RE: Streik der Beschäftigten von Zoo und Tierpark noch im Mai

#1 von Nordlandfan38 , 21.05.2013 23:22

Streik der Beschäftigten von Zoo und Tierpark noch im Mai

Zitat
Berlin. Die Beschäftigten von Zoo und Tierpark in Berlin werden nach Gewerkschaftsangaben noch in diesem Monat streiken. Das sagte Verdi-Fachbereichsleiter Jürgen Stahl am Dienstag auf dpa-Anfrage. Nach drei Tarifrunden ohne Einigung waren erstmals Streiks für den Berliner Zoo für die Woche nach Pfingsten angekündigt worden.
Nach den Worten des Gewerkschafters sollen die Besucher der Zoos auf die Forderungen der Beschäftigten aufmerksam gemacht werden. «Wir wollen bei den Aktionen die Menschen auf unsere Seite bringen», sagte Stahl. Gleichzeitig schloss er einen ganztägigen Streik als ersten Schritt aus.


Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ke...w,asTicker.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Streik der Beschäftigten von Zoo und Tierpark noch im Mai

#2 von GiselaH , 22.05.2013 18:30

Ich kann gut nachvollziehen, dass die Beschäftigten in Zoo und Tierpark ihren berechtigten Forderungen mit einem Streik Nachdruck verleihen wollen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Viele Tiere sollen aus d. Tierpark weichen - damit er bleibt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz