöscht ) , 03.04.2013 11:58

Lieber Frans,

ich habe Deine Bilder genossen und war beim Ansehen der Foto`s mit auf Eurer Wanderung.

Deine Bilder sind der Hammer :positiv: :!: , wunderschön und einmalig !

DANKE sagt :heart: lich Isle !

Isle

RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#26 von Monika aus Berlin , 03.04.2013 17:22

Lieber Frans,

Dein "Langohren-Ausflug" ins Isseltal ist wieder ein toller Augenschmaus.
Tiere in Bewegung und vor allem fliegende Vögel, sind sehr schwer zu fotografieren. Aber auch ds hast Du wieder super hinbekommen. :top:
Also für mich bist und bleibst Du ein Top-Fotograf. Ich weiß nicht, was ein Profi-Fotograf da noch beser machern kann.
Danke


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#27 von Frans , 05.04.2013 12:37

Herzlichen Dank für eure nette Kommentaren!

Violetta,
Wo Wasser und Land zusammen kommt, find man immer viele Tieren und Pflanzen. Aber auch weil wir dort öfter waren, war ich doch erstaunt von der Vielheit und Vielfaltigkeit die wir am diesen Tag erlebten. Wie schön ist es denn das wir in unser Forum uns austauschen können was unsere Umgebungen betrifft. :D Ich geniesse auch immer "deine" Bergen, vor allem das spezielle Licht das du schon einige Malen zeigte. :clap: :dance:

Gisela,
Danke! :D "Magische Platzen" sehe ich persönlich nur sehr selten - mit beide Beine auf der Grund sehe ich auch warscheinlich einiges nicht :whistle: - aber die Umgebung von Schloss Nijenbeek beeindrückt mir immer.
Der Trick mit Vögel im Flucht und "Fliegende Langohren" ist einfach das ISO-Zahl und die Verschlussgeschwindigkeit der Kamera zu erhohen (wenn möglich). Dan verwackelt es zumindestens weniger.
Bestimmt ist auch bei dich der Frühling in Anmarsch. "Ewige Schnee" gibt es bei uns nicht, oder? ;-)

Marion,
Diese Film kannte ich nur von Namen, aber ich habe es mir gemerkt. So kommt man immer von das eine auf das andere ... :dance: Schlechter wird man nicht davon! Herzlichen Dank für deine Hinweis! :D

Babs,
Deine nachdrückliche Wiedersprechungen nehme ich in Dank an! :D :whistle: :whistle: Ist das höfflich ausgedrückt, oder! ;-) Also deine Vater war auch Hobbyfotograf! Ja, und wenn man begeistert ist von seine Hobby kann man lange darüber reden. Aber du weisst ...
Schade das er das digitale Zeitalter nicht mehr erlebte. Wenn ich zurückdenke an wie ich das früher machte und auch meine Bilder aus diese Zeit ansehe, staune ich nur um den gigantische Fortschritte die der Hobbyfotografie seit 10 Jahr gemacht hat.

Nanni,
Ja, das Ringnummer habe ich auch gesehen. Man denkt sich dan schon neugierig, wo er herkommt ... Leider war er zu schnell um es zu fragen ... :whistle:

Bea,
Weil so vielen hier ins Forum solche schöne und interessante Bilder und Berichten einstellen, muss man etwas bedenken um Aufmerksamkeit zu bekommen! :positiv: Also den "Fliegenden Langohren" ... - ich wüsste das dass einigen neugierig machen sollte! ;-)

Monika,
Dein Kompliment kann ich gleich an dich zurück geben weil wenn wir ins Forum ein Topfotograf haben, bist du es. Jawohl! :top:

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

#28 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2013 14:29

Hallo Frans,

das sind wieder sehr schöne Fotos von einer schönen
Landschaft mit schönen Tieren. :positiv:
Der fliegende Hase ist natürlich das Foto.
Da warst Du aber schnell mit dem Auslöser :top: :top:
Ebenso finde ich die Nahaufnahme von den Gänsen klasse :top:
Du hast eben das Auge im richtigen Moment den Knipser zu betätigen. :positiv:
Danke, dass ich Euch auf Eurem Ausflug, wenn
auch nur virtuell, begleiten konnte.

:heart: liche Grüße an Dich und Marjan :winkewinke:


   

Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)
Kleiner Samstagsausflug mit Bea

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz