RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.04.2013 07:01

:winkewinke: Lieber Frans
vielen Dank für die wunderschönen Fotos und fürs zeigen dieser einzigartigen Naturlandschaft. Ich betrachte es als Geschenk, wenn ich als Mensch diese Schönheit erleben, fühlen sowie schätzen darf. Es sind Schätze, die man mit materiellen Werten nicht ersetzen kann.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#17 von Monika aus Berlin , 11.04.2013 13:32

Lieber Frans,

das sind wieder tolle Fotos von der schönen Heide-Landschaft.
Die Lämmchen sind so süß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#18 von UrsulaL , 11.04.2013 14:28

Lieber Frans,

ein bisschen beneide ich Euch um diese schöne Wanderung. Eine tolle Landschaft.
Besonders schön muss es sein, wenn das Heidekraut blüht. Eine Ringelnatter habe
ich noch nie in der freien Natur gesehen. Die Lämmer sind natürlich besonders
niedlich. Übernachtet Ihr dann irgendwo, oder reserviert Ihr im Voraus?

Danke für die wunderschönen Fotos und Deinen wieder einmal so interessanten Bericht.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#19 von Mona ( gelöscht ) , 11.04.2013 14:54

Lieber Frans,

das war ja ein tolle Wanderung :supi:
Die Landschaft ist wunderschön und diese Weite... :positiv: Wenn die Heide blüht muss das ganz überragend sein :top:
Die Lämmchen sind so süüß :heart: und eine Ringelnatter habe ich auch noch nicht in Natura gesehen.

Danke fürs Mitnehmen und für deine beeindruckenden Fotos :clap: :clap:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#20 von Violetta ( gelöscht ) , 11.04.2013 15:38

Lieber Frans

Danke für den sehr interessanten Bericht. Die "platte" Gegend ist wirklich wunderschön und die Farben der verschiedenen Heide-Arten kommen auch jetzt schon gut zur Geltung. Ich finde es wunderbar, wenn die ursprüngliche Landschaft wieder hergestellt wird, auch wenn es seine Zeit dauert.
Wer hätte das gedacht, auch die Holländer gestalten gerne immer neue Verbotsschilder - bei uns ist es nicht besser. Aber heutzutage kann man wohl nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand rechnen.
Wo habt Ihr übernachtet - und hat jeder sein Gepäck selber getragen - oder warst Du der "Schlepper"?

VIOLETTA

Violetta

RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#21 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2013 19:27

Hallo Frans :winkewinke:

Die Fotos von Dir, die sind famos,
Du gingst zu Fuß auch über Moos,
mit Deiner Frau an Deiner Hand,
habt Ihr erkundet, was unbekannt!

Die Fotos hier sind keine Mauer,
sie machen uns erheblich schlauer,
das Augenlid sich senkt und hebt,
man staunt, was Ihr so habt erlebt.

Jedes Bild ist eine Wonne,
ins`s Herz kommt automatisch Sonne,
und ich sage "Danke schön,
lieber Frans - Auf Wiederseh`n!"

Monika DD :winkewinke:


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#22 von GiselaH , 11.04.2013 20:06

Hallo Frans,

du schreibst,

Zitat
Nichts Sensationelles und trotzdem erfreulich und interessant


Nichts Sensationelles? - das sehe ich aber anders. Diese Heidelandschaft ist wunderschön und sehr einmalig. Eure Wanderung muss wunderbar gewesen sein.
Herzlichen Dank für deine großartigen Fotos.
Die Seite über die Naturparks werde ich bestimmt bald besuchen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#23 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2013 20:21

Hallo Frans,

da sind noch ein paar schöne Bilder dazu gekommen.
Es ist wirklich toll, dass man durch das Forum
so viele schöne Gegenden kennen lernt.

herzliche Dank für's mitnehmen

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#24 von Frans , 12.04.2013 22:17

Cleo, Nanni, Bea, Gitte, Monika aus Berlin, Ursula, Mona, Monika, Gisela,
Herzlichen Dank für eure Besuche und nette Kommentaren! :dance:

Cleo,
Diese Rosinenbrötchen sind ideal um wie Mittagessen mit zu nehmen auf eine Wanderung. Sie sind nicht nur lecker, sie kleben nicht, sie riechen nicht, sie krümeln nicht, man kann sie gleich aus der Tute essen, nur mit die Hände, und sie bleiben zwei Wochen gut. Bei uns kann man diese Brötchen bei jeder Backer und Supermarkt kaufen. Ich kenne kein anderes Essen für unterwegs das einfacher (d.h. ohne Rummel rundum) zu verspeisen ist.

Bea,
Ja, ein Besuch wird sich lohnen. Aber kennt ihr das in Deutschland nicht? Ich erinnere mich aus meine Militärzeit die Lüneburger Heide ...

Gitte,
Das sind wahre Worte. Ich sehe das genau so.

Ursula,
Wir buchen den Übernachtungen meistens voraus, oder - bei Ausnahme - unterwegs durch das Telefon. Meistens gehen wir nicht in ein Hotel oder Pension aber übernachten wir bei Menschen zuhause. Es gibt in Holland ein Netzwerk das "Freunde auf das Fahrrad" heisst. In das Netzwerk bieten (rund 3.000) Leute Übernachtungen in ihre eigene Häuser an, inklusiv Frühstück, für € 19 pro Nacht pro Person.
Das ist interessant und spannend, weil meistens weisst man nicht (genau) wo man eintrefft. Ein Nacht schlaft man so "drei Hoch im Dachstube", andermal in ein alte Wohnwagen im Garten, oder in ein Landhaus, ein Bauernhof oder Villa. Man soll nur übernachten; es ist nicht das Absicht die ganze Tag in das Zimmer zu bleiben. Und es ist nur für Wanderer und Radfahrer; man kann also nicht mit das PKW vorfahren.
Wir machen das seit 25 Jahren so, haben bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gehabt. Das Kontakt ist meistens auch kurz: Man trefft zwischen 5 und 6 Uhr Mittags ein, legt die Bagage auf das Zimmer, trinkt vielleicht eine Kaffee oder Tee mit die Gastfrau oder der Gastherr, geht essen irgendwo in ein Restaurant, und kommt dan zurück um zu schlafen. Und Morgens nach das Frühstück geht man weiter.
Es ist nicht nur billiger wie Hotels oder Pensions, aber meistens ist das Frühstück auch viel besser, und vor allem ist es viel ruhiger - Hotels und Pensions sind öfter wie nicht Lärm-Häuser.

Violetta,
Ja, auch das Flache Land hat etwas! Du schrieb: "Aber heutzutage kann man wohl nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand rechnen." Wahre Worten!
Wo wir übernachtten habe ich oben schon geschrieben. Marjan und ich (und Freunden die mit uns mitlaufen) tragen immer selbst unsere eigene Gepäck. Ich schleppe nur für ein ander (auch für mein eigene Frau) in einen richtigen Notfall unterwegs. Für so ein Wochenende braucht man auch fast nichts: Toilettensachen, Unterwäsche, Waschlappen, etwas zu Essen für unterwegs und ein kleines bisschen Wasser um zu trinken. Und natürlich die Fototasche. Umkleiden, extra Schuhe mitnehmen usw. tun wir nicht; das beste Gepäck ist ein leichtes Gepäck.

Monika aus DD,
Ganz herzlichen Dank für deinen schönen Gedicht. :D

Gisela,
Ja, die Wanderungen waren wunderbar. :D Es macht für mich nur sehr wenig aus ob ich weit weg bin oder in der eigene Umgebung was Begeisterung betrifft. Es sei nur das ich Neugierig bin nach was weit weg ist und was wir zuhause nicht sehen konnen. Es ist diese Neugierigkeit die mir nach ferne Länder bringt. Für Begeisterung kann ich auch einfach zuhause bleiben! Dabei muss ich aber sagen, das für was du für schöne Landschaften vor deine Tör hast, wir auch in eigene Gegend doch etwas reisen mussen ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#25 von BEA ( gelöscht ) , 13.04.2013 10:40

Zitat
Aber kennt ihr das in Deutschland nicht? Ich erinnere mich aus meine Militärzeit die Lüneburger Heide



Doch. natürlich kenne ich eine Heidelandschaft.

Allerdings wusste ich nicht, dass es in den Niederlanden eine so wunderschöne Heidelandschaft gibt.

Das Modell " Freunde auf das Fahrrad " gefällt mir ausgesprochen gut. Viel interessanter als in einem gesichtlosen Hotel zu wohnen.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#26 von UrsulaL , 13.04.2013 11:40

Lieber Frans,

das finde ich toll, dass es bei Euch solche preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten für
Wanderer und Fahrradfahrer gibt. Das ist ja wirklich spannend, wie und wo man dann
übernachtet. Von ganz nobel in der Villa bis ganz einfach. Die Hauptsache ist aber, dass
alles sauber ist.

LG Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#27 von Frans , 13.04.2013 12:23

:winkewinke: Bea,
Ich find es selbst auch erstaunlich wie gross das Unterschied sein kann zwischen das "volle" Westen und das viel ruhiger Osten von Holland ist. Im Osten gibt es noch (ein bisschen) Platz für eine mehr natürliche Umgebung. Im Westen gibt es landschaftlich, mit nur wenige Ausnahmen, nur Asphalt, Beton & Co.

:winkewinke: Ursula,
Ja, diese Preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten ermöglichen es uns natürlich auch das öfter zu machen. Ich denke, die Chance das es bei diese private Übernachtungen nicht sauber ist, ist kleiner wie im Hotel oder Pension. Wir haben das schon einige hunderten Malen gemacht, und niemals etwas schlimmes erfahren.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#28 von Violetta ( gelöscht ) , 13.04.2013 16:37

Danke für die prompte Antwort - und dass Du den Link in die Waldschänke gestellt hast - ist eine super Idee.

Schönen Sonntag und Gruss an Marjan.

VIOLETTA

Violetta

RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#29 von Viktor , 13.04.2013 16:50

Lieber Frans,

Fotos von endlosen Weiten - und das in Holland! Das hat was. Und ich hätte das dort nicht erwartet.

Deine Bilder strahlen viel Ruhe aus, es ist eine tolle Landschaft. Außerdem kann man den nahen Frühling spüren. :positiv:

Ich finde es auch immer schön, wenn man auf solchen Wanderungen intteressante Entdeckungen macht und nette Begegnungen hat, so wie mit der Schafherde, den Lämmchen, der Ringelnatter und auch dem Teleskop.

Auch rund um Berlin gibt es schöne Landschaften, die erwandert werden wollen. Ich muss das mal wieder in Angriff nehmen.

Danke Dir für die Anregung und für Deinen tollen Bericht. :top:

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Von Heidebüschel zu Heidebüschel 7-8.4.2013 (DE)

#30 von Gitta ( gelöscht ) , 16.04.2013 08:27

Lieber Fransemann :clap: :clap: :clap:

Das sind Bilder, da öffnen sich Herz und Seele.
Da würde ich jetzt gerne einen Wuffispaziergang machen. :positiv:

Liebe Grüße auch an Deiné Frau :heart:

Gitta

   

Im Voergebiet, 28.4-1.5.2013 (DE)
Fliegende Langohren im Isseltal, 2.4.2013 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz