RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#1 von Nordlandfan38 , 20.05.2013 23:37

Zoo London

Die Pinguine im Zoo London haben vor einiger Zeit ein Sprungbrett bekommen und genießen es, davon mutig und mit Freuden hinunter zu springen:

http://www.dailymotion.com/video/xpsg0m_...ws#.UZpj76K-2So

Was sich manche Zoos so einfallen lassen! Und im Grunde ist es so simpel, solch ein Sprungbrett anzufertigen.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.471
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#2 von Gelöschtes Mitglied , 21.05.2013 06:40

Hallo Nola

danke für den Link. :top:

Zitat
Was sich manche Zoos so einfallen lassen! Und im Grunde ist es so simpel, solch ein Sprungbrett anzufertigen.



:positiv: und die Pinguine haben Spaß und die Zoobesucher erfreut es auch :positiv:

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#3 von BEA ( gelöscht ) , 21.05.2013 07:55

Liebe Nola :heart:

Das ist ja eine witzige Sache. :D

Den Pinguinen macht das Sprungbrett richtig Spaß. :lol:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#4 von UrsulaL , 21.05.2013 12:22

Liebe Nola :heart:

Was für eine tolle Idee :top: .

Vielen Dank für den Link.

LG Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#5 von Gitta , 21.05.2013 13:24

Liebe NoLa :positiv:

Was für eine tolle Idee.
Es muss nicht immer teuer sein, Tiere zu beschäftigen.

ELKE reicht oft aus. (Gitta-Erfindung :mrgreen: )

Erlaubnis
Liebe
Kreativität
Einsatz

:kiss: :kiss: :kiss:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#6 von Nordlandfan38 , 21.05.2013 14:11

Vielen Dank für eure netten Reaktionen! :D

So ein kleines Brett ist wahrlich nicht teuer! So was haben manche Leute vielleicht sogar im Keller rum liegen...

Zitat
ELKE reicht oft aus. (Gitta-Erfindung :mrgreen: )
Erlaubnis
Liebe
Kreativität
Einsatz


Sehr gute Erfindung! :top: :clap: Muß man sich merken! :positiv:
Aber schaut mal, was die Tierpfleger dort in London den Tieren zu Weihnachten bieten:
http://news.howzit.msn.com/news-in-pics/...?page=4#image=4

Oh, man, da kann man richtig neidisch auf diesen Zoo gucken!

--------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist noch anderes Video von einem wasserscheuen Pinguin in einem anderen Zoo - wo es auch solch eine Idee für ein Sprungbrett verwirklicht wurde:
Wasserscheuer Pinguin

Zitat
Ein Pinguin, der nicht ins Wasser springen möchte? Dieser kleine Zoobewohner möchte seinen Frack einfach nicht nass machen.


Quelle:
http://player.snacktv.de/portal/lizenzge...tarsundmelodien

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.471
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#7 von GiselaH , 21.05.2013 20:26

So eine schöne Idee - einfach und wirkungsvoll :D .

 
GiselaH
Beiträge: 24.158
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo London: Sprungbrett für Pinguine

#8 von BEA ( gelöscht ) , 22.05.2013 13:21

Jetzt habe ich mir die Weihnachtsüberraschung für die Tiere des Londoner Zoos angesehen.
Nicht nur die Tiere werden einen Riesenspaß gehabt haben. :D
Ich kann mir vorstellen dass die Tierpfleger mit Begeisterung die netten Überraschungen vorbereitet haben :positiv:

Der kleine wasserscheue Pinguin ist der Knaller. :lol:

Danke für die beiden Links , liebe Nola

Bea :winkewinke:

BEA

   

Zoom Gelsenkirchen am 16.05.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen