An Aus


RE: Kigoma übt für den Umzug

#1 von water , 24.04.2013 21:14

Ein schöner sonniger Tag.
Die Mädels ruhten, Kigoma übt den Umzug, Rudi putzt sich für die neue Saison und die Okapimama plus Kind gingen dicht an uns vorbei.










Und Nola wird sich freuen, dass bei den Pinguinen ein Coscorobaschwan wieder seine Runden schwimmt. Ein ziemlich neugieriger C.schwan. :positiv:




alle Fotos findet ihr hier --> https://picasaweb.google.com/1156506202 ... directlink


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#2 von Cleo , 24.04.2013 21:29

Vielen Dank für diese kleine, aber feine
Fotoausbeute, liebe water.

:winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#3 von water , 24.04.2013 21:32

Immerhin 25 Fotos :lol: . Ich werde nie vergessen, dass mich einige Knutfreunde am Anfang vorlassen wollten, damit ich auch Knutfotos machen kann.
Ich lehnte laut ab, da ich schon genug Knutfotos gemacht hätte, ich glaube so ca 20 oder so.
Ich habe noch nie soviele Köpfe ruckartig zu mir umdrehen sehen. :lol:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#4 von Monika aus Berlin , 24.04.2013 21:36

Liebe Water,

Wow 25 Fotos, dass war ja heute Schwerstarbeit. ;-)
Und dazu sind alle Bilder richtig toll geworden. :positiv:
Und Rudi wollte Dich heute wieder nicht anschauen. :negativ:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kigoma übt für den Umzug

#5 von water , 24.04.2013 21:37

:negativ: wieder nicht :? :cry:

Aber ich habe Sylvia getroffen und mich darüber sehr gefreut. Sie hat noch keine gemeine Berliner Zoowespe gesehen. :negativ: .

In unserem Garten schwirrten heute ca 6 Wespen umher, erstaunlich für die Jahreszeit.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#6 von Ludmila , 24.04.2013 21:40

Water
ich schaffe nie bei 20 Fotos zu bleiben :lol:
Freue mich, dass Kigoma in die Kiste geht :D


 
Ludmila
Beiträge: 9.210
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#7 von water , 24.04.2013 21:42

Liebe Ludmila, dies waren natürlich meine Anfänge. Bei Knut steigerte ich mich schon etwas ;-) .


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#8 von GiselaH , 24.04.2013 22:02

Hallo water,

die Frühlingblumen sehen herrlich aus. Die sind ein schöner Auftakt für deine Fotoserie von wunderbaren Tieren.

Ich finde super, dass Kigoma so fleißig übt, in die Kiste zu gehen. Vielleicht hat ihm jemand gesteckt, dass die Alternative ein böser Piks in den Allerwertesten ist ;-) .

 
GiselaH
Beiträge: 21.080
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#9 von carenPolarBears , 25.04.2013 01:18

Hallo water,
Deine Frühlingsblumen sind herrlich, ebenso wie die Tiere in diesem schönen Album.
Kigoma wünsche ich ein erfolgreiches Training und einen alles Gute für den Umzug und den neuen Zoo.
Liebe Grüße,
caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Kigoma übt für den Umzug

#10 von BEA ( gelöscht ) , 25.04.2013 11:05

Hallo water :heart:

Kigoma trainiert eifrig. Super, das alles reibungslos vonstatten geht. Ich wünsche ihm eine gute Reise

Die Frühlingsblumen sind ein Traum. Wir haben lange genug auf diesen Anblick warten müssen.


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Kigoma übt für den Umzug

#11 von Mervi , 25.04.2013 11:50

Water :heart:

Thank you so much for the illustrated greetings from the Berlin zoo. Everything looks so lovely now that the Spring finally is here.

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.178
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#12 von Monika , 25.04.2013 14:07

Liebe Water :heart:

Deine Fotos sind eine Augenweide! :top: Kigoma ist intelligent und sagt sich bestimmt: "Lieber alles freiwillig, denn kennste
einen Tierarzt, kennste alle!" ;-) Danke für das Einstellen der Bilder.

Monika DD :winkewinke:

Monika  
Monika
Beiträge: 530
Registriert am: 14.11.2012


RE: Kigoma übt für den Umzug

#13 von Nordlandfan38 , 26.04.2013 23:52

Hallo Water!
Vielen Dank für den schönen Frühlingsspaziergang durch den Zoo mit tollen Bilder, sowohl Blumen- als Tierfotos! :top: Echt gelungene Schnappschüsse!
Kigoma soll gestern mittag abgereist sein, wurde mir im Zoo von einer Besucherin erzählt. Aber sie wußte nicht, wohin Kigoma gereist ist. Weiß das einer von euch?
Daß der Rudi Dich nicht angeguckt hat - ist echt ein dolles Ding - der müßte doch inzwischen wissen, daß Du ein sooo großer Fan von ihm bist! Oder er will Dich nur auf die Probe stellen oder er hat über etwas gaaanz Wichtiges nachzudenken - das wird es wohl gewesen sein. Nachdenken über Vieles ist wichtig! :positiv: Er will sicher vor Dir klug erscheinen, da Du ja einen entsprechenden Beruf hast... ;-)
Danke auch für die schönen Fotos von "meinem" Coscorobaschwan! Ich habe natürlich schon Anfreundungsversuche mit ihm gemacht. Hoffentlich wird der nicht auch mal vom Fuchs gefressen... So ein schöner Schwan!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.732
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#14 von water , 27.04.2013 11:20

Ich möchte nichts falsches berichten, aber ich meine gehört zu haben das Kigoma nach Tallinn gekommen ist. Dort soll auch ein junges Weibchen als Partnerin für Kigoma neu sein. Ich hatte es am Mittwoch im Zoo gehört, vielleicht kann einer von der Mittwochsrunde dies bestätigen.
Er sollte zuerst in einen deutschen Zoo, aber dort war zuwenig Platz.
Hier habe ich eine Nachricht gefunden :
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3354313


Auf seiner Homepage macht der Zoo in Tallinn einen guten Eindruck. Ich glaube das seinerzeit auch UlliJ von diesem Zoo berichtet hat, da sie ihn auf ihrer großen Rundfahrt besucht hatte.

http://www.tallinnzoo.ee/index.php?nlan=eng&index=on


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kigoma übt für den Umzug

#15 von water , 27.04.2013 11:26

Gerade gefunden :D :

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3341716

Zitat
Gemeinsam mit einem gleichaltrigen Jungbullen aus Berlin wird Kibibi in einem beheizten Spezialtransport die lange Reise antreten.


Quelle rp-online

in anderen Bundesländern wird zeitnah von Tieren, die den Zoo verlassen berichtet.Prima.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


   

RE: Zoobesuch am 15.Mai 2013
vorösterlicher Spaziergang

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen