RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#1 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2013 16:37

Liebe Freunde,
nach nahezu vier Wochen Abstinenz von Giovanna&Yoghi war ich am Mittwoch wieder bei ihnen.
Giovanna und Yoghi sehen fantastisch aus, ihr Fell ist schön flauschig.
Nunja, es geht ja nicht nur nach dem Aussehen!
Giovanna hat sich mit einem grünen Kistenboden/-deckel beschäftigt, den sie unbedingt an der Betonwand des Badebeckens anbringen wollte.
War Yoghi ihr eine Hilfe bei den handwerklichen Arbeiten? :D
Jedenfalls sah sie ganz nahe einen anderen Eisbären, der ihr sehr ähnlich sah :o

Alles über diesen Besuch im ersten Teil meines Besuchsberichtes gibt es in KWM

http://knutisweekly.com/2013/06/giovanna...nnwand-teil-12/


26 Eisbär Giovanna 2013_06_12 292 von carenpolarbears auf Flickr


16 Eisbären Giovanna&Yoghi 2013_06_12 217 von carenpolarbears auf Flickr

Bärige Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#2 von GiselaH , 14.06.2013 19:43

Hallo Caren,

ich habe deinen wunderbaren Bericht genossen :positiv: .

Süß, wie Giovanna sich im Spiegel anschaut :D .
Auf dem anderen Foto macht der Yoghibär einen sehr zufriedenen Eindruck. Man könnte glauben er lächelt in sich hinein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#3 von UrsulaL , 14.06.2013 21:00

Liebe Caren,

das kann ich mir vorstellen, dass Dir Giovanna und Yoghi gefehlt haben.
Ich habe schon auf Deinen Bericht gewartet :positiv: .
Schön, dass die Beiden so aktiv waren. Giovanna beim Betrachten ihres Spiegelbildes
ist mein Lieblingsfoto.
Vielen Dank für die Fotos und das Video :top: .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke: :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#4 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2013 21:14

"Endlich wieder Carmen" - Die Sache mit den schönen Fotos" ;-)

Ich bin hin und weg! Giovanna mit ihrem ausgiebigen Spiel ist eine Freude! Yoghi, der verliebte Bär - einfach toll. Da hat sich ja Dein Wiederkommen gelohnt. :positiv:

Liebe Carmen, auch von mir ein großes Danke schön für die wunderschönen Bilder und das Video!

Viele Grüße
Monika DD :winkewinke:


RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#5 von Monika aus Berlin , 15.06.2013 00:07

Liebe Caren,

das glaube ich Dir gerne, dass Du Giovanna und Yoghi vermißt hast.
Die Beiden haben ja das volle Programm gefahren. Schmusen und Wasserspiele.
Mich würde ja mal interessieren, ob Giovanna, oder auch allgemein die Tiere, sich selbst im Spiegelbild erkennen.
Danke für Dein wieder tolles Album.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#6 von GiselaH , 15.06.2013 09:54

Hallo Monika,

es ist nicht einfach zu belegen, ob Tiere sich im Spiegel erkenne können. Man benutzt oft Markierungen, die man am Kopf der Tiere anbringt (farbige Punkte o.ä.). Versuchen die Tiere das beim Blick in den Spiegel zu beseitigen, ist es relativ sicher, dass sie sich erkennen. Das Ergebnis ist aber nicht zweifelsfrei.
Machen die Tiere Drohgebärden in Richtung Spiegel, dann haben sie sich nicht erkannt.

Erkennen sollen sich übrigens die großen Menschenaffen, Delfine, Schweine, möglicherweise Elefanten und Elstern.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 15.06.2013 12:56

Liebe Caren, lieber Bernd :winkewinke:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr euch eure beiden Münchner gefehlt haben; weiß ich doch, dass speziell Du, liebe Caren so sehr an Giovanna und Yoghi hängst.

Wie immer freue ich mich, wie gut es den beiden geht.

Habt ein schönes Wochenende

Gitta :heart:

Gitta

RE: Endlich wieder Giovanna&Yoghi - Die Sache mit der Pinnwand

#8 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2013 20:47

Liebe Gisela,
Ja, ich habe auch immer wieder den Eindruck, dass Yoghi lächelt. Deiner Therorie mit dem Spiegel stimme ich zu. Mich würde aber nicht wundern, wenn Giovanna sich wiedererkennen würde. Vielleicht müsste sie dazu noch ein bisschen üben ;-)

Liebe Ursula,
obwohl ich die Katzen in Spanien mehr als genossen habe, so habe ich die Hellabrunner Bären doch sehr vermisst.

Liebe MonikaDD,
so kann man es auch sehen, dass sich mein Wiederkommen gelohnt hat :lol:

Liebe Monika Berlin,
vielleicht ist nicht das erste Mal, dass Giovanna "sich" im Spiegel gesehen hat. Ich muss das mit der Spiegelerkennung mal mit ihrem Pfleger diskutieren.

Liebe Gitta,
es war wirklich ein fröhliches Wiedersehen!

Ich danke Euch für Euer Feedback, auch Mona und Bea in KWM!
Habt alle einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


   

Giovanna und ihr Wakeboard - Yoghi mischt sich ein!
Giovanna&Yoghi - die Jungen Wilden Teil II

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz