RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#1 von Birgit B , 12.06.2013 05:24

Elvis wurde in Memphis USA im Jahr 1979 geboren, verbrachte aber den Großteil seines Lebens in Deutschland. Er war wirklich der King der Bären. Er verstarb friedlich am Wochenende im ZOOM Gelsenkirchen im Alter von 33 Jahren. Dort lebte er mit Fanny.
Seine beiden berühmten Kinder sind Tips und Taps, die im Zoo Osnabrück leben.

Machs gut Elvis :weinend:
Lg Birgit

Quellen:

PolarBearGermany (Jens)
http://polarbeargermany.blog.de/2013/06 ... -16115308/

und

Molly Merrow (Eisbärfreundin auf Facebook)
http://polarbearsusa.blogspot.com/2013/ ... l?spref=fb


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#2 von Sylvia S , 12.06.2013 06:38

Ich bin froh, dass ich Elvis im Mai noch gesehen habe. Ich mochte ihr sehr gerne :heart:

Ruhe sanft lieber Elvis, ich werde Dich vermissen :-(


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#3 von Birgit B , 12.06.2013 06:53


Funny und Elvis

Gut das ich mal da war :weinend:

Ich hatte den Plan im August wenn ich von Wuppi nachhause fahre nach Gelsenkirchen in den Zoo zu fahren liegt auf dem Rückweg


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2013 08:22

Elvis, mach`s gut. :winkewinke: Auch ich habe Dich sehr gemocht!

Monika DD


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#5 von BEA ( gelöscht ) , 12.06.2013 08:34

Es ist gut zu wissen, dass Elvis friedlich eingeschlafen ist, und nicht leiden mußte.

Machs gut, Elvis

BEA

RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#6 von Frans , 12.06.2013 10:00

Ruhe in Frieden, Elvis.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#7 von Ursi , 12.06.2013 11:45

Solche Nachrichten sind immer sehr, sehr traurig auch wenn Elvis ein stolzes Alter hatte...

RIP Elvis :heart:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#8 von Birgit B , 12.06.2013 13:46

Nachtrag
Eisbär Elvis ist in der Nacht von Freitag auf Samstag friedlich aufgrund seines hohen Alters auf der Landschaftsanlage in Alaska eingeschlafen.... Elvis wäre dieses Jahr 34 Jahre alt geworden. Die Obduktion hat keine Auffälligkeiten ergeben.

Die ein Jahr ältere Eisbärdame Fanny lebt weiterhin in dem 3000 qm großen Revier. Sie scheint ihren Gefährten nicht zu vermissen, verhält sich normal und frisst gut.
Quelle Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen Facebook


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#9 von UrsulaL , 12.06.2013 14:54

Ich werde Elvis im August vermissen. Gut, dass er nicht leiden musste.



Machs gut Elvis :heart:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#10 von Monika aus Berlin , 12.06.2013 18:01

Ruhe in Frieden Elvis.

34 Jahre ist ein schönes Alter für einen Eisbären. Tröstlich ist, dass er friedlich eingeschlafen ist und nicht leiden musste.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#11 von ConnyHH , 13.06.2013 09:34

Das ist sehr sehr traurig...
Er war ein toller, gutmütiger Bär und hatte das grosse Glück, in unserer Hamburger Deern 'Fanny'eine tolle Partnerin gefunden zu haben.

:heart: R.I.P. mein Grosser :heart:


Foto: Jens - PolarBearGermany

:weinend:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Elvis ist friedlich eingeschlafen

#12 von Mona ( gelöscht ) , 13.06.2013 11:36

Lieber Elvis :heart: - Ruhe in Frieden

Mona

Mona

   

Besuch bei Antonia Bill Lara und Funny
Die Zwergeisbärin Antonia

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz