RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#1 von BEA ( gelöscht ) , 21.04.2013 18:24

Kurz nach 9:00 war ich am Bärengehege. Es muss kurz nach der Morgenfütterung gewesen sein, die Bären lagen alle im Gras und schliefen, die Kleinen waren im Innenbereich.
Noch nicht einmal mein Erscheinen weckte die Neugierde, normalerweise bedeutet Publikum am Gehege Leckereien für die Bären.
Ich beschloss eine Runde durch den Park zu drehen. Zum Glück bemerkte ich noch rechtzeitig das Bruno aufgestanden war, und mir Richtung Badeteich gefolgt war.
Hier nahm er ein ausgiebiges Schlammbad
Ich habe den Bären noch nie so schmutzig gesehen, es machte ihm sichtbar Spaß.
















BEA

RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#2 von BEA ( gelöscht ) , 21.04.2013 18:29

Nach der üblichen Runde durch den Park wollte ich noch einmal nachsehen, ob die Bären mittlerweile munter waren.
Na, und ob sie das waren.
[/size] :D
Da wurde ziemlich wild miteinander gerauft. Teilweise sah es richtig aggressiv aus, aber die Mutter hatte ein wachsames Auge auf die Kleinen, und schritt ein als es zu wüst wurde.





















Hier sind ein paar bewegte Spielszenen


http://www.youtube.com/watch?v=yK2dkqac ... e=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=fKNNfy7zuVA

[size=150]Und hier bekommt ein kleiner Raufbold die Ohren langgezogen
:mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=m4Y9uLNP ... e=youtu.be

BEA

RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#3 von BEA ( gelöscht ) , 21.04.2013 18:31

Besucher hatten Nüsse mitgebracht. Sofort setzen sich die Bären in Positur,um nur ja nichts zu verpassen. Besonders Bruno liebt es, wenn er das Futter direkt ins Maul geworfen bekommt.[/size] :D
[size=150]Nach dieser Fütterung kehrte eine allgemeine Ruhe bei den Bären ein, besonders die Kleinen brauchten ein Mittagsschläfchen.
Auch ich war etwas müde, und habe mich deshalb für dieses Mal von den Gangelt-Bären verabschiedet.














BEA

RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#4 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 21.04.2013 19:16

Bea, JUST WONDERFUL!!! And you were scared that your pics were not going to be good. Believe me, they are excellent. And tja, maybe, Bruno has read in one or another magazine that a decent mud cure is good for the skin and the fur. But you were there at the right time and at the right place. The youngsters are soo funny and I hd a good laugh with the one who learned a good lesson in behavior. But my favorite pic is the one of showing one of the babies just deep alseep after playing wild. Oh my, how cute is that!!!!

Patricia Roberts

RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#5 von Monika aus Berlin , 21.04.2013 19:30

Liebe Bea,

sind das süße Bilder von den Bärchen. :D
Die Rauferei zwischen den beiden Kleinen ist zu niedlich. Gut, dass Du ein Video davon gemacht hast.
Der 2. Link zum Video funktioniert bei mir leider nicht. Da öffnet sich die Anmelde-Seite von you tube.
Das dritte Video funktioniert einwandfrei. Wenn Mama dem Kleinen öfter so an den Ohren zieht, hat er bald Anori-Öhrchen. :-P
Bruno im Schlammbad ist auch klöstlich.
Super Fotos und Videos. :top:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.04.2013 19:41

Hallo Bealinchen!

Was für eine lebendige Bärenseite!

1
 
schmutzig gesehen, es machte ihm sichtbar Spaß
 


:mrgreen: Na, wir wissen ja, dass Bären Mulch und Modder glücklich macht, gell...

Die Erziehungsmaßnahmen der Mama haben dem Kleenen wohl auch irgendwie gefallen. Die Videos sind süß! Nur das eine bekomme ich nicht auf, wie Monika schon schrieb.
Den Bärchen beim Raufen zuzusehen, macht bestimmt so viel Freude, dass man dabei gar nicht müde wird. Das kommt erst später... :mrgreen:
Erhol' Dich schön und zehre von dem ausgefüllten Tag!
SChön, dass Du uns mitgenommen hast :kiss:

:winkewinke: Goldie

Goldammer

RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.04.2013 19:43

Ach ja, Dein neuer Fotoapparat scheint ein guter zu sein ;-) Oder liegt es an der Fotografin? :think:

Goldammer

RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#8 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2013 19:48

Liebe Bea, :heart:

da sind Dir sehr schöne Fotos von den Bären
gelungen, vielen Dank für's zeigen.
Die Videos sind auch ganz toll. :top:
leider kann ich auch das zweite nicht ansehen.
Die Bären sind zum knuddeln. :positiv: :positiv:

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#9 von babs , 21.04.2013 19:55

Liebe Bea,

Du und der neue Apparat - das ist wohl der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Er hat genau das geknipst was Du gesehen hast und das was wir jetzt sehen ist der Hingucker
dem man sich nicht entziehen kann :positiv: .
Bei mir funktioniert der mittlere Link auch nicht,
die Raufferei vom Video vorher ist aber ganz schön heftig, wenn sich wohl auch kein Bärli ernsthaft
wehgetan hat. Das ist wohl bärisch schlechthin. Es sieht so niedlich aus wenn die kleinen
Fellkugeln die Popöchen durch die Luft wirbeln.
:top: Mama schreitet ein wenn's zu heftig wird.
Bea, jetzt wissen wir alle warum der Bruno so ein toller Bär ist, der gleich zwei Damen anzieht
mit seinem Aussehen. Schlammpackungen haben eindeutig Wirkung!

Es war super entspannend Dich auf diesem Ausflug zu begleiten :positiv: und Dir hat es bestimmt auch den
nötigen Schwung gegeben. Arbeit ist nunmal kein Hase und läuft nicht weg, aber bei den Bären
könnte man was verpassen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#10 von GiselaH , 21.04.2013 20:03

Hallo Bea,

ganz herzlichen Dank für diesen herrlichen Bärenbericht :D .
Die beiden Zwerge raufen ja schon ordentlich und Papa Bruno im Schlammbad gefällt mir auch.

Ganz besonders schön ist es, die Bärchen in bewegten Bildern zu sehen. Ich finde, dass Mama Bär ihr Kind ziemlich deutlich zur Ordnung ruft. Wie gut, dass Bärenkinder so robust sind.
Das zweite Video funktioniert bei mir auch nicht.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#11 von BEA ( gelöscht ) , 21.04.2013 20:07

Ich weiß auch nicht wieso bei meinen Videos immer eines nicht funktionieren will. :seufz:
Ich habe es nun noch ein wenig von youtube stabilisieren lassen, und wenn es wieder zur Verfügung steht, versuche ich es erneut zu veröffentlichen. Wenn alle Stricke reissen, dann lade ich es erneut hoch.
Gerade dieses Video ist nämlich ein Kracher.

BEA

RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#12 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2013 20:43

Liebe Bea,
das sind ja hinreißende Fotos von den Gangelter Bären.
Die Bärenkinder sind herzallerliebst. So klein und schon Kräftemessen, das sind zwei unglaublich niedliche Racker.
Jetzt gehe ich in Dein Kino, um mir die bewegten Bilder anzuschauen.

Vielen Dank und
Herzliche Grüße
caren :winkewinke:


RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#13 von GiselaH , 21.04.2013 21:06

Hallo Bea,

das zweite Video ist der Hammer :D ! Das Bärchen ist nicht nur am Boden blitzschnell, es saust auch den Baumstamm hinauf, als gäbe es kein Morgen :lol: .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#14 von Monika aus Berlin , 21.04.2013 21:17

Jetzt kann ich das zweite Video auch sehen, danke.

Das ist wirklich super. Wie schnell der Kleine den Baum hochklettert ist echt der Wahnsinn. Bea, das nächste Mal bitte ruhig ein bißchen länger. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntagmorgen in Gangelt

#15 von Isle ( gelöscht ) , 21.04.2013 21:31

Liebe Bea, tolle Bilder und super niedliche Video Links hast Du eingestellt :heart: ! Hab`vielen Dank !!!

Ich kann mir vorstellen, dass das eine schöne Entspannung war, dort zu sein .

Liebes Grüssle von Isle

Isle

   

Antrittsbesuch beim Bärennachwuchs in Gangelt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz