RE: Weiterhin Lebensgefahr für Elefantenpfleger im Tierpark

#1 von ConnyHH , 06.04.2013 09:21

Nach Unfallserie - Weiterhin Lebensgefahr für Elefantenpfleger im Tierpark Berlin
By connektar / Last updated: 4th April 2013

Laut Medienbericht, ereignete sich letzte Woche im Tierpark Berlin erneut ein schwerer Unfall mit einer Elefantenkuh: Asiatin ,,Frosja” (33 Jahre) stieß während einer tierärztlichen Behandlung einen Pfeger von sich...

Zitat
Doch Tierparkdirektor Dr. Blaszkiewitz pflegt lieber den Mythos vom “sanften Riesen”, anstatt die Gesundheit und das Leben seiner Tierpfleger zu schützen. Nach dem jüngsten Vorfall verbleibt neben unerfahrenen Mitarbeitern nur ein einziger erfahrener Elefantenpfleger, um Tag für Tag 16 Elefanten zu versorgen – eine untragbare Situation, hervorgerufen durch totale Untätigkeit des Tierpark-Direktors!



Zitat
Es ist völlig unverantwortlich, dass Dr. Blaszkiewitz diese Gefahren für die ihm anvertrauten Angestellten trotz der zahlreichen Elefantenangriffe seit 2006 immer noch nicht ernst nimmt und auch Aufsichtsrat und Politik dieser lebensgefährlichen Ignoranz keinerlei Einhalt gebieten.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.currentgame.de/nach-unfallse ... erlin.html

:whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Erstmalig zwei Jungtiere beim seltenen Sichuan-Takin geb.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz