RE: Mittwochsgang in Hannover

#1 von water , 06.05.2013 16:56

[mittig]Wieder hatten wir uns ein neues Ziel ausgesucht.
Und Babs sollte mit, da sie in der Nähe wohnt. Kurz angefragt und zack saß sie in der Bahn. Klasse.
Auf der Hinfahrt gab es noch Geburtstagskuchen und im Nu waren wir in Hannover und im Zoo.
Empfangen wurden wir von ihm.[/mittig]

[mittig]

Welch eine Frage ?? Selbstverständlich sollten wir Freunde werden ;-)
Dann ging es auch schon zur Yukon Bay. Und hier warteten schon Nanuq und Sprinter.
Nanuq


und zur Überraschung auch Kap.



Kap ist sehr dünn, das Fell nicht dicht und er läuft stetig hin und her und am Ende mit einem Kopfreissen.



Welch ein Unterschied zu den anderen Eisbären. Welch ein Jammer ihn solange unter den Bedingungen des Neumünster Zoos leben zu lassen. Ob er jemals diese Stereotypien verlieren wird? Ich glaube es nicht. Ich hoffe, dass anders als das Gehörte, die Neumünster Anlage nicht nur umgebaut sondern auch vergrößert wird.

Es ist herrlich zu sehen wie lebendig Nanuq und Sprinter sind. Und so neugierig sind sie, wer mit ihnen das Gehege (getrennt durch ein Gitter) teilt. Immer wieder drückten sie ihre großen schweren Körper gegen eine Nische, um näher an Kap zu kommen.
Wahrscheinlich kommen sie nicht zusammen, aber nix genaues weiß man.

Weiter ging es nach Indien zu den Elefanten. Herrlich wie diese kleinen Elefanten miteinander spielen und sich untertauchen.
Zwei Elefanten, die in diesem Jahr geboren wurden durften nicht mit zum Baden. Als sich einer keck dem Wasserbecken näherte, trompetete das ältere Geschwisterkind ordentlich laut. Die Mama trötete auch mit und kam aus dem Wasser. Und zusammen drängten sie den kleinen Frechdachs zurück. Auch die Madame der Herde mußte etwas tröten, um die Gesellschaft ein wenig zur Raison zu bringen.
Und zwischendrin das Gefiepe von dem Jüngsten. :lol: Welch ein herrliches Getöse.
Auch die Hulmanaffen waren sehr eindrucksvoll.



Mir gefallen die Themenbereiche des Zoos sehr gut. Die Musik, die zur Eisbärenfütterung ruft ist glücklicherweise etwas leiser geworden.
Selbst die Toiletten sind einen Gucker wert :o :lol: .
Die Tiere haben viel Platz und die Bootsfahrt ist recht entspannend. Nur zu kurz :D .

Das Essen ist sehr gut. Alles wird frisch angemacht oder gebraten und gegrillt. Keine Wäremlagerung, also ein :top: :top: :top: für das essen.

Zum Abschluß einen Windbeutel mit Sahne und Kirschen und schon ging es wieder zurück zum Bahnhof. Zuerst brachten wir Babs zum Bahngleis, um dann eine halbe Stunde später müde aber glücklich zurückzufahren.
Super Wetter, tolle Begleitung, viel Spaß und ein schöner Zoo mit seinen Bewohnern hatten uns einen wunerschönen Tag bereitet.
Mal schauen, wo wir das nächstemal zu Besuch sind.
Vielleicht sind wir irgendwann auch alle Fünf on Tour.

Hier geht es zu den Fotos. https://picasaweb.google.com/1156506202 ... directlink

Mit 25 Euro Eintritt erscheint er teuer. Aber er ist jeden Cent wert und die Jahreskarte ist günstig.[/mittig]

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#2 von Monika aus Berlin , 06.05.2013 17:43

Ich wußte doch, dass Water nicht ohne "Knipse" nach Hannover fährt. :positiv:

Liebe Water,

erst einmal muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass Ihr von der MiWoGa auch als "Außenreporter" unterwegs seid. :top:
Und das Du auch noch so viele schöne Fotos der Zoobewohner mitgebracht hast, ist auch toll.
Als Dich der "Rudi-Verschnitt" am Eingang begrüßte, war ja der Tag eh schon gerettet. :D

Das es Kap nicht so gut geht, ist nicht so schön. Natürlich hoffe ich, dass er sich recht schnell einlebt und sein stereotypisches Verhalten ablegt. Schön wäre es natürlich schon wenn er Gesellschaft bekommen würde.

Die Gastronomie habt Ihr ja auch voll ausgekostet, und im Zug auch noch geschlemmt. :D

Ich bin schon gespannt wohin es Euch das nächste mal führt.

An dieser Stelle auch liebe Grüße an Babs. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mittwochsgang in Hannover

#3 von Mervi , 06.05.2013 18:42

Water :heart:

I'm sorry to hear Kap isn't doing very well but, of course, I'm glad about Nanuq and Sprinter. The elephants look wonderful!

I wonder why the last photos made me so hungry??? :lol:

Thank you for sharing your pics with us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#4 von Rena † , 06.05.2013 18:59

Hallo water :winkewinke: ,

es ist schön in Erinnerungen zu schwelgen. Es war ein unvergesslicher Ausflug.

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#5 von SpreewaldMarion , 06.05.2013 19:11

Hallo water

Ihr habt mir Lust gemacht auf einen Zoobesuch in Hannover, allerdings sind 25 Euro Eintritt ein stolzer Preis.
Soviele Elefantenkinder, das muss toll gewesen sein.
Das erste Bild mit dem stattlichen Eisbärmann ist große klasse, die anderen natürlich auch. :positiv:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#6 von GiselaH , 06.05.2013 19:47

Hallo water,

ganz herzlichen Dank für deinen interessanten Bericht und die vielen wunderbaren Fotos von Tieren und von leckerem Essen :D .
Kap sieht wirklich nicht gut aus. Ich hoffe sehr, dass er sich in Hannover etwas erholen kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#7 von babs , 06.05.2013 20:09

Liebe Water,[/size]

der 5-te Versuch :oops: , immer steigt mein Router aus :?:

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

für die wunderbaren -es war ein wunderschöner Tag und ich erinnere mich gerne- Bilder :top: :supi: :top:
Es war in der Tat ein unvergesslicher Tag. Weißt Du was ich vermisse :think:
Die stillen Örtchen, besucht und bewundert haben wir sie doch alle, oder haben wir doch noch etwa das eine oder
andere ausgelassen?
Wie dem auch sei, jede Sekunde dieses Tages hat sich gelohnt!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#8 von water , 06.05.2013 20:39

Hallo SWMarion,

in der Tat zuckt man bei dem Preis.
Aber, die Eisbären haben Salzwasser und ewigen Wellengang. Du kanst sie von oben, der Seite und von unten betrachten. In dem Gang nach unten, bekommst du viele Infos und Videos zu sehen. Es ist ein riesiger "Untenraum" ;-) , wo man auch die Seehunde sich anschauen kann.
Die Bootsfahrt ist umsonst. Wer sich öfter anstellt , kann sooft fahren wie er möchte.

hier fahren wir dicht an Tieren mit dem Boot vorbei




Überall sind kleine aber witzige Details. Schaut man auf den Boden erkennt man die Spuren der dort lebenden Tieren.


Es gibt einen Gang, da strömt feinster Wasserstaub heraus, sodass man an einen Nebel erinnert wird.



Überall sind zahlreiche Infos über die Tiere, die recht umfangreich sind und sie haben große Gehege.

ein Teil vom Eisbärengehege




Es gibt zahlreiche Ereignisse, die den Zoo z.B. auch im Winter für den Besucher attraktiv machen.
Und für die Kinder ist hier bestens gesorgt.
Es gibt etwas am Rande eine riesige Kinderwelt, dort habe ich auch den Rest der Truppe verloren. Ich drehte mich um und sie waren weg. Ich nahm an sie wären weitergegangen, aber nee nach einiger Zeit stellte sich heraus, sie waren in der Kinderwelt unterwegs und fanden vieles dort sehr interessant :lol: . Wer hätte dies gedacht. Also ein Ausflug für dich und Amilia :positiv: .
Dies alles ist nur mit einem höheren Eintritt möglich.
Dafür ist die Jahreskarte fast ein Schnäppchen mit ca. 82 Euro.

hier ist die Stelle, wo Nanuq und Springer immer auf die andere Seite schauen

das Gitter im Wasser und zu Lande ist sonst offen



Und für große Gehege nehme ich auch Musik zur Show und einen Kran in Kauf.


Liebe Babs, ich stelle sofort im privaten Bereich noch ein Toilettengang von euch ein :kaputtlach: .

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#9 von petraw , 06.05.2013 20:50

Liebe water,

einfach nur ein großes DANKE für den schönen Bericht :clap: :clap: :clap: . Einige Fotos habe ich mir gemopst und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#10 von Ludmila , 06.05.2013 21:14

Liebe Water!
Ich habe Kap noch nie gesehen. Schade, dass er dünn ist.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mittwochsgang in Hannover

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 06.05.2013 22:53

Liebe Water :clap: :clap: :clap:

Was für ein interessanter Bericht und so schöne Bilder.

Ich finde es immer total traurig, wenn Lebewesen Stereotypien aufweisen.

Der Zoo Hannover steht auch immer noch ganz oben auf meiner Liste.
Wenn er nur nicht so weit weg wäre. :?

Gitta

RE: Mittwochsgang in Hannover

#12 von walli ( gelöscht ) , 07.05.2013 18:52

Danke liebe Mittwochsgang für die tollen Bilder :top: :clap:

Ich finde es klasse ,das Ihr zusammen den Zoo Hannover besucht habt und auch Babs dabei war :positiv:

Der Zoo ist ganz bestimmt eine Reise wert :top:

Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Mittwochsgang in Hannover

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 07.05.2013 19:39

Eure Mi-Ausflüge sind eine tolle Idee, und dass Ihr nicht nur gerade mal bis vor Eure Haustür schaut, bewundernswert!
Vom Zoo Hannover hat man schon eine Menge Gutes gehört. Das bestätigt auch der Bericht :heart:
Hannover... könnte man auch mal wieder hin, Zoo und alte Erinnerungen aus der Jugend auffrischen :think:
Danke fürs Mitnehmen!

Goldie

Goldammer

RE: Mittwochsgang in Hannover

#14 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2013 19:03

Liebe Water,

danke, dass wir euch mit in den Hannover Zoo begleiten durften :heart: Das ist traurig, dass Kap Stereotypien zeigt :-( Aber Nanuq und Sprinter sehen super aus :-) Die Fotos vom Elefantenbaden sind auch toll geworden :top: :clap:

:winkewinke: Steffi


   

Zoo-Hannover am 04.05.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz