RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#1 von Monika aus Berlin , 01.05.2013 20:48

Gleich vorne im Bärenschaufenster kann man die beiden kleinen, im Januar geborenen, Schwarzbären bewundern. Leider gibt es immense Spielgelungen, und die Scheibe ist auch nicht sehr sauber.
Die beiden Kleinen angedockt an Mamas Milchbar.






























Es hieß ja, dass die Eisbären wegen der Bauarbeiten noch ein paar Tage im Innenbereich sind. Ich ging trotzdem zur Anlage um die inzwischen eingesetzte Scheibe zu betrachten.
Zu meinem Erstaunen sah ich Tonja und Aika auf der Anlage.
Der lange Aufenthalt im Innenbereich scheint den Beiden nicht gut bekommen zu sein. Denn sie gingen sich mehr oder weniger aus dem Weg. Aika „jagte“ Tonja und verfiel leider wieder in ihrem alten Schema. Sie lief hin und her und verdrehte den Kopf. Das habe ich lange nicht mehr gesehen.


Aika







Tonja





Die Scheibe ist drin, aber es ist noch eine gesperrte Baustelle. Tonja scheint die Scheibe zu mögen.















Tonja versuchte immer wieder sich Aika zu nähern uns sie zum spielen zu animieren. Einige kleine Begegnungen gab es dann doch noch. Ich hoffe, dass Tonja mit ihrer Ausdauer es wieder schafft, dass Herz von Aika zu erobern.

















Verboten oder nicht, aber als Tonja erneut ins Wasser ging, konnte ich nicht anders und ging zur Scheibe, Tonja sah mich und kam gleich angeschwommen. Es war so schön, Tonja so dicht zu sein, ohne andere Besucher. Allerdings spiegelt es sehr und Tonja hatte auch schon einige Wasserspritzer hinterlassen.





















Um 14.00 Uhr war Troll auf der Anlage. Auch er schien etwas mißmutzig. Er brummte die ganze Zeit vor sich hin.











Auch im Tierpark gibt es einen Baby-Boom. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder, die in den nächsten Tagen noch folgen.
Das Pony ist gerade mal drei Tage alt.












Der Tierpark war heute sehr gut besucht. So viele Besucher habe ich dort noch nie gesehen.

Von dem süßen Bärennachwuchs und den Eisbären gibt es hier noch ein kleines Video

http://www.youtube.com/watch?v=PZGSiEAam2A


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#2 von BEA ( gelöscht ) , 01.05.2013 21:12

Liebe Monika :heart:

Der Schwarzbärennachwuchs ist niedlich. Die Kleinen sind ganz schön agil :D

Schade, das Aika ihre alte Gewohnheit wieder aaufgenommen ha. Hoffentlich normalisiert sich ihr Verhalten onya gegenüber bald wieder.
Die neue Scheibe interessiert Tonya offenbar sehr. :positiv:

Danke für die heutigen Fotos und das Video

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#3 von petraw , 02.05.2013 06:11

Liebe Monika,

deine Fotos sind wieder großartig :clap: :clap: :clap: Bei mir war gestern "Tag der Arbeit" und so konnte ich mir keinen Zoo-Besuch leisten. Umso schöner, bei dir im Tierpark mitlaufen zu können :dance:

Hoffentlich legen sich die Verstimmungen bei den großen Weißen :think: Ich könnte mir vorstellen, dass die Bauarbeiten die Tiere stressen.....

Die kleinen Schwarzen sin sooo goldig :heart:

Liebe Grüße

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2013 18:42

Liebe Monika

Der Schwarzbärennachwuchs ist ja allerliebst. Tonja scheint die Unterwasserscheibe gut zu gefallen. Nach und nach, so hoffe ich, werden alle Eisbären wieder die "Alten" sein.

Danke für das Einstellen der Fotos. :supi:

Monika DD :winkewinke:


RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#5 von Rena † , 02.05.2013 19:00

Hallo Monika :winkewinke: ,

interessante Fotos von den weißen Riesen. Das Aika auch Stereotypien aufweist wusste ich nicht. So etwas wird ja immer top secret behandelt. Bei Troll kann man ja wirklich von einem Riesen sprechen. Sein leises Rufen erinnert mich an das Rufen von Nancy (?) nach Kati (?). Um diese Scheibe (Es ist keine Unterwasserscheibe) wird ja ein Theater gemacht. Da sind andere ZOO schon viel weiter. Siehe der Arktische Ring in Kopenhagen.

Bear hugs,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#6 von GiselaH , 02.05.2013 19:13

Hallo Monika,

die kleinen Bärchen sind total niedlich :heart: und neugierig sind sie auch.

Ich finde es schade, dass bei den Bärinnen eine Mißstimmung herrscht. Aber eigentlich ist das nicht verwunderlich. Mehrere Tage im Innenbereich müssen ja Spuren hinterlassen. Du schreibst ja auch, dass Troll nicht besonders gut gestimmt war. Hoffentlich legt sich das alles bald wieder.

Ich kann gut verstehen, dass du einfach mal zur Scheibe gegangen bist (ich hätte das auch gemacht :oops: ).

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#7 von Ludmila , 02.05.2013 20:29

Hallo Monika!
Die schwarze Bärchen sind niedlich. Ich überlege, wie ich sie besuchen kann :lol:
Die Scheibe scheint OK zu sein. Tonjas Nase ist sehr hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#8 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2013 21:12

Liebe Monika,
Die kleinen Schwarzbärchen sind allzu niedlich, einfach zum Knuddeln nett.
Es tut mir sehr leid, dass Aika und Tonya sich während ihres Stubenarrests wohl etwas entfremdet haben. Ich denke aber, das wird wieder ...
Troll ist ja auch nicht so gut aufgelegt. Man sieht ihm an, was er vom Innenaufenthalt der vergangenen Tage hält.
Tonya an der Scheibe ist bestimmt ein sehr schönes Erlebnis.

Die Tierkinder, die Du angetroffen hast, sind allerliebst.
Vielen Dank für Dein schönes Fotoalbum.

Viele Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.05.2013 19:58

:winkewinke: Liebe Monika
das waren sicherlich wunderbare und aufregende Momente für Dich, als Dich Tonja so nah an der Scheibe besucht hat. Die kleinen Schwarzbärchen sind total niedlich. Auch das Pony und das kleine Äffchen sind süß. Auf den Baby-Boom warte ich schon. Vielen Dank für das Video, wo Du von den Schwarz- und Eisbären beeindruckende Momente eingefangen hast.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tonja dicht an der Scheibe u. Schwarzbärennachwuchs 01.05.

#10 von Frans , 03.05.2013 21:27

:winkewinke: liebe Monika,
Wie schön das man Tonja (& Troll & Aika wenn sie wollen) so nähe an die Scheibe sehen kann! Das wüsste ich gar nicht; ich dachte nur das der Zugang zum Gehege (zum Rand des Gehege, meine ich :whistle: ) einfacher gemacht wird für behinderte Menschen.

Den jungen Bärchen sehen wunderbar aus!

Wieder einmal tausend Komplimenten für deine Bilderbericht! :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz