RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#1 von Monika aus Berlin , 15.06.2013 12:02

Gestern habe ich meinen Rundgang im neuen Vogelhaus mit der Videokamera gemacht. Das sagt doch mehr aus als Fotos.
Ich finde aber immer noch, dass einige Volieren sehr klein und karg sind, und die Besucherzonen, die einem Wartesaal gleichen doch meines Erachtens zu großzügig. Die Freiflughallen sind schön gestaltet.

Wer genau hinhört, kann hören, wie Kessy spricht. leise aber deutlich sagt sie "Komm mal her".

Aber macht Euch selbst ein Bild.


http://www.youtube.com/watch?v=rQM5h87pj3E

Einige Vögel waren gestern bereits draußen.





Einige Volieren sehen (noch?) sehr karg aus





Der kleine Imbiss hat inzwischen geöffnet



Krümel











Einige von uns haben sich ja gefragt, warum ausgerechnet ein Gorilla-Plakat für das Vogelhaus wirbt.
Der Gorilla ist das Logo vom Zoo.
Und wenn man genau hinschaut sieht man, dass der Gorilla aus lauter kleinen Vögeln besteht.
Eigentlich eine schöne Idee.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 15.06.2013 12:21

Liebe Monika :top:

Danke, dass Du uns auf einen Rundgang durch das neue Vogelhaus mitgenommen hast.
Deinen Eindruck teile ich zu 100 Prozent.

Und die Worte von Kessy sind absolut zu verstehen. :D

Gitta :kiss:

Gitta

RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#3 von water , 15.06.2013 13:30

Danke für das Video. Ich war am Mittwoch da und teile deine Meinung. Ausserdem war es zeimlich heiss im Vogelhaus, bei einer Aussentemperatur von 24°. Die Vögel hechelten, breiteten die Flügel aus und diejenigen die an einer Luftöffnung waren, hingen direkt am Gitter davor. Mehrere Besucher verliessen das Vogelhaus, da sie es in der Hitze nicht ausgehalten haben.
Ich hoffe, hier wird noch etwas verändert.
Soviel Platz im neuen Vogelhaus, obwohl auch in der Vergangenheit, die Vogelhäuser nicht gerade überfüllt waren.
Zwischen dem Vogelhaus und dem Eisbärengehege gibt es nur noch weißer Steinbelag, der in der Sonne sehr gleißendes Licht verursacht. Dort sind Bänke, die für Wüstenliebhaber bestimmt zum Verweilen attraktiv sind. Leider am Eisbärengehege kein Baum mehr, der vor der Sonne schützt.

:D Ja, ich habe es deutlich gehört und freue mich auf ein Live Erlebnis des"Komm doch mal her" :D .

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#4 von Rena † , 15.06.2013 17:33

Hallo Monika :winkewinke: ,

toll, dass du ein Video vom Vogelhaus gedreht hast. Deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu. Ein Problem scheint mir noch nicht von den Verantwortlichen erkannt worden zu sein: Die Wärme oder auch Hitze im Haus. Die Aufnahmen von Krümel und Kessy zeigen deutlich, die Tiere sitzen mit angehobenen Flügeln da, zur Kühlung. Was soll erst bei 30Grad Außentemperatur und Sonnenschein werden? Vor den Fenstern gibt es keinen Sonnenschutz und zur Zeit auch keine Klimaanlage.

Wenn der erste Vogel von der Stange gefallen ist oder der erste Besucher einen Hitzschlag bekommen hat, kommt vielleicht Bewegung in diese Angelegenheit.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#5 von babs , 15.06.2013 19:00

Liebe Monika,

:seufz: meine Eindrücke habe ich mir am heutigen Tag anders gedacht, aber es sollte nicht sein. So bin ich froh
auch in bewegten Bildern einen Eindruck vom neuen Vogelhaus zu bekommen.
:top: :supi: :top: Video und Bilder!

Ich bin erstaunt das es in einem so neuen Neubau keine Klimaanlage gibt :shock: .
Zwar sind die meisten der Vögel Exoten und sollten viel Wärme gewöhnt sein, aber so
sie schon lange hier zu Hause sind haben sie sich angepaßt. Für meinen Jakob muß ich
die Heizung auch nicht bis zum Anschlag aufdrehen und haben wir im Sommer ein paar Tage die
auch den Menschen zusetzen, dann wird es auch Jakob zu bunt, er hächelt und stellt zum
Wärmeausgleich die Flügel öfter ab, dabei legt er das Gefieder ganz eng an den Körper,
damit sich keine Wärme anstauen kann. Erleichterung für den Moment bringt dann eine
Sprühflasche. Vielleicht gibt es ja eine Berieselungsanlage?

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#6 von GiselaH , 15.06.2013 19:15

Hallo Monika,

herzlichen Dank für das Video. Es unterstreicht sehr eindrucksvoll und deutlich das, was du beschreibst.
Der riesige Besucherbereich wirkt sehr unpersönlich und nüchtern. Schade, dass nicht jeder mögliche Qudratmeter für die Vögel genutzt wurde.
Dass sich das Haus bereits jetzt so aufheizt, finde ich erschreckend. Wie soll das im Sommer werden?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#7 von Ludmila , 15.06.2013 19:55

Hallo Monika!
Ich freue mich Krümel zu sehen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: kleiner Rundgang Vogelhaus per VIDEO 15.06.13

#8 von UrsulaL , 15.06.2013 22:08

Liebe Monika,

vielen Dank für Deinen Rundgang durch das Vogelhaus. Manche Volieren sehen sehr
klein aus, und die Außenvolieren sind sehr karg.
Hoffentlich wird schnellstens etwas gegen die Hitze unternommen. Nicht, dass wirklich
noch die Vögel von der Stange fallen.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

verspielte Eisbären, Vögelei bei den Kakadus 16.06.13
Aika, Tonja & Co. am 07.06.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz