RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#1 von Monika aus Berlin , 26.04.2013 20:32

Heute war ein sehr warmer Tag. Für mich schon fast wieder zu warm. Aber die Tiere im Zoo haben die Sonne und die Wärme genossen.

Heute Morgen. Tosca und Nancy







Nancy kontrolliert ob die Bauarbeiter auch alles richtig machen





Kati







Beauty Tosca




















Nancy



Kati







Am Nachmittag. Kati und Nancy ruhten. Tosca lief.

























Als Siddy am Vormittag auf die Anlage kam, schnupperte sie erstmal überall. Es roch wohl nach Wolf. Die Wölfe waren am Morgen auf der Bärenanlage, da bei ihnen Gras ausgesät wurde.











dann ging sie schwimmen













Am Nachmittag kam Petzi auf die Anlage. Sie lief sehr schleppend.















Bei den Nasenbären ist es zurzeit sehr ruhig auf der Anlage, weil die drei Mütter ihre insgesamt neun Kinder im Innenbereich hüten. Sie sind im März geboren.
Das wird ein Gewusel wenn sie erstmal nach draußen dürfen. Darauf freue ich mich jetzt schon.


Ich wünsche Allen ein schönes und sonniges Wochenende.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#2 von Ludmila , 26.04.2013 21:22

Hallo Monika!
Wenn GG's wirklich die Bauarbeiten beaufsichtigen könnten, würde das Haus schon fertig sein :lol:
Syddi sieht prächtig aus. Stehend am Baum ist sie besonders schön.
Petzi sieht gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#3 von BEA ( gelöscht ) , 27.04.2013 08:09

Hallo Monika :heart:

Wenn Nancy die bauaufsicht über das Vogelhaus übernimmt, dann kann ja nichs mehr schiefgehen :D

Alle drei Bärinnen sehen gut aus.

Die Fotos von Siddy unbd Petzi gefallen mir auch sehr gut.

Das hier gefällt mir besonders :positiv:


Und die bunten Frühlingsbeete sind ein Traum

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#4 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2013 08:36

Liebe Monika,
dieses bärige Album mit den blumigen Trennblättern ist wunderschön.
Siddy stehend und schubbernd am Baum ist der absolute Hingucker. Ein paar solcher Fotos habe ich auch noch von einem meiner Berlinbesuche.
Petzi's Fotos sind ebenfalls herrlich.
Die GG sehen wunderschön aus, sie scheinen eine Instanz der obersten Bauaufsicht gebildet zu haben.

Herzlichen Dank für den schönen Eintrag.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2013 12:05

Liebe Monika :heart:

Die kontrollierende Nancy und Siddy am Baumstamm sind der "Hammer!" Schöne Fotos zum Wochenende hast Du uns wieder mitgebracht. :top: Danke für`s Einstellen.

Monika DD :winkewinke:


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#6 von babs , 27.04.2013 13:27

Liebe Monika,[/size]

:dance: :dance: :dance: einfach schön! Frühling im ZOO Berlin und so wunderschöne Bilder!

- ich schmelze einfach dahin. Tosca schaut voll konzentriert, wie eins Knuti :seufz:
Was für wunderschöne Bärinen, egal ob weiß oder braun. Auch wenn ich Petzi mit Sorge anschaue
wunderschöne Augen, einer zauberhaften Bärendame!

Auf das Gewusel darf man gespannt sein, wenn die kleinen Nasis das Gehege erobern. Ich habe einmal erlebt das die
Kleinen so ganz und gar einen eigenen Kopf haben :top: , der Pfleger reicht Bananenstücke, aber klein Nasi will Mäuschen
und klein Nasi holte sich ein Mäuschen :positiv:


[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
- nun kann die Sehnsucht wieder etwas schweigen :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#7 von water , 27.04.2013 14:17

:top: :D :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#8 von GiselaH , 27.04.2013 19:18

Hallo Monika,

ich finde das Foto von Nancy auf dem Kontrollgang auch besonders schön.
Siddy sieht super aus - rundum zufrieden. Petzi dagegen sieht müde aus. Hoffentlich macht ihr das Alter nicht zu sehr zu schaffen.

Bei so viel Nasenbärennachwuchs können die Mamas ja fast einen Kindergarten aufmachen ;-) .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#9 von petraw , 28.04.2013 18:38

Liebe Monika,

deine Fotos sind :top: :top: :top:
Schön, dass du Siddy und Petzy erwischt hast- Siddy sieht proper aus, aber Petzi ist wohl jetzt eine alte Dame geworden :think:

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#10 von Patrizia ( gelöscht ) , 29.04.2013 22:59

Thank you very much, dear Monika.
Greetings from Italy...
Patrizia :positiv: :heart: :positiv:

Patrizia

RE: Tosca, Nancy, Katjuscha, Siddy und Petzi 26.04.2013

#11 von UrsulaL , 30.04.2013 10:56

Liebe Monika,

auf die neun Nasenbären-Babies freue ich mich auch schon.
Siddy sieht super aus. Hoffentlich hat Petzi keine Schmerzen.
Die Frühlingsblumen sind wunderschön.
Danke für Deine Fotos :top: .

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz