RE: „Der Klimawandel ist Tatsache“ Buch von H. Jänicke

#1 von Nordlandfan38 , 27.06.2013 23:54

Zitat
Der Schauspieler Hannes Jaenicke engagiert sich nicht nur für Umwelt- und Naturschutz wie auf diesem Bild aus der Phoenix-Dokumentation „Die letzten Zeugen - Hannes Jaenicke im Einsatz für Orang-Utans“. Jetzt hat der Mime einen Konsumentenratgeber geschrieben. Foto: Phoenix, ZDF, Sven Bender

„Der Klimawandel ist Tatsache“
Mit seinem neuen Buch will der Schauspieler Hannes Jaenicke den Verbraucher wachrütteln
In „Die große Volksverarsche“ erklärt der populäre Darsteller, wie Industrie, Politik und Medien seiner Meinung nach die Bevölkerung zum Narren halten.


Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/Der...e;art679,562478

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: „Der Klimawandel ist Tatsache“ Buch von H. Jänicke

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.06.2013 06:58

:winkewinke: Hallo Nola
vielen Dank für den Link. Da hat mir mal ein sehr höflicher Herr am Berliner Flughafen einen Kaffee eingeschenkt. Es war Hannes Jaenicke. Ein engagierter Mann mit Gespürl für Tiere und Umwelt. Einfach Klasse. Er wäre ein guter Umweltminister.
http://www.tangofilm.de/ZDF-Im-Einsatz-f...eren.185.0.html
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: „Der Klimawandel ist Tatsache“ Buch von H. Jänicke

#3 von BEA ( gelöscht ) , 28.06.2013 08:56

Au fein,liebe Nola
Genau zu diesem Buch habe ich Näheres wissen wollen, und , voilà , du lieferst den Link zu einem Interview mit Hannes Jaenicke. :top:

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen

Bea :winkewinke:

BEA

RE: „Der Klimawandel ist Tatsache“ Buch von H. Jänicke

#4 von Rena † , 28.06.2013 12:26

Hallo Nola :winkewinke: ,

recht herzlichen Dank für deinen Link zu dem Buch. In dem Artikel erfuhr ich, dass die von mir früher (heute für mich zu mächtig)
verspeisten Schillerlocken von einem geschützten Hai stammen. Die Firma Reichelt verkauft an ihrem Fischstand Roten Thunfisch. Auf meinem Hinweis, dass es sich um einen bedrohten und geschützten Fisch handelt, wird mir immer geantwortet, es wäre nicht so. Da ich in diesem Geschäft die Meckertante bin wenn Dinge nicht rechtens sind, will ich mich nicht lächerlich machen. Auch denke ich, dass das Verkaufspersonal des Fisches keine Ahnung von den bedrohten Fischen hat.

Man steht der Lebensmittelindustrie ziemlich hilflos gegenüber.

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: „Der Klimawandel ist Tatsache“ Buch von H. Jänicke

#5 von UrsulaL , 28.06.2013 20:24

Hallo NoLa,

danke für den Link. Das Buch interessiert mich.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: „Der Klimawandel ist Tatsache“ Buch von H. Jänicke

#6 von GiselaH , 28.06.2013 21:48

Danke für den Link, Nola,

ich finde das Engagement von Herrn Jänicke richtig gut. Was er in dem Interview schreibt, ist mir nicht neu. (Allerdings finde ich Kaffeepads generell überflüssig, bio oder nicht).

Vielleicht werde ich mir das Buch auch kaufen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: „Der Klimawandel ist Tatsache“ Buch von H. Jänicke

#7 von Cebé ( gelöscht ) , 06.07.2013 12:35

Trotz aller Verdienste Hannes Jaenickes im Engagement für Umwelt- und Naturschutz werden mir seine verbalen Entgleisungen bezüglich Knut am Anfang des Dokumentarfilms "Hannes Jaenicke - Im Einsatz für Eisbären" immer im Gedächtnis bleiben.

Zitat:

"Am 5. Dezember 2005 (!!!) wird ein Medienphänomen geboren. ....

Doch je größer er wird desto kleiner wird das Interesse an ihm. Langeweile und Einsamkeit regieren sein beengtes Leben. Der berühmteste Eisbär der Welt ist zugleich einer der verkorkstesten. ....

Normale Eisbären winken nicht zurück, normale Eisbären sterben aus. ....

Liebe ist vergänglich. "


Zugegeben - ein reißerischer Aufmacher, aber heiligt der Zweck die Mittel?

Das hat mich damals sehr wütend gemacht und es macht mich auch heute noch wütend.

Ein Affront gegen Knut, alle die ihn liebten und immer noch lieben und nicht zuletzt gegen Thomas Dörflein, der mit viel persönlichem Einsatz und Hingabe einen ganz besonders wundervollen Eisbären aufgezogen hat.

Nicht Knut war verkorkst, sondern insbesondere seine späteren Haltungsumstände und verfehlte Zuchtentscheidungen der Verantwortlichen, die zu seinem frühen Tod maßgeblich beigetragen haben dürften. Aber dagegen hat auch Herr Jaenicke nichts bewirken können. Er hat Knut letztlich im Voraus verhöhnt.

Cebé

Cebé

   

Mutige Katze rückt die Mäuse nicht raus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz