RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#1 von Monika aus Berlin , 03.07.2013 21:40

Die Bauarbeiten im Tierpark am Eisbärengehege sind nun endlich beendet, und der Weg zur Scheibe frei.



als ich zur Scheibe ging, kam Tonja sofort zur Begrüßung











Aika futterte derweil Grünzeug











Tonja war wieder an Land und lief wie Kati über die Anlage hin und her





Bis die erste Kindergruppe an der Scheibe war. Da sprang sie ins Wasser und bespaßte die Kinder
Beim Anblick der "Spieße" an der Wand bekomme ich immer Magengrummeln.


















Nach einer großen Runde durch den Tierpark, sind wir wieder zurück zu den Eisbärinnen, die ihre Eisscholle wiederhaben

Aika geht schwimmen und tauchen.











Tonja



mit Abstand schwimmt sie hinter Aika her



Aika geht sich kurz trocken rubbeln





Aika geht wieder ins Wasser und taucht unter die Scholle durch



Und was ich dann sah fand ich echt unglaublich. Aika tauchte lange und kam mit Algen im Gesicht wieder hoch. Bis ich dann sah, dass sie die Algen mit der Pfote hoch holte und sich dann auf den Kopf legte, ans Ufer schwamm und die Algen fraß. Das wiederholte sie einige Male. Das habe ich bei einem Eisbären noch nie gesehen. Aika ist einfach der Hit.
Auf dem Video kann man es einmal kurz sehen, wie sich die Algen über die Nase legt und damit schwimmt.






Tonja schaut zu











Aika und ihr "Algen-Spiel"















sie hat die Algen schon in den Pfoten





und legte sie sich dann auf den Kopf





Tonja









Als wir gerade gehen wollten, hörten wir ein lautes Brummen. Zickenkrieg bei den Beiden. Tonja brüllte ohne ersichtlichen Grund Aika an. Auch noch kurz auf dem Video zu sehen.
Keine Ahnung was in ihr vorging.








Zum Schluss noch ein kurzes Video. Viel Spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=NIsRrJdf1-g


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#2 von water , 03.07.2013 21:47

Tolle Fotos, ich bin begeistert. Tonja blütenweiß und so verspielt

Aika, algensüchtig und so witzig und ihr Flunsch als sie von Tonja angemeckert wurde :D .


:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Video ein anderes Mal :positiv:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.07.2013 07:06

:winkewinke: Liebe Monika
ich habe mir gerade das Video angesehen und war überrascht, was man sich Tolles in Friedrichsfelde mit dem Einbau der Scheibe hat einfallen lassen. Die Idee hat sich bezahlt gemacht. Die Besucher haben nahen Kontakt zu den Eisbären und Tonja gefällt es eindeutig. Im Video habe ich mich gefragt, was Tonja in dem Moment nicht gefallen hat, als sie mit dem Brummen loslegte. Aber wer kennt schon die Eisbärensprache.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#4 von babs , 04.07.2013 11:05

Liebe Monika aus Berlin,

Ich genieße diesen :top: Service immer wieder.
Den Tierpark hab ich noch auf dem Plan, da war ich
noch nie, leider.
Mich begeistert neben der süßen Tonja ganz besonders Aika,
was hat die Lady sich gemausert, sie sieht richtig
gut aus :positiv:
Mit dem Einbau der Scheibe wäre mal eine Runde mit der
Flex kein Thema und diese grausamen Dinger auch!!! :seufz:

DANKE für die tollen Bilder und das tolle Video

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#5 von walli ( gelöscht ) , 04.07.2013 11:09

Danke für die wunderbaren Bilder :heart: :D :top:

Tonja ist so wunderschön :D
und Aika mit den Algen einfach köstlich :lol:


Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#6 von BEA ( gelöscht ) , 04.07.2013 11:18

Liebe Monika

Die Scheibe istr eindeutig eine gute Idee. Nun können die Eisbären im Tierpark den Kontakt zum Publikum suchen. Und wie man an Tonya sieht, wird das auch gerne wahrgenommen.. Das Publikum als Unterhaltung für die Bären,klasse. :D
Aika verblüfft mich sehr. Die Algen auf diesem Weg bis an Land zu transportieren, zeugt von einer gewissen Intelligenz. Diese Lösung muß erst einmal gefunden werden. :top:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#7 von GiselaH , 04.07.2013 21:03

Hallo Monika,

deine Berichte und die Fotos sind immer schön, aber dieses hier gehört zu den ganz Besonderen.

Die beiden Bären so aktiv zu sehen, dass ist einfach nur schön :D .
Die schneeweiße Tonja hat ja mächtig viel Spaß an der Scheibe und die Besucher haben den sicher auch. Die Fotos und besonders das Video erinnern mich ganz dolle an Knut. Der hatte ja auch so viel Freude am Kontakt mit den Besuchern.

Aika beim Algentransport zu sehen, das ist der absolute Hit. Bären sind intelligent und Aika beweist es auf eindruckvolle Weise.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#8 von Frans , 04.07.2013 22:05

Wow Monika, was sind das wieder für beeindrückende Bilder und Erlebnissen! :top: :top: :top:

Jetzt sehe ich das ich das ganze mit die Scheibe falsch verstanden habe. Das ist kein Glasscheibe für den Besucher, aber ein einspersons ... ehhh ... einsbärins ... Scheibe für Tonja. Ich habe das bis jetzt immer von die falsche Seite beobachtet! Dumme Holländer. :whistle: :whistle: :whistle:

Aika ist wirklich ein besondere Bärin. Das sie in ihren hohen Alter noch solche neue Ideen hat! Hut ab! :top: :top: :top:

Diese Spiesse an der Wand sind ja eine Sache der Tierschütz. Ja, eigentlich sind sie eine Sache der Zoo. Aber der (Leitung :twisted: ) hat ja ganz wenig Verantwörtlichkeitsgefühl für den sie zuvertraute Tieren. :evil:

Halli-Hallo, Berliner Veterinär- und Lebensmittelaufsicht, Wach worden!!! :roll: :roll: :roll:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#9 von Gelöschtes Mitglied , 05.07.2013 07:16

Liebe Monika

Deine Bilder und Dein Bericht sind heute wirklich etwas Besonderes. :top: Tonja hat ja viel Spaß mit den Besuchern an der Scheibe und Aika ist absolut der Hit. Es macht Riesenfreude, den Beiden zuzusehen. Wie gerne würde ich es mal live erleben.
Vielen Dank für`s Einstellen der Fotos.

Monika DD :winkewinke:


RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#10 von ralph , 06.07.2013 10:55

Liebe Monika

Bin in Library so braucht nicht mein Knuphone zu nutzen.

Aika mit Algaenase und Tonja wie Giovanna spielend mit Kindern.

Einfach klasse.

Eines Tages komm ich wieder :cute: Ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#11 von Mona ( gelöscht ) , 06.07.2013 13:02

Liebe Monika,

Aika beim transportieren von Algen, die Fotos sind einfach fantastisch und amüsant :top:
Sie liebt eben Grünzeug ;-)

Der süßen, verspielten Tonja gefällt es an der Scheibe. Sie scheint es zu lieben, so Nahe bei Menschen zu sein :D

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Tonja u. Aika, der Hit war heute aber Aika 03.07.13

#12 von Ludmila , 08.07.2013 21:13

Hallo Monika!
Aika mit den Algen ist wirklich ein Hit :D
Tonja an der Scheibe erinnert mich an Knut. Sie sieht sehr gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Mittwochs-Verwöhntag für die Golden Girls 10.07.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz