RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#1 von Ursi , 03.05.2013 10:20

Diese Nachricht hat mir heute morgen schier das Herz gebrochen. Diese Nacht kam
es in der Schweiz zu schlimmen Unwettern, die Region Schaffhausen und auch
das dortige Tierheim hat es am schlimmsten getroffen....

:seufz:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... m-13026303

Es waren auch Ferientiere dort, nun müssen die Angehörigen informiert werden das
ihre Lieblinge einen solch tragischen Tod erfahren mussten, einfach schrecklich.... :-(


RIP :heart: :heart: allen Tieren die im Tierheim Schaffhausen das Leben verloren haben und
den Besitzern viel Kraft um das geschehene zu verarbeiten bzw. mit dem grossen
Verlust umzugehen.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#2 von Ursi , 03.05.2013 10:24

und noch ....

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 90886.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#3 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2013 18:56

Liebe Ursi,

wie fürchterlich! Die Bilder sprechen für sich, angesichts dieser Wassermassen kam offensichtlich jede Hilfe zu spät, die beiden Tierpfleger haben noch großes Glück gehabt.
Ich hoffe, die umgekommenen Tiere musste nicht lange leiden, das wäre für mich immer das Schlimmste.

Frauke


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.05.2013 19:15

Ist ja schrecklich. Die Wassermassen sollen bis fast unter die Decke gestiegen sein. Das Tierheim braucht jetzt mehr finanzielle Hilfe denn je. Der technische Defekt bzw. die verstopfte Stelle muss ebenfalls instandgesetzt werden, damit so etwas nicht wieder passiert und das Wasser in Gefahrenssituationen abfließen kann.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#5 von Monika aus Berlin , 03.05.2013 21:23

Das ist echt grausam. Nicht nur die Tiere tun mir unendlich leid sondern auch die Pfleger, die das ganze Drama mit ansehen mussten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#6 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2013 21:59

Das ist eine Tragödie.

Bei diesen Wassermassen ist man leider völlig machtlos :-(

BEA

RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#7 von ConnyHH , 04.05.2013 12:26

Ich bin gerade mächtig geschockt und kann nichts weiter dazu schreiben.... :weinend:

R.I.P. allen Tieren, die ihr Leben lassen mussten. :heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#8 von Frans , 04.05.2013 12:37

Einfach Grausam ...

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#9 von Mona ( gelöscht ) , 04.05.2013 13:32

wie schrecklich :shock:
Mir fehlen die Worte. Aber bei diesem vielen Wasser kann man nichts tun :negativ: :negativ:

Mona

RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#10 von Ursi , 04.05.2013 15:00

Mir geht die Geschichte auch heute noch sehr nah, sie verfolgt mich. Die armen Tieren in ihren
Boxen, Gehegen :seufz: , das Wasser kam rasant. In der gestrigen Tagesschau hat eine
Pflegerin mit Tränen in den Augen das Ausmass geschildert, diese Tiere hatten alle Namen,
waren Wesen mit Gefühlen :-( und dann ein solcher Tod. Der Tierarzt meinte, er wäre vor
2 Tagen noch dort gewesen, hätte einen Jungen Labrador an einen guten Freund vermitteln
wollen, er hätte ein neues Zuhause gehabt, auch dieser junge Hund ertrank jämmerlich.

Man stelle sich vor, gibt sein Tier in die Obhut des Tierheims, fährt in die Ferien und freut
sich dann seinen "Freund" bald wieder abholen zu können und dann kommt ein solch
schreckliches Telefon. :weinend: Die Tiere sind alle in einem Tierkrematorium aufgebahrt, dort
können die "Halter" dann noch Abschied nehmen...Das ganze ist einfach schrecklich,
die Bilder der Wassermassen, sie hatten keine Chance. Nun wo das Wasser abgepumpt ist,
wird erst das Ausmass deutlich, so viele Tierkadaver....
Ein Helfer hatte gestern noch ein Meerschweinchen retten können, aber der Verlust an
Tieren ist enorm und jetzt wo ich es schreibe, kriege ich wieder Gänsehaut.

Das einzige wo man sich Gedanken machen müsste, einige Tiere Hunde waren im
Keller bzw. Untergeschoss, dies sollte man überdenken.....

Hier noch ein Link mit der Tierpflegerin....

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 90886.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#11 von GiselaH , 04.05.2013 19:10

Oh mein Gott, das ist ein furchtbares Unglück. Ich mag mir nicht vorstellen, wie schrecklich das für Mensch und Tier gewesen sein muss.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#12 von Ursi , 06.05.2013 21:22

ich muss mir heute noch kurz Luft verschaffen....

Noch immer gehen mir die vielen ertrunkenen Tiere von letzter Woche nicht aus dem Kopf,
nun kam heute in der Tagesschau das die Behörden das Tierheim schon vor 6 Jahren
gewarnt haben das sie in einer Gefahrenzone leben. Es hat einen Kanal/Bach der sehr
schnell überflutet werden kann (was ja auch passiert ist...) und der dortige Leiter
meinte nur, mit einem Gefahrenrisiko müsse man leben, es gibt überall Gefahren :seufz: :finger:
und etwas zu ändern, wäre zu teuer gewesen :pompfe:
und nun mussten wegen dieser Versäumnisse auf ganz schlimme Weise gesammt ca. 40 Tiere
ihr Leben lassen...das macht mich nicht nur noch mehr traurig sondern auch sehr wütend....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 06.05.2013 22:45

Mein Gott, wie furchtbar. :-(

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, diesen Bericht nicht zu lesen, weil ich genau weiß, es dauert ewig, bis ich diese Bilder wieder aus dem Kopf bekomme.

Die armen Tiere.

Gitta

RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#14 von Ursi , 07.05.2013 07:16

Hier noch ein Link über einen der Helfer...

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 94080.html


er hat zum Glück ein zweites Leben erhalten, ich wünschte die an die 40 Tiere hätten dies auch :seufz:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tragödie wegen starkem Regen im Tierheim Schaffhausen/CH

#15 von GiselaH , 07.05.2013 08:52

Wenn die Gefahr bekannt war, dann verstehe ich nicht, dass das Tierheim nichtu mgezogen ist. Ein neuer Plätz hätte sich bestimmt gefunden.

Der Tierheimleiter und der zweite Pfleger hatten unendlich viel Glück. Es muss furchtbar sein, in einem Raum mit schnell steigendem Wasserpegel zu stecken und nicht hinaus zu kommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Benzin Anschlag auf junges Büsi :(

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz