RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#1 von Monika aus Berlin , 12.05.2013 18:37

Nach meinem heutigen Zoobesuch bin ich noch zu Maxi und Schnute gefahren.

Eine Bärin, ich denke es ist Maxi, war gerade im kleinen Pool. Sie ist jedenfalls agiler wie die zweite Bärin





Die zweite Bärin war nur ab und zu kurz draußen. Sie saß die meiste Zeit im Eingang zum Innenbereich. Sie läuft etwas langsamer wie die andere Bärin und wirkt auch etwas älter. Daher nehme ich an, dass es Schnute ist.
Aber beide Bärinnen sehen gut aus.


















Maxi plünderte das mit Obst und Gemüse behangene Bäumchen. Schnute hat aber in ihrer Ecke auch Leckereien bekommen.











Sie schien zu überlegen ob sie sich die Birne holt, oder den Spatz noch ein bißchen daran picken läßt.











































und noch einmal ein kurzes Bad







Natürlich gibt es bei den Bärinnen auch eine/n Chef/in, der oder sie, aufpaßt, dass kein ungebetener Gast in ihrem Reich eindringt.



Seltener Anblick, Türsteher mit freundlichem Gesicht



und eine Pause muss auch mal sein




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#2 von Gelöschtes Mitglied , 12.05.2013 18:58

Liebe Monika,
Maxi und Schnute sind sehr hübsche Bärinnen. Du hast auch ihre Gesichter so schön protraitiert. Ihre Wunschbäume sind immer reichlich geschmückt mit Leckerlis!
Herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Fotobericht.

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#3 von GiselaH , 12.05.2013 19:10

Hallo Monika,

wie schön, dass du bei Maxi und Schnute vorbeigeschaut hast.
Schnute sieht schon sehr alt aus. Aber irgendwie meint man, sie guckt zufrieden in die Welt.
Wenn ich nur wüsste ob es richtig ist, einen so alten Bären noch umsiedeln zu wollen.

Herzlichen Dank für deine schönen Fotos. Ich mag auch den Türsteher sehr gern.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#4 von Ludmila , 12.05.2013 20:24

Hallo Monika!
Ich finde Maxi und Schnute sehen gut aus. Was für schöne Sachen wachsen auf den Bäumen in ihrem Garten :lol:
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#5 von ConnyHH , 12.05.2013 21:00

Hallo liebe Monika,

Du hast ganz hervorragende Fotos von Maxi & Schnute mitgebracht. :dance: :boohoo: :dance:
Die beiden betagten Bärendamen sehen irgendwie sehr zufrieden aus und es geht mir wie Gisela....
Bezüglich einer Umsiedlung weiss ich echt nicht was richtig oder falsch, was gut oder schlecht ist. :negativ:
Sollte man sie in ihrem hohen Alter und nach einer sooooo langen Zeit im Bärenzwinger wirklich noch woanders unterbringen???

Puuuhhhh.... :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#6 von Rena † , 16.05.2013 11:21

Hallo Monika :winkewinke: ,

ich tu mal so als wärest du nicht im Krankenhaus.
Recht herzlichen Dank für die informativen Fotos. Der unbedingte Umzug dieser im liebevoll gestaltenden Gehege mit Fußbodenheizung lebenden gut aussehenden Bären erschließt sich mir nicht.

Danke für diese Fotos,
Rena :knuti:

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für dich


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#7 von Birgit B , 18.05.2013 21:39

Danke Monika
für die Fotos der beiden Bären
wenn ich es schaffe werde ich auch hin gehen...
ich denke man sollte sie da lassen
ich denke sie haben alles was sie brauchen
warum sollte man sie jetzt aus ihrem gewonnten rausnehmen....
dann hätte man es frührer machen sollen....
und vor allem Liebe
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#8 von Marga ( gelöscht ) , 19.05.2013 04:28

Ich habe diese *Anlage gesehen-mehrmals-so viel *Zirkus* braucht auch kein Bär !!
Johannesmühle in jwd -und ab dafür-in ein Bärenwertes Altersheim !! Ist auch für Berliner näher als zum *Bärenpark in der Müritz* -nur so als Hinweis für alle wahren Tierfreunde !
Maxi und Schnute haben es sooo viel verdient !!

Marga

RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#9 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 19.05.2013 19:50

Marga, everybody is entitled to have his own opinion. But if ever it would come to a move for Maxi and Schnute, it means that these two old ladies will have to be sedated and transported to an environment that they do not know. And although the idea of "having grass under their paws for the very first time in their life" may sound like paradise, there is a serious risk that they may even not survive this adventure. And then, I wonder whether you will have the same guts to repeat your wish of moving them. I personally do NOT want them to leave their small enclosure because they are taking good care of. And who of us all is having the arrogance to say that we can read a bear's mind?????? Furthermore, I also think that places like Muritz or Johannesmuhle should be reserved for bears in a real need for a good place in their life.

Patricia Roberts

RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#10 von babs , 20.05.2013 14:14

Liebe Monika,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


ich :dance: :dance: :dance: mich wieder und wieder Bilder der Berliner Stadtbären Maxi :heart: und Schnute :heart: zu sehen :positiv:
und Du hast wunderschöne Bilder mitgebracht :top: :supi: :top: .
Ich finde das Beide gut aussehen, wenn auch Schnutes Blick etwas müde wirkt.


Ich bin maßlos wütend darüber das Maxi und Schnute von den Medien immer dann in den Focus gezogen werden,
wenn es mal wieder wichtig ist auf sich aufmerksam zu machen. Dies hat absolut nichts mit Interesse an dem
Wohlergehen der Bärinnen zu tun. Ich erfreue mich an den Bildern die hier eingestellt werden, von unseren
Bärenfreunden,
andere Links klicke ich nicht mehr an :negativ: .
Ich empfinde es als skandalös das es bis heute nicht möglich war, bei allen hin und wieder überhaupt festzustellen
ob die Bärinnen wirklich noch transportfähig sind!

Auch das empfinde ich anders, soviel "Zirkus" braucht der Bär :positiv: und nenne mich trotzdem - Bärenfreund!
Was nützt dem Tier ein Areal von schier unübersehbarer Größe und absolutes Desinteresse? Dann empfinde
ich ein 10 qm großes und sooooooo liebevoll gestaltetes Gehege als absolutes Highlight für die Tiere.
Sich zu überlegen wie erreiche ich mit den geringsten Aufwand das leckere Futter was eigens aus diesen Grund
da und dort platziert wird, ist ein absoluter Glücksfall und Herausforderung für das Tier!
Maxi und Schnute werden geliebt, mit großer Fürsorge und Einfallsreichtum umsorgt und - sie wissen es!


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch bei Maxi und Schnute am 12.05.2013

#11 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 20.05.2013 14:55

Dear Babsie, I am not sure whether I have understood all your German words for the full 100%, but at least for 98% and for those 98%, I fully agree. Maxi and Schnute are indeed loved and taken good care of and they know it. All that is happening there is fitting in their life (especially with regard to their age). And me too, I am fully fed up with these stupid press stories that are popping up every now and then. It has indeed nothing to do with love for animals or bears in particular.

Patricia Roberts

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz