RE: Zoo Wuppertal: Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge

#1 von BEA ( gelöscht ) , 28.08.2013 13:09

Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge
Von Kristina Regentrop / 22. August 2013 - 22:12 Uhr

Zitat
Wuppertal. Man muss schon sehr genau suchen, um das fünfmonatige alte Faultierweibchen Sarita zu finden. Geschickt hat sie sich unter dem Dach auf eines der vielen Taue versteckt. Ihr Partner Clyde lässt sich zunächst gar nicht blicken. Er befindet sich in einem Innenbereich. Doch mit Weintrauben und gutem Zureden lockt Faultierpfleger Jürgen Abend Clyde aus seinem Versteck. Aber das anderthalb-jährige Männchen bewegt sich nicht nicht viel. Es hängt an den Kletterseilen und kratzt sich den Bauch.

Die Zoobesucher recken ihre Hälse, um einen Blick auf das Faultier zu erhaschen und schießen begeistert viele Fotos. Dann geschieht etwas ungewöhnliches: In zügigem Tempo hangelt sich Clyde an den Seilen über den Köpfen der Besucher hinweg und steuert zielstrebig auf die Palme zu. „So aktiv haben wir ihn noch nie erlebt“, sagt Zookurator André Stadler verwundert...



Quelle und vollständiger Bericht:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1404659

Und hier gibt es noch ein schönes Video von einem aktiven Faultier:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... er100.html

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge

#2 von GiselaH , 28.08.2013 20:51

Hallo Bea,

ich mag Faultiere sehr gern und deshalb habe ich den Artikel mit großem Interesse gelesen.
So aktiv, wie dort berichtet wird, habe ich Faultiere noch nie gesehen. Über diesen Satz von Dr. Lawrenz habe ich mich sehr amüsiert:

Zitat
„Er hat seinen Energiebedarf für die ganze Woche verbraucht“,

:lol:
Das Video kann ich leider nicht sehen. Aber die Fotos im Bericht entschädigen dafür.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge

#3 von BEA ( gelöscht ) , 28.08.2013 21:09

Hallo Gisela

Wenn ich Schwierigkeiten mit einem Video aus der WDR Mediathek habe, dann starte ich mit Mozila Firefox .
Dann klappt es mit dem Video.
Viel Glück, es ist wirklich sehenswert, und du verstehst dann die Worte von Herrn Stadler noch besser :mrgreen:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge

#4 von LeenaP ( gelöscht ) , 28.08.2013 22:34

Hallo, Bea!

Vielen Dank für den Bericht. Faultiere sind faszinierend. Im letzten Herbst habe ich ein sehr aktives Faultier im Dresdner Zoo erlebt. (Dafür war ein anderes völlig bewegungslos.) Es gab unterhalb der Decke ein Flechtwerk von Seilen, an denen sich das Tier vorwärtshangelte - mit einem unglaublichen Tempo. Ich war nur kurz andere Tiere im Gebäude gucken und als ich zurückkam, hing das Faultier unten am Geländer des Tiergeheges! Schon wollte ein kleines Mädchen das Tier streicheln (sie können beißen!), aber gerade rechtzeitig kamen Tierpfleger und haben die Besucher ferngehalten. Das Faultier blieb noch eine ganze Weile am Geländer hängen bzw. bewegte sich dort fort und verschwand dann im Grünzeug des Geheges.

Dieses Tier war damals für uns das absolute Highlight des Zoobesuches, aber ein wenig gemischte Gefühle hatte ich schon. Es gab Schilder, wo davor gewarnt wurde, das Tier anzufassen, aber sie habe ich erst später gesehen.

Sollte ich noch einmal im Dresdner Zoo sein, würde ich als erstes zu den Faultieren gehen :mrgreen:

Eigentlich wollte ich damals ein paar Fotos hochladen, aber gerade während unseres Dresden-Urlaubs gab es den Schock mit Webshots und die Lust dazu war mir vergangen. Wenn ich mal Zeit habe, suche ich vielleicht doch noch ein paar Fotos aus. Das Tier war einfach genial.

Viele Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Zoo Wuppertal: Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge

#5 von ConnyHH , 28.08.2013 23:31

Was für ein toller Bericht über das Faultierpärchen. Ich freue mich sehr für den Zoolog. Garten Wuppertal. Eine echte Bereicherung!!! :clap: :dance:

Über Dr. Lawrenz Worte musste ich auch schmunzeln... ;-) :lol:

Danke Bea. :supi:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge

#6 von GiselaH , 29.08.2013 20:37

Hallo Bea,

heute konnte ich endlich das Video sehen :D .

Hallo Leena,

ich würde mich sehr freuen, wenn du die Fotos zeigen würdest.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Faultiere sind die neuen Zoo-Lieblinge

#7 von BEA ( gelöscht ) , 29.08.2013 21:17

Hallo Leena

Ich würde die Fotos auch gerne sehen :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

   

Zoo Wuppertal : Lebewohl, lieber Henry
Zoo Wuppertal: Mittwochs ist Putztag im Bärenrevier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz