RE: Küken-Geschlecht schon im Ei zu ermitteln

#1 von Nordlandfan38 , 10.08.2013 22:50

Zitat
Küken-Geschlecht schon im Ei zu ermitteln - Der Tod kommt vor dem Schmerzempfinden

Männliche Küken sterben meist qualvoll. Eine neue Untersuchungsmethode weckt nun die Hoffnung, sie vor diesem grausamen Ende zu bewahren. Das Geschlecht der Tiere soll dabei schon vor dem Schlüpfen bestimmt werden - mithilfe des Embryo-Urins.

Leipziger Forscher haben eine neue Methode entwickelt, mit der sich das Geschlecht von Küken bereits im Ei bestimmen lässt. Männliche Tiere können somit bei der Zucht deutlich früher aussortiert und getötet werden als bislang - nämlich bevor die Embryonen im Ei ein Schmerzempfinden entwickeln, wie Professorin Almuth Einspanier von der Universität Leipzig erläuterte.


Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.n-tv.de/wissen/Kueken-Geschle...le11143356.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Küken-Geschlecht schon im Ei zu ermitteln

#2 von GiselaH , 12.08.2013 20:25

Ich verstehe nicht, warum man sie überhaupt tötet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Küken-Geschlecht schon im Ei zu ermitteln

#3 von Nordlandfan38 , 12.08.2013 21:47

Gisela, das Gleiche habe ich gedacht, als ich das las.
Und wenn schon so viele Tiere dort "produziert" werden, die nicht gebraucht werden, dann könnten die doch wenigstens an die Zoos, Tierparks.... geschickt werden, dann brauchen diese tierischen Einrichtungen nicht extra solche Tiere "herstellen", die dann doch auch nur getötet werden, um die Fleisch essenden Tiere damit zu füttern.
Furchtbar, wie man mit der Tierwelt umgeht - da könnte man die Wut kriegen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


   

Bedrohte Meeresschildkröten fressen immer mehr Müll

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz