RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#1 von Monika aus Berlin , 29.04.2013 19:36

Bei unseren Golden Girls ist zurzeit meistens Ruhe angesagt. Morgens ruhen Nancy und Kati, und Tosca läuft. So auch heute.
Nach der Fütterung das gleiche Bild.


Munter nur zur Fütterung



Tosca hechtet ins Wasser





Kati geht auch ins Wasser, Nancy blieb oben





Tosca





Währen die Großen frühstücken, spielte Anchali lieber mit dem Heu













Dieses kleine Bison-Kälbchen ist erst gestern Mittag geboren. Bei der Mutter ist die Nachgeburt noch nicht ganz abgegangen.
Am Schluß des Beitrages gibt es noch ein kurzes Video von dem Kleinen, denn er ist schon ganz schön flott auf seinen staksigen Beinchen.












Vierfacher Nachwuchs bei den Warzenschweinen. Heute ließen sich aber nur zwei der Kleinen blicken. Sie sind erst eine Woche alt.





Siddy schlief



Mittags kam Petzi heraus



Maika ruhte auch noch



Jaguardame Kiara paßt mit ihren drei großen Kids immer noch in die Kiste



Erst stärkt sich die Mama und dann die Tochter







Die Haubenlanguren, auch "Oskar-Willy-Fritzchen-Famile" genannt, saßen alle oben am Zwischenschieber. Der Käfig war leer.
Grund dafür, sie haben ein Baby. Alle vier Weibchen saßen oben eng aneinder und das Baby mittendrin. Sie schauten irgendwie ganz stolz. Ich glaube sie fühlen sich alle als Mama.
leider bekommt man keine vernünftigen Fotos hin. Ich bin extra auf die Bank gestiegen um etwas zu sehen.
Es gab in den letzten Jahren noch nie ein Baby bei den Haubenlanguren. Das Kleine hat ein kahles Köpfchen und riesige Ohren
.







Pudu





auch Otter wälzen sich gerne im Sand



Die Gans planschte im Wasser





Nummer 02 915 schläft



Die Nyalas und Flußpferde friedlich vereint. Das kleine Nyala wurde im März 13 geboren





Kleiner frecher Max. Erst küßt er seine große Schwester und dann beißt er ihr in den Schwanz



Er kroch fast in sie hinein



war wohl doch nicht so prickelnd



Wer jetzt noch Lust hat, das kleine Bisonkälbchen in Bewegung zu sehen, für den habe ich hier noch ein kurzes Video

http://www.youtube.com/watch?v=3DxBm6dP6Uo


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#2 von Mona ( gelöscht ) , 29.04.2013 19:59

Liebe Monika,

das ist ein kleines süßes Kälbchen. :heart: :heart: Es folgt der Mama auf Schritt und Tritt und springt ab und zu wie ein kleines Böckchen :D
Das Baby von der "Oskar-Willy-Fritzchen-Familie" ist auch sehr goldig. So ein kahles Köpfchen, da muss die Mähne noch kräftig wachsen.

Danke für deinen schönen Rundgang :positiv:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#3 von GiselaH , 29.04.2013 20:02

Hallo Monika,

der Frühling in Zoos und Tiergärten ist immer ganz besonders schön. Bei den meisten Tieren kommt der Nachwuchs zur Welt und die Natur ist ein Labsal für die Augen.
Deine Fotos sind wunderbar.
Natürlich bin ich von den Tierkindern ganz besonders begeistert und die spielende Anchali hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Video von dem munteren Bisonkälbchen ist sehr schön.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#4 von Isle ( gelöscht ) , 29.04.2013 20:30

Danke Monika für die herrlichen Bilder. Ich bin auch beeindruckt, wie schnell das Kälbchen nach der Geburt so munter herumspringt :heart: .

Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#5 von Ludmila , 29.04.2013 21:14

Liebe Monika!
Die springende Tosca ist klasse.
Das Babybison ist winzig :D
Ich freue mich Maika, Syddi und Petzi zu sehen.
Die kleine Anchali hat einen schönen roten Mund.
Wir haben auch schon Kiara mit den Kids in der kiste gesehen. Die Kiste ist wahrscheinlich dehnbar :lol:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 29.04.2013 21:23

Liebe Monika :heart:

Danke für Deinen schönen Beitrag und die tollen Bilder.
Ich bin total verliebt in die Warzenschweine. :dance:

Liebe Grüße :kiss:

Gitta

RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#7 von walli ( gelöscht ) , 30.04.2013 16:31

Monika :heart:

Das war ein toller Ausflug mit dir im Zoo :D

Danke für deine ganz tollen Bilder und deinen Bericht :top:


Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#8 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2013 18:01

Liebe Monika :heart:

Die Fotos sind toll. Das kleine Kälbchen ist schon ganz schön munter :D

Das Baby bei den Haubenlanguren kann sieht winzig aus.

Anchali hat eine schöne Frisur :lol:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#9 von UrsulaL , 01.05.2013 10:58

Liebe Monika,

Anchali und das Bisonkälbchen sind so niedlich :heart: .
Mir hat auch die planschende Gans gefallen.
Die Fotos sind alle super.
Danke auch für das Video :top: .

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.05.2013 18:35

:winkewinke: Liebe Monika
jetzt sind wieder hier, die Goldens. Die kleine Anchali mit dem Heu auf dem Rücken gefällt mir gut. Eure Äffchen haben auch so wilde Frisuren, modisch, neueste Mode und ganz ohne Friseur. Die kleinen Warzenschweine sind putzig, und der kleine Bison ebenfalls. Niedlich, wie der kleine Bison durch die Gegen hopst. Das sieht man im Video ganz deutlich. Für alle anderen Jungtiere natürlich ebenfalls ein Herzlich Willkommen und, dass sie gesund bleiben. Die zarte Frühlingsgirlande inmitten der Fotos strahlt Herzenswärme für die Tiere aus. Es passt alles wie immer.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#11 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2013 19:19

Vielen Dank Monika,

das sind wieder sehr schöne Fotos
und das kleine Bison ist wirklich niedlich
ebenso alle anderen Tierkinder.

LG an Dich :winkewinke:


RE: Die GG`s, neuer süßer Nachwuchs m. 1Tage altem Bison 29.04.

#12 von water , 01.05.2013 19:29

Zitat
war wohl doch nicht so prickelnd

:kaputtlach: :kaputtlach:

Kiara mit ihren Jungen :heart:

:clap: :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz